verwarnung wegen einer frage ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Nero24
Hi,

also, ein paar Worte dazu von meiner Seite. Ich habe die Sache nicht unmittelbar mitbekommen, da ich in den letzten Tagen kaum online war. Aber ein paar allgemeine Dinge dazu:

1. Im Adminforum wird darüber keineswegs diskutiert! Wir haben wahrlich besseres zu tun, als Meetings über solch eine Lapaille abzuhalten.

2. Es kann nicht sein, daß hier im Forum jedes mal, wenn ein Thread verschwindet, ein neuer aufgemacht wird mit der Frage, wo der Thread hingekommen ist! Es gibt für jedes Forum einen Moderator als Ansprechpartner oder zur Not auch mich, der Auskunft darüber geben kann, falls Rückfragen bestehen.

3. Ich habe den betreffenden Thread eben gelesen und wundere mich, wie man über ein Thema wie Audiokomprimierung derart agressiv und überheblich diskutieren kann! Zumal es einem ja sonst wo vorbeigehen kann, wieviel Traffic das File produziert, da es a.) genügend freiwillige gab, die das File (das nicht mal mit P3D zu tun hatte) hosteten, und b.) wir es zusätzlich im eDonkey-Netz verbreitet haben, wo es überhaupt nichts kostet. Der Thread war nicht "anständig", wie bereits gesagt wurde, allerdings konnte ich rückblickend auch nichts "unterhaltsames" daran finden...

4. Ob er deswegen gleich auf dem Müll landen muß, steht auf einem anderen Blatt und liegt im Ermessen des jeweiligen Moderators. Wie Ihr mittlerweile mitbekommen habt, sind einige unserer Mods innerhalb unserer Richtlinien in Sachen Netiquette "pingeliger", als andere. Es gibt auch Schiedsrichter beim Fußball, die das Regelwerk enger auslegen, als andere. Nur sollten die Spieler spätestens nach der dritten gelben Karte erkannt haben, wie der Hase läuft...

5. Im Forum von Planet 3DNow! wurde noch NIE in der Vergangenheit ein Beitrag eines Members von einem Moderator bearbeitet und zum eigenen Vorteil modifiziert - und ohne Rücksprache oder Mitteilung schon gar nicht! Entweder ist ein Posting heftig genug, um es komplett zu löschen, oder eben nicht. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

1. dann scheint faffner mir darüber (per pm) die unwahrheit gesagt zu haben :]
die frage, ob man sowas auf der hauptschule lernt ist in der tat eine lapaille...
wegen sowas gleich eine verwarnung zu geben? ???

2. mein thread bezieht sich einzig und allein auf die verwarnung wegen dieser lapaille.
im übrigen hat ein forum es mal so an sich, dass ab und zu neue threads erstellt werden :] ;)

3. ich hab mich auch gewundert wieso manche( ;) ) sich darüber aufregen, wenn ich kai moosman darauf hinweise, dass lamemp3 dem audioformat wav vorzuziehen ist.
er hat mir jedenfalls gesagt, dass das nächste hi-res video einen audiostream haben wird. damit war für mich die sache eigentlich erledigt. :]
ich hab mich sogar bei kai entschuldigt, falls ich ihn durch meinen ratschlag irgendwie gekränkt haben sollte. :)
wieso einige in diesem vorgang etwas negatives sehen und dann tatsachen (wie lamemp3 besser als wav) in frage stellen verstehe ich auch nicht . ???
als dann schlitzer behauptet hat mpeg2 sei besser als divx:-X ... naja ich wills mal so sagen: wer sich nur ein bisschen mit der materie auskennt, weiß was davon zu halten ist.
ein lachen über diese behauptung konnte ich mir jedenfalls nicht verkneifen. ;)
weil er auf meine sachlichen argumente nicht reagiert hat, habe ich halt die frage in den raum gestellt, ob man sowas auf der hauptschule lernt. (ich wurde übrigens vorher gefragt, ob ich blind sei. is das nun auch eine krasse beleidigung oder nicht? ???)
dass dies für faffner eine krasse beleidigung und eine schwere diskriminierung darstellt, ist mir unverständlich.
seit wann kann eine bildungseinrichtung eine krasse beleidigung sein? ???
was würden die hauptschüler wohl zu so etwas sagen? ;)
was wäre dann erst die frage, ob man sowas in der sonderschule/kindergarten lernt in den augen von faffner? ein verstoß gegen die menschenrechte? ;)
naja vielleicht hätte ich die frage anders formulieren sollen.
z.b:
"in welcher bildungseinrichtung lernt man denn sowas?"
mehr beamtenstyle halt ;)
hätte dieser satz eher deine zustimmung gefunden faffner?

