Vista Vista *.iso erstellen für Installation - Windows Profi gebraucht!

funkflix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.06.2002
Beiträge
7.498
Renomée
83
Standort
Heilbronx
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Hallo zusammen,

habe grad einen Dell-PC von einem Freund da, der mit Vista Home Premium 32Bit ausgelifert wurde. Key ist natürlich auf dem Gehäuse vorhanden. Mir fehlt aber das passende Medium um eine schöne Neuinstallation vorzunehmen.. Ich selbst besitze nur eine 64Bit-Version als DVD, die hilft mir aber leider nicht weiter..

Ich habe mir jetzt folgendes Tutorial als Basis genommen: http://www.heidoc.net/joomla/techno...oft-windows-und-office-direkte-download-links

Habe alle dort gelisteten Daten in meinem Ordner C:\Vista, die Setup-Dateien sind extrahiert in C:\Vista\Vista. Windows AIK ist installiert. Starte ich jetzt die PETools Eingabeaufforderung und gebe die dort beschriebene Befehlszeile ein:

Code:
oscdimg –bC:\Vista\boot\etfsboot.com -h -lVISTA_EN_DVD -m -u2
        C:\Vista\ C:\windows_vista_with_service_pack_1_dvd.iso

angepasst zu:

Code:
oscdimg –bC:\Vista\Vista\boot\etfsboot.com -h -lVISTA_EN_DVD -m -u2
        C:\Vista\Vista C:\windows_vista_with_service_pack_1_dvd.iso

, dann kommt folgende Fehlermeldung: "Invalid Flag "-1".

Lass ich die -1 weg, dann kommt: "ERROR: Could not delete existing file "C:\Vista\Vista" Error 5.

Hat da irgendwer eine Idee wo mein Fehler bei der Geschichte ist?

Danke und Gruß,

Felix
 
Versuch mal hinter c:\Vista\Vista\ noch den Backslash nicht zu vergessen, vielleicht isses das schon. Und das Ganze ist natürlich eine Zeile, es ist nur aus Platzgründen auf der Webseite zweizeilig geschrieben, aber die Eingabeaufforderung dürfte sich wohl daran stören, wenn da ein Zeilenumbruch drin ist^^

Der Key sollte aber für die 64bit-Version auch gehen, solange es die gleiche "Stufe" ist (also Home oder sowas), Du kannst Dir den Käse also sparen, wenn nicht gerade eine 32bit-CPU in der Kiste ist.
 
Hast du die Befehlszeile auch wirklich so genommen, wie du sie gepostet hast? Das ist nämlich keine Ziffer 1 sondern ein kleines L.

MfG Dalai
 
achso, er hat das L für ne 1 gehalten, na dann... Ich hab mich schon gewundert, woher die -1 kommen soll. *noahnung*
 
Vielen Dank euch, funktioniert jetzt auf jeden Fall! :)

Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

Der Key sollte aber für die 64bit-Version auch gehen, solange es die gleiche "Stufe" ist (also Home oder sowas), Du kannst Dir den Käse also sparen, wenn nicht gerade eine 32bit-CPU in der Kiste ist.

Kenn das halt noch von XP und da haben die Keys immer nicht funktioniert, sobald z.B. auf dem Datenträger eine SP war und der Key von einem ohne?!

Hast du die Befehlszeile auch wirklich so genommen, wie du sie gepostet hast? Das ist nämlich keine Ziffer 1 sondern ein kleines L.

MfG Dalai

Bei der Schriftart auf der Website sah es so aus wie eine 1... :P Hatte zwar noch ein "i" probiert, aber auf ein "l" bin ich dooferweise wohl nciht gekommen..
 
Hallo,

ich habe hier ein ähnliches Problem. Bei mir liegen die Vista Dateien im Verzeichnis F:\Vista. Ich habe nach der selben Anleitung versucht ein Vista Iso zu erstellen. Bei mir erscheint nach der Eingabe folgender Befehlszeile

oscdimg -bF:\Vista\boot\etfsboot.com -h -1VISTA_EN_DVD -m -u2 F:\Vista\ F:\Windows_Vista_64_with_service_pack_1_dvd.iso

in die PE Tools Eingabeaufforderung die Fehlermeldung:"Invalid flag "-1".

Ich hoffe mir kann geholfen werden.
 
Hallo,

ich habe heute auch versucht eine iso Datei aus den Instalationsdateien zu erstellen und habe dabei die gleiche Anleitung verwendet wie der Ersteller dieses Threads.

Doch leider funktioniert es bei mir nicht da ich eine Fehlermeldung bekomme, dass der Befehlt "C:\Vista\" falsch geschrieben ist oder nicht gefunden werden kann ...

Die Vista extrahierten Instalationsdateien sind aber auf C:\. Was mache ich falsch?

hier 2 Bilder dazu:

bild 1.png
bild 2.png
 
Du hast wohl den Code von oben kopiert, dort ist ein Zeilenumbruch vorhanden - den musst du rauslöschen sonst wird die zweite Zeile als eigenständige Befehlszeile interpretiert.



falsch

oscdimg –bC:\Vista\Vista\boot\etfsboot.com -h -lVISTA_EN_DVD -m -u2
C:\Vista\Vista C:\windows_vista_with_service_pack_1_dvd.iso


richtig wäre:
oscdimg –bC:\Vista\Vista\boot\etfsboot.com -h -lVISTA_EN_DVD -m -u2 C:\Vista\Vista C:\windows_vista_with_service_pack_1_dvd.iso
 
Zurück
Oben Unten