Virtueller Prozessor-Friedhof

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
@pipin: Deine Idee mit dem "Viruellen Prozessorfriedhof" ist garnicht so übel ;D ;) Ich fang dann einfach mal an:
_________________________________________________


AMD Athlon "Thunderbird" 750

* 23.12.2000 _+ 09.02.2001

Hingerichtet durch Produktionsfehler bei einem Netzteil-Stecker. Durch Überspannung ging er im Zuge seiner Lieblingsbeschäftigung SETI@Home von uns... :( ;)
_________________________________________________

AMD K6-2+ 500

* 12.11.2000 _+ 15.11.2000

Brachialer Mord durch den Admin dieses Forums. Hat sich beim Abmontieren des Alu-Deckels zu blöd angestellt 8-( Ruhe er in Frieden und möge er mir verzeihen... ;)
_________________________________________________
Intel 80486 DX-33
* Irgendwann 1993 _+ Irgendwann 1999
*lol* Sockel 2 CPUs kann man noch falsch herum in den Sockel stecken... :o ;D
_________________________________________________
 
:( Intel Pentium 75 :(
Der zwanzigste Kurzschluss innerhalb von 12 Stunden war dann doch zuviel nach 3 Jahren treuen Diensten (war halt damals noch zu blöd mal hinters Board zu schauen ob da noch was steckt was da nicht hingehört ;D)
 
Mensch, da kann ich meinen 1000 T-Bird, mein 1700+ und meinen P4 2,2 ja endlich zur letzten Ruhe geleiten!
 
Hallo
ich geb meine Toten auch ma dazu

-Intel Pentium 200MMX *1997 Sommer irgendwann
­­­­Döt:2000 Winter
fiese Hinrichtung aufgrund von "ich hab ja eh n neuen Prozzi" bei 300MHz hat er´s nur limitierte Zeit ausgehalten und über 3V waren dann doch zuviel, watn Glück dass er das Board nich mit nach Hel genommen
(jaja böse Intels kommen nach Hel wo Gorn auf sie wartet, gute AMDs kommen nach Walhalla "im Kampf gestorben" und rechnen da jeden Tag und am abend schlachten sie das jeden Tag wiederkommende Schwein!?!?!?! ??? ??? ???

tja ich hoffe nicht dass bei mir noch mehr Prozzis sterben müssen!

Tom
 
Hätte auch einen:

:(Duron 600 :(

verstorben Oktober 2000

Er starb unverrichteter Dinge bei der Kühlermontage.
Ein Spacer hätte ihn vor dem sicheren Tod durch DIE-Abbruch bewahrt.

Er ruhe in Frieden auf meinem Notebook.

GR

 
Amd K6-2 450er - Wollte den Deckel abmachen. Brachial mit Hammer und Teppichmesser an den Deckel gegangen, aber er hats sich gefallen lassen :o
Allerdings hat mein Titan Majesty TwinCooler den Die zerbröselt :( Möge er in Frieden ruhen...

Intel Slot 1 Board: Im Betrieb mit einem blanken Kabelende in den Isa Slot gekommen "zisch bruzel" und hin wars. Da es kein intel Prozzi ist solls auch in frieden ruhen.

Das wars eigentlich schon - mehr hab ich nicht putt gemacht ;D
 
bei mir ist auch noch keiner verreckt
auch wenns manchmal kurz davor war *G*
Stichwort Kühler bei 900er Duron vergessen
 
Ich auch *puhhh*
Obwohl ein 1000 Athlon C geht auf mein Konto!
Ohne Kühler ca. 2 sec ausprobiert, ZACK *komischriech* Aber den habe ich von meinem Bruder bezahlt bekommen, weil er eigentlich Schuld war :)
dann habe ich mir meinen Jetzigen geholt :)

CU Schimpi
 
Also abgeraucht ist mir bis jetzt noch keine CPU (und hoffentlich tuts auch keine ;) )  hab nur einen alten P60 um ein Paar Pins ärmer gemacht und ihn so in die ewigen Jagdgründe befördert. :o
 
1x Celeron 433Mhz. NT war schuld. Durch eine Überspannung ist mir das Mobo, CPU, Soundkarte, Graka, CD-ROM, HDD usw. kaputt gegangen.
Mögen sie in frieden ruhen.

