Virtueller Prozessor-Friedhof

Bei mir is noch keiner gegangen aber fast:
Ich lass während ich in der Schule bin immer Seti laufen und da is mein Lüfter ausgefallen. Zum Glück hat mein Vater die angezeigten 60 Grad Celsius gesehen und ihn somit geretet, wenn er das nich bemerkt hätte:"Flaming House" .
 
Hmm, das einzige was mir bis jetzt abgeraucht ist war der Pentium I 233 MHz, der Nachfolger meines 166ers. Hab für den die gleiche passive Kühlung verwendet wie für den 166er, und das wars dann als ich Red Alert zockte (irgendwann ´97).........

ansonsten is mir nur noch ein CD-Rom Laufwerk im wahrsten Sinne des wortes verraucht: Ein Freund brachte mir eine schöne selbstgebrannte CD mit (letztes Jahr) und ich legte sie ahnungslos ein........
netterweise hatte er sie auch noch mit einem schönen Aufkleber verziert gehabt. Pech, dass der dafür verwendete Kleber leicht brennbar war. Hat ne hübsche kleine Stichflamme aus meinem Laufwerk gegeben..........
Naja, von dem Geld was mir mein Freund dann dafür gab konnte ich mir ein schönes DVD-Laufwerk kaufen......
 
Heute hätte ich beinahe meinen Duron 750@1GHz
in die ewigen Jagdgründe befördert.
Ich habe mir den Lüfter des Fop38 bestellt und dann statt des Orginal Lüfters meines Spire Kühlers aufgeschraubt.
Anfangs lieg er ohne Probleme dann habe ich das Gehäuse geschlossen und den Rechner erneut gebootet kurz vor dem Windows 2000 Log on kam ein BSD. Dann habe ich resetet und musste im BIOS feststellen das die CPU 70° hatte und der Lüfter steht.
Dazu kann ich nur sagen wow was für ein toller Lüfter
 
1.) TBird 1 Ghz: Anfang 2000 gekauft, gestorben ende Februar 2000
2.) TBird 1 Ghz: Ende Februar 2000 gekauft, Woche später tot
3.) TBird 1 GHZ: Nach TBird Nr.2 gekauft, 6 Monate später tot
4.) TBird 1GHZ: 3 Tage hatta gehalten...
Hatte dann eine Ersatz CPU durch Einschicken übrig, ist mit der anderen innerhalb 5min mitgestorben (vermutlich haben die CPUs das abgemacht: Wenn ich sterbe, stirbst du mit (beim montieren kühler verkantet :( )
4.) TBird 1.4 Ghz: Er läuft noch
 
machen wir nen hardware friedhof draus? wenn ja dann habe ich meiner Qunatum 1.2 GB Platte nen Headcrash geschenkt. hab beim Defragmentieren den Rechner woanders hinbewegt (lange kabel) naja und dabei kippte er um.

Das Aufbrechen danach, war aber lustig, hat schön gezischt  ;D . Eine der Scheiben hatte nen wirklich lustigen Kratzer.

CPUs haben aber alle überlebt.
 
muß meine schreckensbilanz mal updaten

nach der durch aus versehen falsches bios flashens unbrauchbar gewordenen graka von einigen seiten vorher kommen nun noch 2 sachen dazu :

beide vorn paar monaten beim einbau meiner wakü gehimmelt ... hatte alles fertig und absolut ordentlich eingebaut gehabt und dann hat sich beim einschalten nich wirklich was getan ... kam noch nichmal das bios ... ich also in 2 tagen alle komponenten meiner beiden rechner im tausch durchgetestet bis ich dann heraus gefunden hatte das sich bei der ganzen testerei oder wohl schon beim einbau meiner wakü mein K7S5A und mein guten 256er Samsung DDR RAM verabschiedet hatten ... TOLLE SACHE DAS 8-( ... vor allem weil der kram zu dem zeitpunkt auch nich grad billig war ... 156 €$ bin ich für den kram am nächsten tag los geworden im PC laden ... für mich ein wenig zu viel ...

mögen sie in frieden ruhen wo auch immer sie jetzt sind ...

