Huh. Im Dezember steht ne Vertragsverlaengerung an. ich hab 4-5 (Nokia) Modelle, welche mir gefallen wuerden, aber irgendwie hat jedes ne Macke, die mich stresst.
Und ja, es MUSS Nokia sein. Grund unwichtig. Vielleicht kann der eine oder andere was dazu sagen:
1. das N82.
Technisch wohl klar das beste, aber wohl kleine Tasten, und laut diversen Videos
warscheins auch n bissl "traege" was das Symbian angeht. GPS und WLAN nett, aber ned wichtig.
Ebenso waeren die 5MPixel unnoetig, dafuer is der LED Blitz aber nett.
Symbian S60 3rd. Gerade ~170€ Zuzahlung, da sind 50-100 im Dezember drin, denk ich.
2. das N73.
Optisch irgendwie schoener, ganz wichtig groeßere Tasten, dafuer aber nen "Joystick", wo ich ned weiss wie ich den mag im Alltag. Die 3.2MPixel LED Blitz Cam
allemal ausreichend. Warscheins aber ebenfalls n bissl "traege" ?
Symbian S60 3rd. Um die 50 Zuzahlung
3. das E51.
Optisch nett, Tasten wohl ideal, 2MPixel Cam klar ausreichend, leider kein LED Blitz,
dafuer aber ne nette Notification LED. Und evtl dank weniger HW-Umfang n bissl flotter als N73/N82. Zumindest koennt mans dank diverser Youtube Videos meinen.
Symbian S60 3rd. Glaub keine Zuzahlung.
4. das 6120 Classic.
Optisch auch schoen, Cam samt Blitz da, sogar noch ne 2te fuer Videotelefonie (unwichtig) .. soll allderdings billig wirken (hab jezz n 6233, schaut au ned direkt anders aus,
als billig empfind ich das Ding allerdings nicht) und im UMTS Netz beim Telefonieren
"unangenehm warm" werden. Im GSM Netz soll das nicht sein. Dafuer scheinbar das schnellste S60 3rd Geraet und technisch allemal ausreichend fuer mich. Ebenfalls keine Zuzahlung.
und zu guter letzt das 6500 Classic.
Optisch allem erhaben, 2MPixel mit LED Blitz ideal, dank S40 Oberflaeche wohl
generell das flotteste, aber eben vergleichsweise "alt" und auch nicht erweiterbar, allerdings technisch ausreichend.
Die generellen Anforderungen sind nur SMS/MMS, selten Telefonie, ab und an mal n Bild welches das Handy zu 95% nicht verlaesst.
Dafuer aber reger gebrauch der MP3 Funktion.
Dummerweise hat jedes der Handys scheinbar super Vor, aber auch dumme Nachteile.
Und jetzt was machen?
Ich hab die naexten Tage die Gelegenheit das E51 und N82 Live in die Hand zu nehmen und damit rumzuspielen.
Eventuell erledigt sich das Problem dann schon, da das N82 nur zeigen muss das ich mit meinen Griffeln gut drauf hacken kann, und es darf eben ned zu traege sein.
Wenn das passt hat sich die Frage nach dem Handy FAST erledigt. WENN es eben passt

Achja: Zuzahlung bis maximal 100€ tragbar, im Dezember sollten alle dieses Limit erreicht haben. Liegt mit rund 170€ bei meinem jezzigen Vertrag eh nur das N82 drueber.
Die Tendenz liegt bisher irgendwie bei N73/N82. Ersteres technisch geradezu Ideal und unueberladen, was neueres und optisch schoen.
Letzteres ebenso, aber halt unnoetiges wie GPS an Bord.
Wenn die also vom Speed her akzeptabel sind, geb ich einem von beiden wohl ne Chance um zu sehen ob ich damit als Wechsler vom 6233 klarkomm.
Falls nich wanderts halt hierher oder in die Bucht, der Verkaufswert um fuer ne Alternative zu sorgen waere also auch n KLEINER Aspekt.
Gelesen hab ich massig ueber alle, dennoch freu ich mich ueber jede Meinung.
Mfg
Jan
EDIT:
neu im Ring und schlagartig an N73/N82 vorbeigezogen:
Nokia N79.
Quasi die Ausstattung vom N82, aber ENDLICH mit "gescheiten Tasten"

Is fuer Oktober bei 350€ angekuendigt, was also die N82 Preislage waere.
Bleibt zu hoffen das es sich mit Vv in selbiger Preislage einordnet.
Some Infos:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Telefon-N79-Neues-Multimedia-Handy-von-Nokia_3268702.html
Video:
http://ru.youtube.com/watch?v=G9AhCv-YwT4