Ps.: War mein einzigster INTEL und letzte;D
 
:( K6/2 400 :(

verstorben irgendwann Ende 99 (glaub ich) wegen Testeinbau in ein Motherboard - schnief - seit dem weiß ich auch für was die Core Spannung ist - lol

hehe

@space - noch hast du keinen Toten Proz, aber wenn du deinen Lüfter nochmal vergisst anzustecken dann............. Gnade dir der Prozessorgott :)
 
XP 2200+

Merke: Es reicht nicht den 4-Loch-Kühler einfach nur mit der Hand raufzudrücken um zu gucken ob der Prozzie jetzt unlocked ist ;)
 
hehe, aber alien, woher weißt du denn das?? Space hat doch tunlichst darauf geachtet, daß das mit dem Lüfter ein Geheimnis bleibt *gg*
 
1x Intel 133 in Begleitung von 1x MoBo 1x 256 MB RAM 1xCD-Rom in den Tod geschickt. Damalige 2 Stromleitungen konnten noch falsch herum eingesteckt werden. Nach Murphys law hab ich das dann auch gemacht....
Wenigstens ist er nicht alleine draufgegangen.
 
Es haben schon so einige Prozzis bei mir das zeitliche gesegnet...

Kleine Übersicht:

1996: Cyrix 486er DX/40 - dachte er läuft auch ohne Kühlkörper... :]

2000: K6-2 400 nachdem er ein halbes Jahr bei 90° und 500 MHz lief hab ich ihn
verkauft... beim armen Käufer hat ers nur noch 2 Monate ausgehalten...Schade!!! 8)

2001: duron 600 im Urlaub bei Dauerstress und 1,85 V und 978 MHz durchgebrannt und gesprungen...

2002: Morgan 1200 bestellt - eingebaut -läuft - 5 min. später ausgebaut - L1 Cache-Bridges übermalt - eingebaut - Gestank - Schade, waren doch keine L1 sondern Laserlocks...
HUT012.gif


Ewige Ruhe im CPU-Himmel wünsche ich...:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, da hat sich Space wohl weiter oben verplappert  ;D

@All, herzliches Beileid!! :(
Man, da bin ich ja froh das ich noch keine CPU innerhalb von 11 Jahren geerdet habe *aufHolzklopf*
 
Also ich hab auch was zu berichten:

Anno 2001: Als ich meinen T-Bird 1300B bekommen hab kommt mein Kumpel mit seinem PC vorbei und meint, das wir den gleich mal ausprobiern ob er auch geht, nur mal kurz reintun ohne Lüfter... gesagt getan ! Angemacht, bis zum BIOS kamen wir ! Abgestürtzt ! Nochmal angemacht , bis zum RAM hochzählen kamen wir! Abgestürzt ! Nochmal angemacht, bis zur Anzeige der Grafikkarte kamen wir! Nochmal angemacht, nur ein Piepston. Mein Kumpel meint: "Ach das wird der Überhitzungsschutz sein ! Machen wir mal meinen 1000er ohne Lüfter rein, mal sehen wie lange der geht bis der Überhitzungsschutz eintritt" Er kam bis zum Windows98 Screen, nach mehreren abstürzen ging er irgendwann auch nicht mehr !
Dann wollten wir meinen 1300er wieder ausprobiern, ging nicht ! Seiner auch nicht mehr ! Ins P3D Forum gepostet. "ab 1000 Mhz sollte man niemals ohne Lüfter anschalten, einen Überhitzungsschutz hat der T-Bird Nicht !" -> nuja mein 1300er im Arsch, mein Kumpel sein 1000er auch !

-> Jetzt weiss ich das man seinen T-bird niemals ohne Lüfter hochfährt und das er KEINEN Überhitzungsschutz hat !

*ROFL* ne ?
 
Pentium 150 ,
abgefackelt Anfang 98.
Danach ist der sofort mitsamt Board in die nächste Ecke geflogen und am nächsten Tag stand ein nagelneuer K6-2 400 im Zimmer. :D

Möge dieser I**** Sch**** auf ewig in der Hölle schmoren (oder in Hel ;D ) für die 2 Jahre, die er mich gequält hat mit ungezählten Abstürzen und Bluescreens.
 