[EDIT]

@ Crash-Override :

nich schlecht ... 5 CPUs :] ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ray2k: Wieso denn das? Du hast doch ein Abit-Board. Schaltet das Board nicht ab, wenn der Lüfter steht?
Sollte es doch, oder? Bei mir gibt es zumindest diese Biosoption. Das ist sozusagen meine Lebensversicherung, da ich meinen Prozzi auch ein klein wenig übertaktet habe.  ;-)
Ach ja, ich habe auch noch keinen getötet *dreimalaufholzklopf*

Cu
Enrico
 
Original geschrieben von MORPHEUS
muß meine schreckensbilanz mal updaten

nach der durch aus versehen falsches bios flashens unbrauchbar gewordenen graka von einigen seiten vorher kommen nun noch 2 sachen dazu :

beide vorn paar monaten beim einbau meiner wakü gehimmelt ... hatte alles fertig und absolut ordentlich eingebaut gehabt und dann hat sich beim einschalten nich wirklich was getan ... kam noch nichmal das bios ... ich also in 2 tagen alle komponenten meiner beiden rechner im tausch durchgetestet bis ich dann heraus gefunden hatte das sich bei der ganzen testerei oder wohl schon beim einbau meiner wakü mein K7S5A und mein guten 256er Samsung DDR RAM verabschiedet hatten ... TOLLE SACHE DAS 8-( ... vor allem weil der kram zu dem zeitpunkt auch nich grad billig war ... 156 €$ bin ich für den kram am nächsten tag los geworden im PC laden ... für mich ein wenig zu viel ...

mögen sie in frieden ruhen wo auch immer sie jetzt sind ...

[EDIT]

@ Crash-Override :

nich schlecht ... 5 CPUs :] ;)

Tjo, 3 sind halt wegen Unlockversuchen gestorben... Einer is aus irgendnem Grund (nein war kein Unlockversuch!) gestorben. 3 wegen Unlocken, 1 wegen ???, 1 wegen Kühler verkantet... :-(
 
Gestern ist mein Duron 750@900 in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Lief im treu und stabil bis der Lüfter verreckt ist und das war´s dann...

Er Ruhe in Frieden
 
AMD k6-2 300 1998-1999 tot, durch unsachgemäßer handhabung
AMD Duron 800 2000-06.2001 oder so, tot durhc übertaktung
2 x AMD Duron 800 mhz ( 2 mal an 1.nem Tag ) durch Produktionsfehler auf einer BIOSTAR platine
1x AMD TB 1,4 GHZ, ausgeliehen, und mit abgebröckeltem Die wieder bekommen
1x AMD athlon XP 1700+ wurde nach Reklamation ( CPU lief nicht an auf 6 verschiedenen mainboard getestet ) von der Deutschen Post verschlampt!

Das is meine bisherige Bilanz, die ich hoffentlich nicht fortsetzen kann, die CPU´s werde ich in Plexiglas konservieren, und mir anne Wand hängen! :D

MfG Knoppers
 
wie kann man das einstellen
also dass er sich alleine ausschaltet bei einer best. temp ich finde keine bios option dazu aber in beschreibung meines boardes steht die eindeutige unterstützung

 
Das Schlechte: mein guter alter TB 750 (Sockel A) ist aufgrund eines billig NT gestorben
Das Gute: er nahm das A7V mit. Nun weiß ich um VIA/ASUS einen Bogen zu machen.
 
Grmmmphhh...

Ende '97 - Anfang 2000

Pentium2 233

Mein erster Prozzi ! *schluchz* !

So, nun genug getrauert. Ich war halt neugierig, hab den Prozessor aufgeknackt und bin dann mit nem Schraubenzieher "ausgerutscht"...wech war der Prozzessor. Hoffentlich hält mein Duron länger !
 
Hmm, mal überlegen:

Vor garnicht langer Zeit:
DualPentium133-Board von nem Kumpel bekommen...
Board war schon gerissen, Prozzis noch ganz aber Passivkühler draufgeklebt...
P133 zerbröselt beim Versuch mit Grobmotorikermethoden (Riesenschraubendreher) den Kühlkörper ab zu bekommen...

