Video-Links direkt auf MP4-Videos

BoMbY

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.11.2001
Beiträge
7.468
Renomée
293
Standort
Aachen
Derzeit kann man scheinbar keine Links auf MP4-Videos direkt einbauen.

Folgendes wird zum Beispiel nicht korrekt angezeigt:

[video]http://i.imgur.com/zvATqgs.mp4[/video]

Code:
[ video]http://i.imgur.com/zvATqgs.mp4[/video]

Das Beispiel hier ist übrigens ein Versuch von Imgur einen neuen Standard für animierte GIFs zu etablieren: http://imgur.com/blog/2014/10/09/introducing-gifv/

Wenn man in diesem Beispiel das "Bild" über die URL http://i.imgur.com/zvATqgs.gifv aufruft, wird automatisch eine HTML-Seite mit allen derzeit möglichen Einbettungen erzeugt.

Ich würde vorschlagen für MP4-Video-Links im Forum etwas ähnliches einzubauen:

Code:
        <div class="video-container">
            <script type="text/javascript">var looping = true;</script>
            <video controls="controls" poster="//i.imgur.com/zvATqgsh.jpg" preload="auto" autoplay="autoplay" muted="muted" loop="loop" webkit-playsinline>
                <source src="//i.imgur.com/zvATqgs.mp4" type="video/mp4">
                <source src="//i.imgur.com/zvATqgs.webm" type="video/webm">

                <object style="width: 660px; height: 370px" type="application/x-shockwave-flash"
                         data="//s.imgur.com/include/flash/gifplayer.swf?imgur_video=http://i.imgur.com/zvATqgs.mp4&amp;imgur_width=660&amp;imgur_height=370&amp;imgur_url=">
                    <param name="movie" value="//s.imgur.com/include/flash/gifplayer.swf?imgur_video=http://i.imgur.com/zvATqgs.mp4&imgur_width=660&imgur_height=370" />
                    <param name="allowscriptaccess" value="never" />
                    <param name="flashvars" value="height=370&amp;width=660" />
                    <param name="width" value="660" />
                    <param name="height" value="370" />
                    <param name="version" value="0" />
                    <param name="scale" value="scale" />
                    <param name="salign" value="tl" />
                    <param name="wmode" value="opaque" />
                 </object>
            </video>
            <progress value="0" max="100" min="0"></progress>
            <div class="video-loader"></div>
            <script type="text/javascript" src="//s.imgur.com/include/js/image-viewer-inline.js?101014"></script>
        </div>

So sollte es eigentlich praktisch auf allen Systemen/Browsern funktionieren.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das gut finde. Mich persönlich regen schon eingebundene Youtube-Videos auf, vor allem wenn Sie selbständig das dudeln anfangen.

Und wenn jemand derartige Verlinkungen blockt und es wird einfach nur kommentarlos verlinkt weiß man nichteinmal um was es eigentlich geht. Das sehe ich regelmäßig im "Now Playing" Thread.

Meine ganz persönliche Meinung: Ich würds lassen.
 
Zurück
Oben Unten