VIA & kommende Intel-Chipsätze

yazoo

Admiral Special
Mitglied seit
06.01.2002
Beiträge
1.345
Renomée
0
Standort
Vogtland
  • QMC Race
hallo :)

wird es weitere chipsätze für intel- cpu's von VIA geben?! (welche insbesondere konkurrenz für den canterwood darstellen) - und wann kommen diese auf den markt?
 
Ein großes Willkommen an VIA, ich finde es toll, dass ihr Eure Zeit für solche Aktionen opfert!!!
Ich würde mich yazoo's Frage gern anschließen. Ich selbst nutze zur Zeit ein Pentium 4 System und da interessieren mich vor allem kommende Chipsätze auf dem Intel-Markt. Wird Dual-DDR-Unterstützung vorhanden sein. Wie wird die Performance im Vergleich zu aktuellen Intel-Chipsätzen sein? Wird der prescott unterstützt werden? Und vor allem: Wann kommen die Boards auf den Markt.

Danke für die Beantwortung!

Toonfish
 
Hello yazoo:

As you must have read we have recently announced our PT800 chipset for Intel Pentium 4 platform. Mainboard vendors are announcing their products now and the boards should be available on the market in August.

Naturally we have further plans ahead.

Michal Lisiecki


Original geschrieben von yazoo
hallo :)

wird es weitere chipsätze für intel- cpu's von VIA geben?! (welche insbesondere konkurrenz für den canterwood darstellen) - und wann kommen diese auf den markt?
 
Können Sie noch etwas zur Performance im Vergleich zum i875 sagen?
Interresant wären auch die Themen Übertakbarkeit und Prescott-Unterstützung.

Toonfish
 
Hi Toonfish,

The PT800 has better performance than i875 in single-channel mode, but loose a few percent to i875 in dual-channel mode.

Sorry, but can't comment on Prescott support at the moment.

Michal

Original geschrieben von Toonfish
Können Sie noch etwas zur Performance im Vergleich zum i875 sagen?
Interresant wären auch die Themen Übertakbarkeit und Prescott-Unterstützung.

Toonfish
 
Zurück
Oben Unten