Irgendwann 2001:
Habe bei nem Kumpel ein neues Netzteil eingebaut, wollte nicht funktionieren...
Habe alten Windows-Trick angewendet: Ein, Aus, Ein, Aus, Ein, Aus, Ein, BOOM :]
NT aufgeschraubt, Sicherung ausgelötet, neue reingelötet, zugeschraubt, Ein, BOOOOM!!! :-[

Irgendwann 1998:
Wollte Schlüsselanhänger aus Prozzis basteln, 486DX2/66 und Pentium 133, Beinchen abgefeilt, zum Löten von der Werkstatt ins Haus getragen, auf ner Fliese ausgerutscht, KaZiiing, bröselbrösel 486er 3teilig kaputt...
Der Pentium hat ungefähr 1 Jahr lang treu als Schlüsselanhänger gedient (mehrmals runtergefallen!), bis die Schlüssel mal draufgefallen waren, KaZiing....

Irgendwann 1997:
4 Seagate Platten innerhalb kürzester Zeit geschrottet...
Ich wars nicht, glaub ich...

Irgendwann 1996:
Den Desktop 486DX2/66 von nem Kumpel per Alunapf wassergekühlt (mit ner Gieskanne immer was nachgekippt wenn der Wasserstand fiel, lief schon knapp 3 Monate so aus Kühler- & Geldmangel), beim basteln am laufendem Rechner an den Napf gekommen, umgekippt -> ertrunken.... ;D

//edit
Zu meiner Entlastung muß ich sagen dass ich kürzlich einen 486DX/50 wieder zum Leben erweckt habe...
Zumindest das MoBo, es wollte nur piepen, hab dann mal 10mins das NT angelassen und siehe da:
nach dem nächstem ReSet ging das Board wieder einwandfrei *froi*
Das wird jetzt mein Retro-Rechner, so für Tankwars und so Zeugs *ggg*
//edit
 
Zuletzt bearbeitet:
:( thunderbird 1,2 GHZ  :(

3. Feb 2001 -> 5. Feb 2001

tja schade halt, abgeraucht isa... (1750MHz wollte er halt net)
 
>>R.I.P<<

--1700+ DLT SPMW @ 2540 MHz @ 1,95 V--

Todesursache : Heatkiller 1.6 falsch herum drauf gebaut ....


Euer trauernder grave :-/
 
Athlon XP1700+

Er ging aus bislang unbekannten Gründen von uns. Die vermutliche Täter sitzt bei der Polizei in Haft. In seinem Bekanntenkreis wird er "Hitze" genannt.

Vom Kühlerlüfter ist ein Teil abgebrochen und hat somit nicht mehr die geforderte Kühlleitung erbracht. Aber der Prozzi sieht noch aus wie neu. OK, bis auf die mit Silberleitlack geschlossenen L1 Brücken.

##
Webster
 
wie bitte 1750MHz &nbsp;:o :o :o :o :o :o :o
ähm luft wäre da etwas unpassend
wie ich finde oh gott
 
Tja:
Mein XP2400 ist von mir gegangen
Er hat den druck des wasserkühlers nicht ausgehalten und hat sich Durchgebogen
so das der kupferkühler einen Kurzschluss verursacht hat der dann auch noch mein
A7A266E gekillt hat " Was immer Treu gelaufen hat "

Sowas hab ich noch nicht gesehen die DIE ist kompl. nach unten weggedrückt :

Kennt jemand sowas :
 
naja, es war irgendsoein ELK lüfter drauf...

mit 1700Mhz is er grad mal so gelaufen (aber net wirklich stabil)
und 1750Mhz das war ihm zuviel.. kleiner rauch und tot war er..

aber egal hab wieder nen neuen 1,2 Ghz ! (vielleicht nicht gleich so brutal übertakten :))
 
Auch noch stolz drauf ? Habe seit 1986 nicht eine CPU getötet ! Und seitdem hatte ich an mehr als 50 000 und weniger als 100 000 PC meine Hände dran.

Totalausfälle von Netzwerkkarten, Boards, Netzteile und Printserver durch Blitzschlag kenne ich auch. Aber einen CPU-Ausfall durch Blitzschlag noch nicht.

Beim größten direkt lokal angesiedelten Kundenstandort haben wir seit November 1991 etwa 2000 PC geliefert, betreut bzw. getauscht. Laut meinen Serviceunterlagen wurden da insgesamt nur 3 defekte CPU getauscht !
 
Beim Asus Brett in BAT format läßt sich das automatische herunterfahren nicht im Bios einstellen. Dürfte aber mit CPU COOl laufen.
 
Original geschrieben von 586IFM
Auch noch stolz drauf ? Habe seit 1986 nicht eine CPU getötet ! Und seitdem hatte ich an mehr als 50 000 und weniger als 100 000 PC meine Hände dran.

