Versprecher, Fehlinterpretationen und andere sprachliche Missgeschicke!

Ist schon ne weile her, da hat bei uns in der kirche mal der Lektor bei einer Lesung dauernd Zist-Sterne gelesen (hat der voll durchgezogen) statt Zisterne .

Ausserdem kenn ich jemanden der Deckweiß (das ausm malkasten) und die Weißdeck(e) (in bayern wird das letzte E weggelassen) vertauscht. ;D kam gut im Kunstunterricht.
 
In Dänemark, ganz in der Nähe des Ortes, in dem ich eine halbe Kindheit verbracht habe, gibt es einen Ort namens Börsmose. Für uns Kinder hieß das aber immer Borsmöse, was die Erwachsenen immer recht lustig fanden.
 
was auch gut ist ist bei fantasilos , FANTAsilos (aufbewahrungsort für fanta ;))

und noch ne nette anekdote aus der BW zeit , kam grade in die AGA und der doofe gezi mitarbeiter fragt mich nach meinem namen (der lautet Froitzheim) dann habe ich ihm das buchstabiert f-r-o-i-t-z und heim wie heimat , was schreibt die pappnase hin , Froitzheimat grmbl grmbl
und genauso klug war der oberleutnant (zugführer) der konnte trotz laufender korektur nicht verstehen das es NICHT Froitzheimer heisst ARGH
 
ich seh grundsätzlich "Autobombe" als "Atombombe" an, erst vor kurzem wieder nach 3x lesen immer noch tot sicher ne atombombe ... ;)
 
Original geschrieben von FetzPac
ich seh grundsätzlich "Autobombe" als "Atombombe" an, erst vor kurzem wieder nach 3x lesen immer noch tot sicher ne atombombe ... ;)

Immer auf der A33 lese ich die Abfahrt "Hitler"... hmmm, Hitler a.T.W.? Achja... Hilter am Teutoburger Wald.
*ARGH*
 
ahhh... köstlich der thread :D da möcht ich meine Erlebnisse nicht vorenthalten *buck*

Eine Freundin sagte mir mal "Kratz mich mal, mein Jucken ckt!"
-Ich hab gekratzt und gekratzt, aber es ist mir immer entwischt *lol*
Ihre Mutter meinte, als ihre Küche neu gefliest wurde, daß der Fliegenleser saubere Arbeit geleistet hat.
-Den Job möcht ich nich haben...
Mein Opa hat mal was von Transport gelesen.
-Das muß wohl irgend ein Hobby von Phlegmatikern sein. :-X
Ich selber hab mal einen verharzten Ast angefaßt und mich in folgender Weise meinen Freunden mitgeteilt:
"Mist, jetzt hab ich auch noch Harz an den Hoden" Hände + Pfoten = ... ;D
 
Gestern, im Kaufland, hab ich in der Tiefkühlabteilung eine Fischteig-Pizza gesehen. *buck*

Das "r" dazu hab ich leider überseen. ( ;) )



sm
 
hehe, da fällt mir auch was zu ein:

welches wort kann man ganz einfach aus dschungel machen?

duschgel

;D
 
Pc.Anthrax schrieb:
aus diesem Posting

hehe, da fällt mir auch was zu ein:

welches wort kann man ganz einfach aus dschungel machen?

duschgel

;D
Das passiert mir auch oft. *buck*
 
Von meiner Einer aus der Schulzeit:
[ich will gerade was im engl. Unterricht sagen]: " They stand under a Baum." (alles lacht) ich hau meinen Nachbarn an "ey Michael sach ma lschnell was heißt Baum" "Tree du Depp" (lachen verstummt so langsam ich setze neu an) "Yes as i wanted to say they stand under a Baum." (konnte dann vor Lachen auch ned mehr)

Oder bei uns in Erdkunde 7 Klasse oder so:
Lehrer: was ist das Gegenteil von Tagebau?
Schülerin: Nachtbau!?
 
Hab grad den ganzen Thread durchgelesen und bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen...
Da ich noch zu Hause wohne ist meine Mutter in mein Zimmer gekommen und hat gefragt ob es mir gut geht oder ob sie den Arzt rufen solle *buck* .

