Vista: Mediadateien bremsen Netzwerk

gegenfrage: Hätte jemand erwartet das vista es nach dem release gerademal mit hängen und würgen zustande bekommt das system zu booten? Oder das das neue OS mehr bugs als features hat? Es würde mich eher wundern wenn der fehler nicht in der server variante auftauchen würde.
Mann Junge, das sind keine Bugs, das sind Features! *lol*
Die Sache mit der Netzwerkausbremsung wurde absichtlich reingebaut *buck*

Stimmt der vergleich hinkt, WindowsME lieft zwar wie nen sack nüsse aber es lief (irgendwie). Bei Vista muss man froh sein wenn man die kiste überhaupt an den start bekommt bzw. dazu bewegt kann zuverlässig irgendeine arbeit zu verrichten. Mal von miesere mit der software kompatibilität ganz abgesehen.
Vista erinnert mich eher an ein störrisches Moped mit Kickstarter: wenn es einmal läuft, dann gut, aber es erstmal richtig zum Laufen zu bringen ist schon ziemlich mühsam *buck*

vieleicht hätte microsoft vista nicht gleich mit "forke und fackel" ausliefern sollen. Oder zumindest weniger gründe dafür liefern sollen um mit diesen geräten aktiv zu werden.
Aber wenn du diese ganzen paranoiden Kopierschutzmaßnahmen wie die Softwarelizensierung und das ganze Drm alles wegnimmst, was bleibt denn dann noch?
Nur ein XP mit nutzloser Protz-Augenwischerei wie Aero und Flip3d sowie einem schlecht dahingepfuschtem neuem Grafik- und Audiotreibermodell, das den Treiberprogrammierern großes Kopfzerbrechen bereitet - dadurch hat sich MS die schlechte Treiberunterstützung praktisch selbst eingebrockt ;D
 
Aber wenn du diese ganzen paranoiden Kopierschutzmaßnahmen wie die Softwarelizensierung und das ganze Drm alles wegnimmst, was bleibt denn dann noch?
Nur ein XP mit nutzloser Protz-Augenwischerei wie Aero und Flip3d sowie einem schlecht dahingepfuschtem neuem Grafik- und Audiotreibermodell, das den Treiberprogrammierern großes Kopfzerbrechen bereitet
Wenn Du meinst... Ich sehe da noch so Dinge wie eine neue Speicherverwaltung, einen neuen Netzwerkstack, ein verbessertes Sicherheitsmodell...
Aber zu versuchen den Vista-ist-ein-XP-mit-Aero-Schreiern sowas klar zu machen, ist genauso aussichtslos wie der Versuch, einem Pferd das Stricken beizubringen.
 
Das mit dem Buck ist mal wieder wonderschön von MS.
Zu dem Rest hier: Ich kenne MS seit MS Dos 5.xy und hatte selber Windows 3.11., Win 95, 98 + Second Edition und ein wenig ME. 2000 mal zum Testen und viel XP auf 3 oder vier PCs. Nutze seit Februar 2007 Vista 64 Ultimate und kann sagen das System ist echt mal super. Das einzige was total mies waren, waren die Maiboardtreiber von NV und die Treiber von Creativ. Alles andere läut mehr als super. Spiele gehen auch eine Menge. Also was soll das gejammere immer mit Vista der letzte Dreck?


konnte ich mir nicht verkneifen :]
 
Mann Junge, das sind keine Bugs, das sind Features! *lol*
Die Sache mit der Netzwerkausbremsung wurde absichtlich reingebaut *buck*

Jetzt wo du es sagt, stimmt! Da war doch was..... ;D

Aber wenn du diese ganzen paranoiden Kopierschutzmaßnahmen wie die Softwarelizensierung und das ganze Drm alles wegnimmst, was bleibt denn dann noch?
Nur ein XP mit nutzloser Protz-Augenwischerei wie Aero und Flip3d sowie einem schlecht dahingepfuschtem neuem Grafik- und Audiotreibermodell, das den Treiberprogrammierern großes Kopfzerbrechen bereitet - dadurch hat sich MS die schlechte Treiberunterstützung praktisch selbst eingebrockt ;D

Also mit anderen Worten: wenn du alles wegnimmst was man sowieso nicht will oder braucht. Aber für was bezahlt man dann eigendlich?
 
