VIA KM266 (Shuttle SK41G) von PIC auf APIC wechseln. Geht das?

[P3D] Stoneweapon

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.02.2001
Beiträge
2.014
Renomée
5
Standort
Augsburg [GER]
Bei oben genanntem System, welches hier noch mal genau abzufragen ist >klick< , habe ich Windows XP Pro SP2 laufen und im BIOS APIC deaktiviert.

Ich möchte nun auf den APIC Modus wechseln. Für die NF2 Chipsätze ist hier ja so einiges beschrieben zu diesem Thema aber für meinen XPC mit VIA KM266 habe ich nichts gefunden.

Wäre nett, wenn mir jemand eine Möglichkeit nennen könnte, mit der das ohne Neuinstallation oder Reparaturinstallation geht (hab momentan nur ISDN und kann keine fetten Updates ziehen).

Ich betreibe den Rechner per Remotedesktop. Notfalls kann man aber auch einen Monitor und Maus/Tastatur anschliessen.

Vielen Dank schon mal.
 
Zwar steht hier im Planet3dnow! NF2 Guide wie es gehen kann. Aber bei mir hatte das nicht funktioniert ohne das win Xp neu zu installieren :]
 
geht nicht, von APIC kannste auf PIC zurück, aber nicht umgekehrt. Da kommste um ne XP Neuinstallation nicht rum.
 
Zurück
Oben Unten