VESA Halterung: Flach + Höhenverstellbar

Itchy2

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
5.457
Renomée
7
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer sehr flachen VESA Halterung (100x100) die höhenverstellbar ist für die Wandmontage.

Mir schwebt eine Schiene an der Wand mit einem kleinen "Schlitten" vor. Der Monitor hat 34 Zoll. Ein Einstellbereich von 10 cm ist vollkommen ausreichend.

Hat jemand soetwas schon mal gesehen?

Danke und viele Grüße
Itchy2
 
ja genau. das geht schon in die richtige Richtung. Nur der Monitor hat ca. 10 Kg. :(
 
Man kann doch bei Geizhals gut nach höhenverstellbaren Wandhalterungen ab 10kg filtern.
Dann sieht man auf den Bildern schon, was eher flach oder ausladend ist.
 
Auf der Hersteller Seite steht bei dem Modell leider folgendes:
Universelle höhenverstellbare DVD-Ablage: ca. 42x30cm, Boden aus 6mm gehärtetem Glas, schwarz
Vermutlich ist dort lediglich der Ablagetisch verstellbar. :(

Auch sind die Meisten nicht in der gewünschten flachen Bauform sondern arbeiten mit Auslegern.

Diese Halterung scheint vom Aufbau her zu passen, hat aber nicht die passende Halterung weshalb man zumindest eine entsprechende Adapter Platte bräuchte und ist recht teuer.
Das sieht nach der gleichen Bauform aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

danke für Eure Rückmeldungen.

Mir war nicht bewusst/bekannt das Geizhals auch hierfür eine extra Kategorie hat.

Ich bin zufällig auf diese Produkt hier gestoßen:


Kostet mich 3 cm "dicke".

Dann dazu so eine einfache Halterung:


bin ich bei ca. 5cm Gesamtentfernung mit einem schlanken Paket.

Eure Meinung?

Danke und viele Grüße
Itchy2
 
Die erste Halterung ist lt. Produktbeschreibung nur bis 8 Kilo und die zweite nicht höhenverstellbar da die beiden Arme nur in die Grundplatte eingehangen werden.
Zudem werden sich bei der ersten Halterung durch die Rasterung die Nachbarn freuen sobald du die Höhe verstellst denn das Geratter dürfte 1A auf die Wand übertragen werden.

Edit:
Wenn ich das richtig sehe dann scheint eine Seite nur die 75 x 75 Befestigung zu besitzen, vermutlich wird deswegen auch so gern die Adapterplatte dazu bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar etwas spät. Schau dir die mal an. Geht bis 15 Kilo:

Die geht bis 12 Kilo:

 
Zurück
Oben Unten