VIA 686B Southbridge-Bug - Rückblick

K5-User

Cadet
Mitglied seit
01.04.2002
Beiträge
40
Renomée
0
Der Begriff VIA Southbridge-Bug dürfte ihnen vermutlich vertraut sein ;D

Was mich interessierten würde ist, was damals eigentlich genau schiefgelaufen ist? Ferner würde mich interessieren, was sie - wenn sie die Zeit zurückdrehen könnten - anders machen würden in Sachen Öffentlichkeitsarbeit. Immerhin hat der Southbridge-Bug (oder besser gesagt wie VIA damit umgegangen ist) dem Unternehmen einen enormen Imageschaden zugefügt. Ich bin der Meinung, das wäre anders verlaufen, wenn VIA von Anfang zugegeben hätte, dass da ein Problem existiert, statt es totschweigen und auf andere Hersteller abwälzen zu wollen.

Sie stehen sie heute dazu?

Danke für die Antwort ;)
 
K5-User:

We all knew the "Southbridge-Bug" is going to come back in this Forum... :-/

Since the time of the Southbridge issue we have spent a lot of effort in improving our support structure. To give an exmaple:
* we created viaarena.com
* we have our local European/German support structure
* we launched the German support forums at http://www.heise.de/support/via/

So, "nobody's perfect", but we try our best to improve...

Michal Lisiecki



Original geschrieben von K5-User
Der Begriff VIA Southbridge-Bug dürfte ihnen vermutlich vertraut sein ;D

Was mich interessierten würde ist, was damals eigentlich genau schiefgelaufen ist? Ferner würde mich interessieren, was sie - wenn sie die Zeit zurückdrehen könnten - anders machen würden in Sachen Öffentlichkeitsarbeit. Immerhin hat der Southbridge-Bug (oder besser gesagt wie VIA damit umgegangen ist) dem Unternehmen einen enormen Imageschaden zugefügt. Ich bin der Meinung, das wäre anders verlaufen, wenn VIA von Anfang zugegeben hätte, dass da ein Problem existiert, statt es totschweigen und auf andere Hersteller abwälzen zu wollen.

Sie stehen sie heute dazu?

Danke für die Antwort ;)
 
Ich als "ahnungsloser" habe mir das teure Abit KT7A-Raid damals zugelegt, natürlich version 1.0. Erst Southbridge Bug, dann keine offizielle Kompatibilität zum AMD XP....
man fühlte ich mich verarscht.

Also ich kaufe niee wieder ein Mainboard als erster! nun dürfen immer andere vorher testen *lol*

und weil abit so kulant war, haben sie mein Mainboard nicht gegen ein neues getauscht ;D
 
Original geschrieben von Michal Lisiecki
...
* we launched the German support forums at http://www.heise.de/support/via/

...

... where you keep on blaming other manufacturers (i.g. CreativeLabs/Soundblaster) for occuring problems - based on the miserable PCI-bus performance of that southbridge. A southbridge that was - nonetheless of its flaws - paired with several further northbridges.


So, "nobody's perfect", but we try our best to improve...

Well x-cuse me:
It would be a nice start of VIAs *will to improve things*, if you'd take your fair share of responsibility for flaws that your products suffered.

How should one have any faith in a chipset producer who keeps on denying responsibility for his product?
 
Original geschrieben von Michal Lisiecki
So, "nobody's perfect", but we try our best to improve...
Yes for sure :)

But would you please answer my further questions in the post, when you find time to do so. Thanks 8)
 
BadMoon:

VIA is taking responsibility for our products! The 686B issues were a good lesson for us: it was after those issues that we decided to put much more emphesis on our technical support both to our mainboard customers, distributors/resellers and end-users.

I can assure you that a lot has changed within VIA over the past 3 years and we are becoming much more responsive, than we were before.

Michal Lisiecki


Original geschrieben von BadMoon
... where you keep on blaming other manufacturers (i.g. CreativeLabs/Soundblaster) for occuring problems - based on the miserable PCI-bus performance of that southbridge. A southbridge that was - nonetheless of its flaws - paired with several further northbridges.



Well x-cuse me:
It would be a nice start of VIAs *will to improve things*, if you'd take your fair share of responsibility for flaws that your products suffered.

How should one have any faith in a chipset producer who keeps on denying responsibility for his product?
 
Zurück
Oben Unten