Original geschrieben von Faffner

naja, wahrscheins reagiere ich da manchmal etwas zu pingelig
sehe ich auch so... :]
eine verwarnung wegen dieser einen frage halte ich für überzogen. 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von csjunkie.de.vu

was wäre dann erst die frage, ob man sowas in der sonderschule/kindergarten lernt in den augen von faffner? ein verstoß gegen die menschenrechte? ;)

*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
Ich würde mich an AI wenden! ;D ;D
 
@Clonkrieger, csjunkie
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie so Ihr beide das Niveau dieser Diskussion hier auf so runterziehen müßt. Es geht hier ja nicht generell nur um das was csjunkie geschrieben hat, sondern auch darum, wie man mit den leider zunehmenden Threads in dem auf diese Art und Weise mit einander geredet wird, umgehen soll.
Faffner hat dazu nun Stellung genommen und auch sich selbst etwas zurückgenommen, aber alles was Ihr beide dafür übrig habt, ist das wieder ins lächerliche zu ziehen. Es ist schade, daß man über soetwas nicht normal reden kann und daß Ihr gleich wieder von vorne anfangen müßt. Deine Meinung csjunkie haben wir schon im Anfang dieses Threads lesen können, insofern ist es meiner Meinung überflüssig hier nochmal daraufhinzuweisen, daß die Verwarnung in Deinen Augen nicht gerechtfertigt ist. Wenn Faffner dies aber anders sieht, dann ist es halt so. Ich glaube, daß man hier langsam den Schlußstrich ziehen kann, denn mehr kann man hierzu eigentlich nicht sagen.
 
Ich denke mal jeder weitere Post wird nun mehr Benzin ins Feuer kippen.

Vom Kern schweift das Ganze nun ab. Zumal ja nun auch Klarheit von seiten des Mod´s gepostet worden ist.

Mein Vorschlag.

Closen ( hat nix mit abwürgen zutun. Es ist eigentlich alles gesagt )

Gruß

Rommel:]
 
@Faffner
In meinem Fall tuts ne kurze PN. ich lass gerne mit mir reden, aber mir fällt sowas halt net auf, weil es bei mir zum Umgangsvokabular gehört. (Ja, die verdorbene Jungend).
was würden die hauptschüler wohl zu so etwas sagen?
@CSJunkie
Du hast es tatsächlich nicht verstanden, oder? Genau darum geht es. Nicht Schlitzer oder wer auch immer wurde hier beleidigt sondern die Hauptschüler, da du ihre Schulbildung als Beleidigung einsetzt.
 
Original geschrieben von Flyer
@Clonkrieger, csjunkie
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie so Ihr beide das Niveau dieser Diskussion hier auf so runterziehen müßt. Es geht hier ja nicht generell nur um das was csjunkie geschrieben hat, sondern auch darum, wie man mit den leider zunehmenden Threads in dem auf diese Art und Weise mit einander geredet wird, umgehen soll.
Faffner hat dazu nun Stellung genommen und auch sich selbst etwas zurückgenommen, aber alles was Ihr beide dafür übrig habt, ist das wieder ins lächerliche zu ziehen. Es ist schade, daß man über soetwas nicht normal reden kann und daß Ihr gleich wieder von vorne anfangen müßt. Deine Meinung csjunkie haben wir schon im Anfang dieses Threads lesen können, insofern ist es meiner Meinung überflüssig hier nochmal daraufhinzuweisen, daß die Verwarnung in Deinen Augen nicht gerechtfertigt ist. Wenn Faffner dies aber anders sieht, dann ist es halt so. Ich glaube, daß man hier langsam den Schlußstrich ziehen kann, denn mehr kann man hierzu eigentlich nicht sagen.

tut mir leid wenn in diesem thread diskutiert wird. :-X
meines erachtens geht es in diesem thread schon ums topic.
soll ich das nächste mal bei dir nachfragen, ob es mir erlaubt ist in diesem forum etwas zu posten? ;)
mit meiner bemerkung ("was wäre dann erst die frage, ob man sowas in der sonderschule/kindergarten lernt in den augen von faffner? ein verstoß gegen die menschenrechte? ")
wollte ich nur, zugegebenermaßen auf unterhaltsame weise, verdeutlichen wie übertrieben es ist wegen dieser einen frage eine verwarnung zu geben und es als krasse beleidigung anzusehen.
tut mir leid wenn dies in deinen augen das niveau der diskussion runterzieht.
schande.gif



Original geschrieben von Inge2000

@CSJunkie
Du hast es tatsächlich nicht verstanden, oder? Genau darum geht es. Nicht Schlitzer oder wer auch immer wurde hier beleidigt sondern die Hauptschüler, da du ihre Schulbildung als Beleidigung einsetzt.

wenn dies jemand tut dann in meinen augen, der der dies als krasse beleidigung ansieht. :]
ich gehöre nicht dazu.
jedenfalls war es nicht meine absicht jemanden zu beleidigen. :)
ist etwa die unterscheidung zwischen zum beispiel gymnasium und hauptschule und der damit verbundene unterschied des bildungsniveaus an sich auch schon eine beleidigung? ???
ich wollte mit meiner frage keinesfalls anti-hauptschülerische-tendenzen (erinnert mich an irgendetwas dieses wort ;) ) vertreten.
heiligenschein.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
spitze - dann können wir das ja endlich abschließen ;)

ich denke es hat jeder von uns etwas dazugelernt und ganz besonders freue ich mich immer persönlich darüber wenn hier members auch beherzt einschreiten und einen schon verkorkst geglaubten thread wieder richtig gut hinbiegen - danke dafür! :)

so bleibt p3d das, was wir hier so lieben und wofür wir uns alle einsetzen: unser zweites zuhause :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten