Virtueller Prozessor-Friedhof


[quote author=ACCELERATOR link=board=Off-Topic&num=3305&start=45#49 date=07/10/01 um 00:21:25]
;D ;D Steh halt mehr junge Dinger ;D ;D
[/quote]

Angeber.  ;D  ;D
 
Wow, den Thread hab ich ja bis jetzt gar nicht gesehen!!
Also, da hier nicht NUR tote Prozzis versammelt sind (hab glücklicherweise auch noch keinen gekillt! *undessollbittesobleiben*), hab ich meine Hardware-Crashes mal wieder ausgegraben.
1. Erster Yakumo 14"-->
is drei Wochen nach Garantieablauf quasi explodiert. Wandler ist kaputtgegangen und hat an die zwanzig Widerstände auf einmal rausgehauen. Inklusive 1/2 Meter Funken, ungelogen!
2. 486 DLC 40  (mein erster Rechner)-->
beim Motherboard Widerstand umgeknickt als ich das erste Mal Hardware-Doktor spielen wollte, brachte mir aber nen DX4-100!!
3. Headcrash bei meiner 240 MB Platte. Mann, was war ich sauer (und pleite!).
4. Mein härtester Verlust: vor gut nem halben Jahr bei meinem nagelneuen Sony CRX-140E Brenner die Schublade halb abgebrochen und beim verzweifelten versuch was zu retten so einiges verjagt. Hat sich nie wieder gemeldet, der Brenner.
 
die reihe der prozzesoren die unter mir gediehnt (glitten) haben ist nicht kurz (9 inhells, 1amd), aber verreckt ist noch keiner... auch nicht ansatzweise... teuteuteu.
 
also: meine prozzis:
1. ein 286er (ollivetti pc) hab ich weggeschmissen.
2. ein 486 dx-2 66 mhz wollte sehen wie der von innen aussieht
3. ein AMD 484-DX4 mit 100 MHz lief oc auf 120 MHZ!!!!!!
4. ein amd k6-3 450 hab ich verkauft
kurzzeitig ein apple notebook weggeschmissen (war von 1992 glaub ich)
5. ein AMD TB 900 verkauft
6. mein jetziger monster tb 1133 MHzz, 1,333 GHz bei std. vcore und bei 2,15 Vcore machter 1,65 ghz!(wakü)
noch keiner kaputtgegangen, nur kapputt gemacht.
 
AMD Athlon "B" 1200 Mhz
* 17.5.2001  + 20.5.2001

Der schei* Lüfter ist einfach ausgefallen..hehe, das hat dann dut gerochen :-) Zum Glück wurde er umgetauscht.

 
Mein guter treuer AMD 486 DX4-120 rauchte ab, als sein
dämliches Herrchen das MoBo falsch gejumpert hat.

Er möge mir verzeihen und in Frieden ruhen  :'(
 
nun hats noch einen erwischt !
cry.gif


AMD Duron 700
12.12.00 bis 31.07.01

crucified.gif


möge er in frieden ruhen!

irgend so ein dämlicher hund ( ::) )hat sich einen Alpha lüfter gekauft, und im zuge der montage ist er von uns gegangen ! er wurde durch abbrückeln des DIE qualvoll hingerichtet ! möge er mir verzeihen !


so ! genug getrauert ! heute mittach geh ich mir nen 1er athlon holen !  :P 8)
 
hehe mir is auch noch nie n prozzi durchgebrannt... :D

aber dafür n netzteil, wo ich noch kaum ahnung vom compi hatte. habsch den voltstecker mal so kurz umgestellt, und beim nächsten start gabs n nettes feuerwerk. ;D

@ nero

aber sach mal, kann es sein das die datumsanzeigespinnt? heut is doch nich der 2.12.01! :o (*zurück_in_die_zukunft_reis* ;D *lol* *lol*)
 
Mein super Tot hat lange gedauert den Fehler zu finden. *buck* 8-(
Ein PII 400 (Mediamarkt sacht doch alles) schlecht gekühlt brannte mir 3 Wochen nach dem Kauf (mitten im Sommer) durch.
Nur brannte er nicht richtig durch sondern nur der MMX - Teil war defekt. Ich konnte alles machen Datenkopieren ins Netz gehen Winamp laufen lassen (alte Version) nur wenn ich in ein Spiel wollte gabs nen Bluescreen. *buck* *lol*
 
tja prozzis hab ich noch keine geschrubbt

nur meine gute alte matrox graka ist von mir gegangen als ich unbeabsichtigt das bios geflasht hab.  :-/ :-/ :-/
nein ich bin nicht zu blöd um mit nem PC umzugehen
auf der treiben CD war halt eins von vielen kleinen progs drauf und da ich neugieriger mensch einfach mal'n paar angeklickt hab war halt auch dieses eine, dabei was der graka anscheinend ein müll bios verpasst hat. da diese kagge schlecht rückgängig zu machen war (neuen bios chip löten ? ! ? ! ? !  mega der act) mußte halt ne neue her

dumm gelaufen sach ich nur
 
Da möchte ich mich auch mal zu Wort melden ;D

1990 486DX4-100MHz 2 Tage auf 266Mhz
(mit unedlicher Kühlung trozdem gestoreben)

1995 AMDK6 233Mhz 21 Tage auf 400Mhz
(is mir doch ausversehen im laufenen Betrieb ne Schraube aufs Board gefallen)

1999 AMD K62-380Mhz 3 Tage auf 550Mhz
(dann sind die Festspannungreger auf Board abgehauen und auch der Prozi)

Past zwar nicht ganz in das Thema, aber:

Nvida Riva TNT2 Lüfterkabel abgeriisen
(Hatte in der grundausstatung schon 60° im lerrlauf)
 
04.1995

486er-586er DX4 133
Über nacht ist der Kühler abgefallen.
einfach vom Sockel gefallen. ::)

und heute
30.08.2001

Nach längerer Verwahrung im keller wollte ich Heute morgen
nen alten P166MMX zum Leben erwecken.
Beim einschalten hats pitsch gemacht ::)
und ein SMD bauteil hat kurz geleuchtet.
 
i486 DX 33
1994 (Gebraucht erworben)
Gestorben am 23.02.1995

Tathergang:

Am abend des 23.02.1995:
Rechner in alle einzelteile zerlegt,
bauteile auf dem boden des zimmers verstreut (auch der Proz)

einige stunden spaeter (schon in halbschlafphase im bett vor dem fernseher, licht aus):
Aufstehen um Blase zu entleeren (im volksmund auch "Schiffen gehen" genannt)...
*schlapp* *taps* *schlapp* Knirsch!!!! *augenreib* "oh oh"

er moege in frieden ruhen

Gruss
Andara
 
Also ich habe auch noch keine CPU auf dem Gewissen, dafür aber vor Jahren mal einen Macom 17" Monitor. Habe es damals gewagt die Bildwiederholrate fest auf 75 oder 85Hz zu stellen. Über das "zusammensackende" Bild beim Ausschalten hab ich mich nie gewundert, bis es eines Tages danach so verschmort gerochen hat. Panik, Monitor wieder eingeschaltet - nix ging mehr! Man, hab ich da geflucht! ;D
 
AMD Athlon T-Bird 1000 Mhz

* Oktober 2000  † August 2001

[ Hergang ohne Kommentar ;D ]




AMD K6-III 350 Mhz
Intel 486 Dx2-66

[ Beide wurden zu wissenschaftlichen Zwecken geöffnen und nach einigen Tagen in die Tonne getreten ;) ]
 
INTEL 486-66

er möge, obwohl es ein intel war, in Frieden ruhen, denn die biologische untersuchungen auf Bakterien (um intel schmutzige Produktionisweisen nachzuweisen) hat er sicher nicht überlebt ;)

doch bevor er sich vom dienst suspendieren lassen musste hat er mir wertvolle stunden mit sim city2k und andern games gespendet :) ;D
 
Zurück
Oben Unten