Vista Schwarzer Bildschirm DVI - VGA Adapter

Andi456

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
16.12.2008
Beiträge
1.393
Renomée
13
Ich hab ein problem das ich nicht verstehe.

Hab hier ein altes system aufgesetzt um es zu testen:

Asus M4N82 Deluxe
Athlon 64 X2 5600
Geforce 7800 GTX
4GB Corsair (2x 2GB @ Dual Chanel)
Windows Vista (neuste Updates sind drauf)
Bei der Treiberinstallation bin ich der reihe nach vorgegangen:
Direct-X 9 -> Chipsatzt Treiber -> Auditreiber -> Grafiktreiber -> Windows Updates

Problem:

Nachdem alle Treiber installiert waren (also eigentlich erst nach den Grafiktreibern) Gibt es nach dem Booten immer ein Schwrzen Bildschirm, also ich sehe noch kurz den geladenen Desktop, dann wird alles Schwarz (auch keine Maus zu sehen) mit STRG+ALT+Entf kommt dann das auswahlmenü wo auch der Taskmanager aufgerufen werden kann, dort klicke ich aber auf Abbrechen (es wird der Desktop angezeigt) und kann dann ganz normal arbeiten.

Der Monitor (VGA) ist mit einem DVI zu VGA Adapter an der Graka angeschlossen.
Wenn ich jetzt ein DVI Monitor nehmen, und schließ den ganz normal mit dem DVI eingang an die Karte an, läuft alles ohne probleme (also kein Schwarzes Bild)

Ich hatte noch nie ein solches Problem, gibts dafür eine Lösung, ein anderen DVI VGA Adapter habe ich noch nicht probiert (ich glaub ich hab nur den einen)!?
 

Andi456

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
16.12.2008
Beiträge
1.393
Renomée
13
Das ist ein normaler DVI-A adapter, irgendwie ist das problem jetzt weg, hab Windows nochmal neu installiert, da war der fehler aber immer noch da (es war auch Aktiviert)
Dann hab ich nochmals die Treiber runtergeladen und nochmal neu installiert (selbe reihenfolge) jetzt geht alles.

trozdem danke für die bemühungen!
 
Oben Unten