Original geschrieben von ProphetCHRIS
1800+ ohne Kühler anlaufen lassen :] ;D

*lol* *lol* *lol* *lol* (tschuldigung musste sein)

Aber nun mein erster toter Rechner:
AMD TBird 1333 beim Kühleraufbau zerbröselt:-[ <- iss schon lange her
 
tja dann bin ich wohl auch einer der noch nie einen proz in die ewigen jagdgründe befördert hat !
stopp ! doch da fällt mir grad was ein ! mitte 2000 hab ich einen 100er pentium mutwillig nach hause geschickt ! hab die pins einzeln verbogen !
und soll ich euch noch was sagen ?? ich habe es genossen !  ;D

aber ansonsten ist mir noch kein proz kaputt gegangen !
 
Original geschrieben von ProphetCHRIS


Hey hey, war absolut nicht meine Schuld, das Board sprang wirklich automatisch an...!!

:o das ist nicht nett.
 

Intel 80486DX 33MHz
* irgendwann um 1989 &nbsp;+ irgendwann 1996

...wollte einfach nicht auf 80MHz laufen ;D

Intel Pentium 200MHz
* irgendwann 1997 &nbsp;+ 3 Tage später ;)

...Das Snogard Mainboard hat ihn beim ersten hochstarten wegen eines Board Defekts gebraten.

Sie mögen in Frieden!
Die Macht möge mit ihnen sein!
 
Ich gehe mal komponentenweise vor:

CPU:
Intel DX4/100: hat einen Blitzschlag nicht so ganz überlebt. Die restlichen Komponenten hat's allerdings auch erwischt, vom NT bis zum COAST...

HDDs:
Quantum Fireball 3.5 Series: wollte das Ding auf Slave jumpern - dummerweise ist mir der Jumper mitsamt der restlichen Jumper-Leiste weggeschmort. Läuft aber immer noch (aber nur noch als Master oder Single...) :)
Quantum Fireball Plus KA: Headcrash, warum weiß ich nicht (meine letzte Quantum...)

Mainboard:
Asus K7A: da war wohl mein Enermax-NT schuld dran
EPoX EP-8KHA+: gleichfalls, danach hab ich das NT dann auch ausgetauscht...

Ach ja, ein Classic Athlon @ 550 MHz wär mir auch beinahe draufgegangen: der Lüfter war stehen geblieben und es stank plötzlich stark nach verschmortem Plastik... die CPU hat's überlebt!
 
2001 - 2001 TB 900, Der Die brach beim 100 mal Lüfterwechsel.
Stichwort: Hab ich die Bleistiftstriche richtig gesetzt oder was ist hier los-------&gt; Knöörk

1999 - 2001 AMD k6 3 400
3.5 Volt rissen ihn hin

1999 - 2000 k6 2 400, er ging einfach ohne was zu sagen...

Was soll ich sagen, ich teste halt gerne
 
tb 1400 -> stromausfall (rest hatte es überlebt)
duron 1000 -> elektrisch leitende wlp...
 
Hmmm....ein Prozessor ist mir noch nich abgeraucht. Aber ein Mainboard hab ich auf dem Gewissen. Zählen die hier auch ???
Aber dadurch habe ich gelernt das man das Board nich dierekt aufs Blech schrauben sollte (jetzt weiss ich auch wofür diese kleinen messingfarbenen Hülsen waren).
Na ja was solls
&quot;SEIN TOT WAR NICHT UMSONST&quot;
(hat mich ca. 300 DM gekostet ein neues zu kaufen)
 
AMD Duron 800 - Wurde von schräg aufliegendem Selbstbauwasserkühler, der mit schraubzwinge angedrückt wurde (nur mal so um ihn auszubrobieren), erdrückt.

AMD Thunderbird 1200 - Erlitt Hitzetot weil ein anderer selbstbau Wasserkühler eine eingedrückte Unterseite hatte und somit nicht auf dem Die auflag. (Beim Testen mit Duron ob er passt eingedrückt.)

AMD Thunderbird 1333 - Liegt in der schublade und altert vor sich hin. (Altersheim?)
 