Mir passieren solche Missgeschicke auch des Öfteren, bestes Beispiel von einer Feier vor kurzem:
"Ich geh mal auf die Toilette, mein Drücken tut blasen..." ;D
 
DocJB schrieb:
aus diesem Posting

Hab grad den ganzen Thread durchgelesen und bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen...
Da ich noch zu Hause wohne ist meine Mutter in mein Zimmer gekommen und hat gefragt ob es mir gut geht oder ob sie den Arzt rufen solle *buck* .

Mir passieren solche Missgeschicke auch des Öfteren, bestes Beispiel von einer Feier vor kurzem:
"Ich geh mal auf die Toilette, mein Drücken tut blasen..." ;D
OT @ DocJB: Bodenfelde ist doch noch näher an Uslar (als an GÖ)?! *chatt*


sm
 
<iXZibit> ey ich hab am WE meine Mutter gefragt wegen Geld
<muli> o_O hä? jetzt echt? oder was?
<iXZibit> jo
<muli> alter was ist passiert? hast du sie verletzt?
<iXZibit> ...
<iXZibit> ???
<iXZibit> hä?
<iXZibit> Oh Mann - nicht ge-fraggt!! Ich habe sie etwas gefragt - ihr also eine Frage gestellt. Du zockst zuviel andy!
<muli> achso sorry...
 
geilo!!! Gefraggt!! *rofl*
 
<tulki> ich geh jetzt aufräumen und saugen
<dragomir> defrag und emule?
<tulki> ZIMMER UND BAD!^^
 
Eindeutig ein Internetsuchtproblem *lol*
erinnert mich an das:
Arbeitskollegin erzählt schlechte Witz, keine lacht, nur ich sage "lol, roffel, chatt" und wundere mich kurz warum alle mich so
d040.gif
anschauen...
Spätestens dann wusste ich was Internetsucht bedeutet *chatt*
 
Sehr geile Dinger!

Wechstaben verbuchseln passiert mir auch ab und an. Vorzugsweise in Situationen, die ein sofortiges erröten gleich nach dem Fauxpass erzwingen...

Ganz witzig find ich noch: In den Löffel beissen und das Grass abgeben. ;)
 
Ich hatte auch mal tierische "Schmopfkerzen" *rofl*
 
Kennt Iht die Cose Dola?! Da guckt die Frau am Tittenstrand.. Frittenstand, sorry.
 
Mein Vater hatte Gastritis und er mußte immer ein "MagenGel" nehmen, ich hab aber immer "MagEngel" gelesen und mich gewundert was das wohl is...
 
Hi!
hier kann ich auch was dazu beitragen....

wir warn mal auf einer lan-party und nach 48h wach ab zu mcdonalds.
da waren gerade die japan wochen...natürlcih hol ich mir den aktuellen burger,
und sag zur kassiererin einen Rapan Joyal bitte :)
sie schaut mich nur ganz verwirrt an und der freund neben mir bricht in gelächter aus.
hatte erst später gemerkt was ich überhaupt gesagt hatte :)

mfg
 
Ich kam zu spät nach der Pause in den Unterricht. Der Lehrer hatte schon mit dem Unterricht begonnen und mein Tischnachbar (hier: heinzspack) ;D , durch mein Rumgemenge beim Auspackern der Schreibsachen irritiert, antworttet auf eine Frage zum Lehrer: "Ich hab sie nicht verstanden. Ich seh nix!"

Ich war auf einer Feier, geringfügig angetrucken sagte ich mit einer Flasche Bier in der Hand und vollem Mund zu einem Freund:

Es gibt 3 Sachen die ich an Leuten hasse.
1. Welche, die die ganze Feier irgendwo mit ner Bierpulle stehen
2. Leute, die mit vollem Mund essen
3. Leute, die lästern
und 4. öhm..Leute die nicht zählen können.

Die lagen alle vor Lachen auf dem Boden und ich raffte erst nicht, was geht. *buck*
 
Ne Bekannte zu ner Kassierein im Supermarkt:
"Habe sie auch große Titten?"
Sie meinte Tüten *lol*

@dreamcast: sieht alles nach www.german-bash.org aus. IRC ist schon was Feines :)
 
Zurück
Oben Unten