Totalausfälle von Netzwerkkarten, Boards, Netzteile und Printserver durch Blitzschlag kenne ich auch. Aber einen CPU-Ausfall durch Blitzschlag noch nicht.

Beim größten direkt lokal angesiedelten Kundenstandort haben wir seit November 1991 etwa 2000 PC geliefert, betreut bzw. getauscht. Laut meinen Serviceunterlagen wurden da insgesamt nur 3 defekte CPU getauscht !

pscht, hier ist ein Friedhof und nicht die "speaker&#180;s corner" im hydepark! :-X :-X :-X :-X :-X

ps: auch mir ist beim abnehmen eines titan mtab lüfters schon ein amd 1000b verschieden :-/

 
bei &nbsp;mir ists zwar kein prozzi und tot ist das ding auch nich,
aber der kühler meines prozzis ist &nbsp;auf meine graka (gf1 ddr) gekracht, jetz isse voll verbogen &nbsp;;) :o , funzt aber noch einwandfrei.
 
irgendwann 1997: dual-ppro-mainboard, maxtrox millennium 2, samsung-hdd 850 mb - netzeilschaden.
prozis überlebten, aber beide VRMs tot.

herbst 2002: 486er - middm hammer draufgehaun.

frühling 2003: codegen-nt - überlast bei barton-oc. system hat überlebt.

dazwischen diverse andere cpu's, bei denen ich nicht mehr weiß, was draus geworden ist - entweder verschenkt, etliche 486er weggeschmissen, andere schon defekt in die finger bekommen (danach auch weggeschmissen)...
 
Ich habe eine WD 400mb audm gewissen hatte meinen computer 486 ohne gehäuse laufen lassen dann ist die festplatte umgefallen.Und dann na ja ihr könnt es euch ja vorstellen.
*Wester Digital 400*1998.
 
Original geschrieben von Rommel
Bist Du der Fahrer vom Transporter der die ausliefert ? ;D

Du oller Geier willst doch bloß, dass er bei Dir mal einen kleinen *öhem* Unfall vor der Tür hat.
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
tja...irgendwann mal 1993 ein C64.....
hatte ich doch tatsächlich die Platinen aufeinander gelegt und dann angeschaltet!!!

Hab gerade noch aufn Balkon geschafft, sonst wäre der teppich abgefackelt (jedenfalls stanks so...)

Rest in Pieces
 
örghs..danke für den Hinweis...hatte ich doch tatsächlich übersehen :-) :-) :-)

jetzt stimmts ja wieder! (menno, das hätte Dresche von meiner Philolehrerin gegeben...tsssss)
 
*rotfl*

schätze, er hat es schon geändert ;D
 
Tut mir leid, aber so ohne Grund hochschieben, das geht hier nicht! Dafür musste jetzt einen Prozessor opfern. ;D
 
Naja, abgefackelt hab ich noch keine Prozzi, nur mutwillig zerstört. Ich war grad auf einen Kreuzug gegen Intel in meiner Wohnung da endeckte ich doch tatsächlich noche nen Intel 3/86. Ihr könnt euch ja vorstellen wie es weiterging. War das gleiche als ich herausgefunden habe das ihn meinen uralt Notebook (Olympus) ein 8088 von Intel sitzt, was soll ich sagen das war das letzte mal das das Teil gebootet hat, 1 Stunde später war es komplett zerlegt im Müll. Achja nochwas, ein Mainboard hab ich mal aus Versehen zerstört, wollt ne Netzwerkkarte einbauen, aber wenn sie eingesteckt war kam der PC nie an der Plug &amp; Play BIOS Erkennung vorbei und was macht man in so einem Fall: Natürlich baut man die Karte während des laufenden Betriebs ein, nur bei ISA Karten nicht so ratsam. Es hat kurz gebriezelt und dann war der Rechner aus und wollte auch nicht mehr starten. Und ein Netzteil ist mir mal abgebrannt, aber die Geschichte gibts ein anderes Mal.

CU
P-D
 
;D Also meine Prozzis sind bis jetzt noch nicht gestorben ;D

8-( Bevor es soweit war, kam hab ich sie immer in das Virtuelle Altersheim gesteckt 8-(

;D ;D Steh halt mehr junge Dinger ;D ;D


ACCELERATOR NUR ECHT MIT 8 SMILIES
 
Zurück
Oben Unten