@ seth
Hast schon recht, aber da die Bluescreens von so 5 Stück/h bei anspruchsvollen Sachen auf ein erträgliches Niveau zurückgegangen sind, will ich MS mal teilweise von der Schuld freisprechen. &nbsp;;)
 
Boah!!!
Was Euch so alles abraucht! :o

Nun ja:

Athlon XP 1900+
Irgendwann dieses Jahr
gab Rauchzeichen von sich, k7s5a heile!!!
(als die Dinger noch sauteuer waren und als gerade der 2000er auf den Markt kamen)

Naja, ein altes 486er Mainboard
schon lange her
(beim Prozessorwechsel gerissen)

div SCSI-Festplatten so um die 2GB incl Tower-Gehäuse
letztes Jahr
(Tower aus dem Fenster geschmissen / Wutanfall)



*lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
Mal ein Tipp (sch**ß neue Rechtschreibung):

Vielleicht sollten wir ja mal so'ne Art Siegerehrung oder Bestenliste für die effizientesten Prozessor-Killer einführen.

&nbsp; &nbsp; &nbsp; ;D &nbsp; &nbsp; &nbsp; ;D &nbsp; &nbsp; &nbsp; ;D &nbsp; &nbsp; &nbsp; ;D &nbsp; &nbsp; &nbsp; ;D

Bin übrigens noch nicht zum Mörder geworden.
 
1x K6-2 350 samt Board durch Überlastung
1x AMD Athlon 1200C, wahrscheinlich irgendein (Über-)Spannungsproblem am Mobo
1x AMD Athlon 850, nach Kühlertausch

Shearerl
 
Hi!

Mir ist auch noch nie eine CPU abgeraucht, aber bei meinem K6 233 war´s wirklich knapp (hatte den Lüfter vom alten P166 draufgemacht, ganz nach dem Motto &quot;der reicht schon...&quot; ;D).

cu
Geforce 2 GTS
 
AMD TB 1400C -> wurden zusammen mit andren Komponenten diesen Sommer bei einem Gewitter zur Strecke gebracht

Der Arme! Dabei stand er so kurz vor seiner Pensionierung. ;D ;D ;D
 
naja kennt ihr noch die sys boards? die waren so 1993 bei den vobis rechner drin. ja ich gestehe ich hatte auch mal einen vobis rechner. die waren besser als die, die sie sonst verbaut haben naja und ich hatte kiens drin. also schnell sonen elektroshocker ans board gehalten und dann war alles tot :-) naja wir zu vobis und denne die hölle heiß gemacht wei das sein aknn :-) und neuen rechner mit sys board bekommen :-) :-)
 
Pentium 90@150

*Irgendwann 1996 +Sommer 2000

Mein treuer Intel ruhe in Frieden. Er ist in die ewigen Rechengründe gegegangen, weil sein bester Freund der Lüfter mitten in Red Alert seinen Geist aufgegeben hat. Zwei Minuten später war er nicht mehr unter uns. Sein Grab liegt neben seinem Nachfolger, der an einer überdosis Spannung vom Mobo gegangen ist. Hoffentlich lebt mein Athlon Classic 500@700 genug lang, um seinen Nachfolger noch kennen zu lernen.
 
Hab nur einen Prozessor gekillt und zwar meinen
Athlon Thunderbird 1200 :-/ durch mißglückte Kühlermontage!

MfG 8)
 
Meine AMDs leben alle noch... nur ein Intel hat sterben müssen. Ein alter 386, den ich voriges Jahr in die Finger gekriegt habe. Ich würde sagen, dass der in kein MoBo mehr hineinpasst &nbsp;;D
 
Woah, meine Selbstachtung steigt grad gehörig an *lol* Ich habs noch nicht geschafft, ne CPU oder sonstiges zu schrotten, obwohl ich mir bei der Montage meines SLK800 WIRkLICH unfähig vorkam und fast das Board zerbrochen hätte ;) ... sogar den Aludeckel meines K6-2/400 hab ich entfernen können, ohne dass er danach Schwächen geueigt hat ;D Mann, bin ich gut... *lol* ;)
 
Zurück
Oben Unten