Dass ich Vista auch nicht mag, solltest Du wissen. ;) Ich hab aber etwas gegen Schwarzweiß-Denken, bei dem es nur die 2 Extrempositionen "Vista ist der letzte Dreck" und "Vista ist die geilste Erfindung seit geschnitten Brot" gibt.
Es gibt auch die Einstellung "Vista ist mir ziemlich egal", die ich vertrete.
Wenn ich Contra Argumente gegen Vista vorbringe, dann dient das meistens dazu einen
kleinen Schutzwall aufzubauen, um nicht von den überzeugten Vistaanhängern "Das musst
du dir unbedingt installieren!!!11" überrannt zu werden.
Manchmal ist es allerdings ein Thema, das ganz amüsant werden kann, mehr aber auch nicht. ;)
 
Wenn Du meinst... Ich sehe da noch so Dinge wie
Weißt du was? Ich sehe diese Dinge auch, und sie sind nur mehr Gründe, um Vista zu meiden wie die Pest: *buck*

eine neue Speicherverwaltung,
durch die Vista deutlich mehr Ressourcen frißt als XP, also schnell mal gleich doppelt so viel Ram einbauen, damit Vista zumindest genauso schnell ist wie XP *buck*

einen neuen Netzwerkstack,
der durch Mediendateien ordentlich ausgebremst wird *lol* (siehe dieser Thread)

ein verbessertes Sicherheitsmodell...
Von "verbessert" kann sicher nicht die Rede sein - eher: "ein neues Möchtegern-Sicherheits-System" *buck*
Die Implementierung von Uac ist gründlich in die Hose gegangen und geht etlichen Leuten nur gehörig auf den Sack.
Die Vista-Firewall und Defender/OneCare sind nur ein schlechter Witz - OneCare belegte beim AV-Comparatives-Test neulich den *letzten* Platz! *lol*

Aber zu versuchen den Vista-ist-so-geil Schreiern sowas klar zu machen, ist genauso aussichtslos wie der Versuch, einem Pferd das Stricken beizubringen.

Also mit anderen Worten: wenn du alles wegnimmst was man sowieso nicht will oder braucht. Aber für was bezahlt man dann eigendlich?
Na irgendwie müssen doch die ganzen Entwicklungskosten wieder reinkommen - auch wenn das Endprodukt nur Pfusch ist :P
Hab Mitleid mit den armen Gates und Ballmer, die sich sonst keine neuen Rolls Royce mehr kaufen können!
 
durch die Vista deutlich mehr Ressourcen frißt als XP, also schnell mal gleich doppelt so viel Ram einbauen, damit Vista zumindest genauso schnell ist wie XP *buck*
Du hast die Speicherverwaltung nicht ansatzweise verstanden. Mag sein, dass Vista mehr RAM braucht, aber bestimmt nicht durch die neue Speicherverwaltung. Aber freu Du Dich nur weiter über Dein XP, das nur 200 MB RAM belegt und die restlichen 800-1800 MB brachliegen lässt.*lol*
Kleiner Tipp: Das was die Speicherverwaltung von Vista macht, machen die von sämtlichen anderen Betriebssystemen seit Jahren und das nicht ohne Grund. Ich gäbe viel dafür wenn Microsoft mit dem SP3 auch XP diese neue Speicherverwaltung spendieren würde.
Von "verbessert" kann sicher nicht die Rede sein - eher: "ein neues Möchtegern-Sicherheits-System" *buck*
Die Implementierung von Uac ist gründlich in die Hose gegangen und geht etlichen Leuten nur gehörig auf den Sack.
Die Implementierung von UAC ist verbesserungswürdig, da stimme ich Dir zu. Dennoch ist der Grundansatz begrüßenswert. Mit Vista werden endlich mal die Anwendungsentwickler dazu gezwungen, ihre Software so zu entwickeln, dass sie auch mit eingeschränkten Rechten läuft. Ebenso werden sie dazu gezwungen, Anwendungsdaten nicht mehr wild in der Registry oder auf der Platte zu verstreuen, sondern an den dafür vorgesehenen Orten abzulegen.
Die Entwickler werden ihre Software anpassen, dann nehmen auch die Probleme mit UAC ab.
Vista-ist-so-geil Schreiern
Falls Du mich damit meinst: Ich nutze kein Vista und mag es selbst nicht (aus anderen Gründen). Das schrieb ich weiter oben schon.
 
Zurück
Oben Unten