7 Verzögerung beim Herunterfahren von Windows 7 einstellen?

Marrrrtin

Commodore Special
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
354
Renomée
16
Standort
Erde
Hallo,

ich habe momentan ein nerviges Problem. Ein Windows 7 System mit SSD. Das funktioniert so perfekt. Nur passiert es manchmal, dass nach einem sauberen Herunterfahren der PC anschließend nicht mehr bootet! :o Er findet kein OS.

Wenn ich dann von Windows-DVD boote und bootrec /fixmbr und bootrec /fixboot ausführe, startet Windows wieder ganz normal.

Ich habe den Verdacht, dass das System beim Herunterfahren den Strom trennt bevor die SSD alle Daten geschrieben hat. Kann mich erinnern, dass es bei Windows ME damals mit schnellen Festplatten ein ähnliches Problem gab und auch einen Fix dazu.

Meine Frage ist nun: gibt es bei Windows 7 einen Parameter z.B. in der Registry, der das System anweist, nach dem letzten Befehl z.B. 5 Sekunden zu warten ehe der Strom getrennt wird? Nur um mal ausprobieren zu können, ob das die Probleme verursacht!
 
Hi,
die Ursache kann aber auch eine ganz eifache andere sein. Ich weiß ja nicht, wieviele HDD oder SSD du evtl. in deinem System hast......
Ich habe derarrtige Fälle schon mal gehabt. Das war ziemlich nervig, bis ich dann darauf gekommen bin, dass durch unerklärliche Umstände
im BIOS die Bootreihenfolge der Windowsplatte verändert worden war. Beim jeweils nächsten Neustart findet dann Windows keinen Bootsektor mehr.
Ja, manchmal ist es auch nicht Windows, sondern Windoof.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten