Versprecher, Fehlinterpretationen und andere sprachliche Missgeschicke!

Original geschrieben von Bibo
Habe selber mal nen roten Cinquecento (Vorgänger vom Seicento) gefahren. Als sie mir von dem ne Alufelge mit Reifen geklaut hatten, fragte mich die Polizistin vor Ort was es denn für eine Modell von Fiat sei. Da sagte ich ein Cinquecento.
Die Beamtin sah mich danach sehr seltsam an und als ich ihr sagte, dass die Bezeichnung hinten auf dem Wagen stehen würde, da hat sie ihn dankbar abgeschrieben!
[\B]


Das erinnert mich mal wieder an mein letztes Erlebnis mit unseren Freunden und Helfern:

Bin umgezogen, wollte Samstag Abend noch fix zum B-Markt Farbe kaufen. Hat auch noch geklappt und bin auf'm Rückweg :P , als mich doch so ein "netter Mensch" schneidet, musste heftigst bremsen - geschlossener Farbeimer fällt im Beifahrer-Fußraum um und ich hab' fast die gesamte Soße (Cappuccino-Farbton) im Auto schwimmen. 8-( Auf die Idee, den Typen zu stellen und ihm ein paar zu drücken bin ich (leider) nicht gekommen. *kopfkratz Statt dessen ab zu den Cops, weil gleich um die Ecke gelegen. Sachverhalt geschildert, Fußraum in Augenschein genommen und schließlich Protokoll aufgenommen.
Als ich es noch mal lesen und unterschreiben soll, fall ich fast vom Stuhl (vor Lachen):
Hat die Gutste doch anstatt "Dispersions-Farbe" glatt "Depressions-Farbe" in das Protokoll geschrieben! *lol*
Sie meinte dann nur noch feixend, dass es jetzt wohl Depressionsfarbe wäre, so wie dass Auto von inne aussähe...

Allein das war den ganzen Ärger schon fast wieder wert! Aber wie heißt es doch so schön: "Was ist aussen grün und innen hohl...?"


LG ;)
 
da stelle ich doch gleich die Frage:

1. warum geht der Kübel auf, sollte doch zubleiben oder ist der 2 MEter weit geflogen
2. warum soll der andere genau daran Schuld sein?
 
Original geschrieben von ghostadmin
da stelle ich doch gleich die Frage:

1. warum geht der Kübel auf, sollte doch zubleiben oder ist der 2 MEter weit geflogen
2. warum soll der andere genau daran Schuld sein?

1. Weils noch keine Farbeimer mit Flens/Detmolder-Bügelverschluss gibt! ;D
2. Weil der ihn geschnitten hat und der ne Notbremsung machen musste?
Wenn ein Farbeimer umkippt, hat man aber echt heftig gebremst, es sei denn er hatte den auf der Hutablage...
 
Original geschrieben von ghostadmin
da stelle ich doch gleich die Frage:

1. warum geht der Kübel auf, sollte doch zubleiben oder ist der 2 MEter weit geflogen
2. warum soll der andere genau daran Schuld sein?

Zu 1.] Okay, Ladungssicherung ist immer eigene(s) Angelegenheit/Verschulden, aber rechnet man bei einem Weg von ca. 3,5 km damit und wäre im K-Raum nicht ähnliches (sogar unbemerkt) passiert?!? Ist in Deinem Fußraum 2m Platz? - bei mir max. 50-60cm!

Zu 2.] weil der Hutträger :] ca. 20m vor Ende der Ausfahrt (nach rechts) wohl meinte, er müsse doch mal eben auf meine Spur fahren (auf der ich schon fuhr, also kein Auffahren durch Geschwindigkeitsüberschuss o.ä.). zu müssen :o ! Hätte geknallt, wenn ich nicht den Anker geschmissen hätte und ausgewichen wäre. Hab' noch gehupt wie ein Beklop.... *chatt* !
Lief' zuerst sogar unter "Unerlaubtes Entfernen von der Unfall-Stelle" bei der Kripo, konnten ihm aber keine "Vorsatz" nachweisen.

Dumm gelaufen, aber 'was über unsere Freunde in Grün gelernt... *lol*

LG ;)
 
naja hätte sein können das der Kübel von hinten kam oder so....

wundert mich aber wirklich das die einfach so aufgehen. Mir ist im Kofferraum mal ein Ölkanister umgeflogen und ausgelaufen weil der Verschluss nicht sonderlich gut war. Ich habe dann beim Hersteller angerufen und die wollten mir eine Wagenreinigung zahlen. Da ich dies selbst schon gemacht hatte, habe ich dann von denen 10L Öl bekommen.

wenn dir der reingefahren wäre, dann wäre der Fall ja klar aber so wäre es wirklich mal interessant wie sich da die Schuld verteilt. Ich kann mir nicht vorstellen das der andere das 100%ig zahlen müsste
 
Der Urinstinkt der Tiere.... *chatt*
 
ich hatte gerade eine sehr "derbe" fehlinterpretation

bin mal so durchs forum gestreift

und seh plötzlich aus dem augenwinkel herraus diesen threadtitel
"Brutstätten, Die Mutter aller CPU`s"

leider leider erkenne ich unterbewusst nur das wort "mutter"
und interpretiere komischerweise das erste wort als " Brustratten, Die Mutter... "

ich erstmal *kopfkratz *noahnung*

wasn das fürn thread kann doch nicht sein das jemand so einen titel wählt
worum geht es denn da ? kinder/parasiten ??

dann nochmal genauer gelesen,.... und nochmal.. und dann endlich richtig kapiert *buck* ;D
 
Biounterricht in der 6ten. Ich sollte einen Text vorlesen und las nur [...]Bläschen-drüse[...] anstatt Blä-s-chendrüse. Alles lachte! :]

Danach wurde ich ca. 2 Jahre mit diversen Kreationen damit aufgezogen:

Häsch-en anstatt Hä-s-chen
Hösch-en anstatt Hö-s-chen
 
Tja, ich schreibe manchmal was auf eienr Homepage und da geht es auch um ein Jugendheim oder Jugendkreise.

Naja, manchmal guckt man da auch diverse Filme über Bonhöffer usw. Schindlers Liste usw.

Tja, da ist mir öfter schon mal ne Kreation der Form "Judenheim" oder "Judenkreis" rausgerutscht.

Nix schlimmes, aber immer wieder lustig. Passiert da aber nicht nur mir... ;D
 
Original geschrieben von SlurmMcKenzie

das wort "brustratten" gibt es nicht
damit hab ich es heute dann wohl erfunden ;D

Du bist der "Neologistiker" der Stunde!!! (google mal "Neologismus"!) *lol*





















Oh sorry, sehe gerade, dass Dir der Titel wieder aberkannt wird, und mir selbst verliehen (Neologistiker ist die "neuere" Wortneuschöpfung)! ;D 8) ;)

LG ;)
 
Eben bei einer amazon-Rezension falsch gelesen
Zufallshit

Muss am zunehmenden "Denglisch" in diesem Forum liegen... *chatt*


sm
 
...hab' eben schon wieder so ein Erlegnis der 3.Art gehabt - Dass einem die Interpretationsfähigkeit des menschlichen Gehirns aber auch so'nen Streich spielen kann!

"Glatzen-Rechner" (siehe auch hier !)

Dachte beim ersten Lesen, es würde sich um einen Rechner der/für die "kurzhaarigen Freunde der deutschen Geschichte" (Glatzen, Skins, Hools, ...) handeln und konnte den Thread bei bestem Wissen nicht einordnen!

Zweiter Gedanke: "Glatzen-Rechner" = "nacktes" System (Barebone)! ;D 8) :] *lol*

Krass, wie "umständlich" man(n) manchmal unterwegs ist, oder !?:]


LG ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja von mir selbst fällt mir gerade nichts ein, aber ein bekannter hat im Musikunterricht auch mal was vom Dildo vorgelesen, als es um die Hauptperson irgendeindes Stückes ging, die Dido heißt...
Eine ander Freundin hat schon "du bist soooo rücksitzlos" und "fahrt mal dahinten zur Tonne und regelt da ein bißchen rum" (dabei gings natürlich um segeln) gebracht...
 
Mir ist in einem Erdkundereferat folgendes rausgerutscht:

"Wenn ihr dann noch eine Karte zu der Frage habt,... "

Meine Mitschüler haben mich daraufhin ziemlich blöd angeschaut, da mir erst nach ein paar Augenblicken klar war, was ich gesagt hatte.
 
Ich war mal bei einer Ärztin, welche in einer großen Gemeinschaftspraxis mit vielen anderen Ärzten arbeitet. Daher sagt man für gewöhnlich, wenn man da an die Rezeption kommt, wo man hin will. Ich habe dann schön laut und für alle verständlich "Guten Tag, ich möchte zur Frauenärztin..." gesagt... dabei wollte ich sagen "Guten Tag, ich will zur Frau Ärztin..." *chatt*
 
Original geschrieben von Low Rider
Ich war mal bei einer Ärztin, welche in einer großen Gemeinschaftspraxis mit vielen anderen Ärzten arbeitet. Daher sagt man für gewöhnlich, wenn man da an die Rezeption kommt, wo man hin will. Ich habe dann schön laut und für alle verständlich "Guten Tag, ich möchte zur Frauenärztin..." gesagt... dabei wollte ich sagen "Guten Tag, ich will zur Frau Ärztin..." *chatt*

Und? Waren die Instrumente vorgewärmt? *chatt*
 
so einen hab ich noch
ist NICHT mir passiert, sondern nem lehrer damals in der schule
(auch nicht in meiener klasse sondern in der parallel klasse)

es war der erste schultag nach den ferien
und der neue lehrer war zum erstenmal in dieser klasse
und las die namen vor
und irgendwann las er dann:

Lehrer: Annalene ?
Schülerin: hier, aber meinen namen schreibt man mit "a"
Lehrer: Annala ??????

*lol* *lol*

(sie hieß in echt Annalena ;) )
 
Oh da hab ich noch nen miesen, vor 2 Jahren gings um den Irak-Krieg und meine senile Lehrerin wollte meinen Mitscüler Saman (stammt aus dem schönen, nicht existierendden Persien ;) ) drannehmen - naja ihr könnt euch denken was passiert ist:
Sie hat ein fröhliches "Ja, Saddam" rausposaunt... :] *abgelehnt
 
Zurück
Oben Unten