Download Vivaldi 3.0

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Vivaldi ist ein kostenloser Webbrowser des norwegischen Unternehmens Vivaldi Technologies, das von ehemaligen Opera-Mitarbeitern gegründet wurde. Er basiert auf der Browser-Engine Blink – einem Fork der Engine WebKit –, die im Rahmen des Google-Chromium-Projektes entwickelt wird. Er ist für Windows 7, 8 und 10 sowie Linux und MacOS X ab Yosemite 10.10 verfügbar.
(…)

» Artikel lesen
 
leider hats wieder mal die lesezeichenleiste zerrissen. und drag & drop geht an der stelle auch nicht mehr.
 
Bei geht alles. Auch uBlock Origin geht weiterhin und die Vivaldischen Blocker waren deaktiviert.
Vor dem Update habe ich das Profil für den Notfall gesichert.
Ich hätte dann 2.11 neu installiert und das alte Profil wiederhergestellt.

attachment.php
 

Anhänge

  • vivaldi3_aktualisierung.jpg
    vivaldi3_aktualisierung.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 152
Also ich kann die Einträge selbst verschieben per drag & drop. Mit den Ordnern der obersten Kategorie geht es nicht.
also ich kann in der lesezeichenleiste gar nichts mehr verschieben. weder ordner, noch einzelne favoriten. das ging bis zur version 2.x noch einwandfrei.

innerhalb von ordnern, die ich an die lesezeichenleiste angepinnt habe, geht das hingegen noch.

aber ich seh schon, kein backup, kein mitleid. ich werd vivaldi wohl noch mal neu aufsetzen müssen.
 
also ich hab jetzt zwei blanke standalone-versionen (also portable ohne installation) neu "installiert", einmal einen 2er und den neuen 3er.

beim 2er kann ich per drag & drop sachen in der lesezeichenleiste verschieben, beim 3er geht das definitiv nicht.

und damit klar ist, warum es mir geht. das geht beim 2er, beim 3er nicht.

attachment.php
 

Anhänge

  • vivaldi lesezeichenleiste2.jpg
    vivaldi lesezeichenleiste2.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 139
Interessanterweise kann ich mit dem akt. Vivaldi 3...33 in der Lesezeichenleiste zwar Lesezeichen innerhalb d. dortigen Ordner verschieben u. aus den Ordnern heraus in d. bare Leiste kopieren, doch d. Lesezeichen außerhalb d. Ordner kann ich wie cruger nicht verschieben o. kopieren.

Das eigentlich Erstaunliche ist jedoch das Löschen/Verschwinden aller meiner selbst erstellten Lesezeichen (wohl im Zuge eines d. letzten Versionswechsel – doch welcher?). Deren Fehlen habe ich erst eben bemerkt.
 
Interessanterweise kann ich mit dem akt. Vivaldi 3...33 in der Lesezeichenleiste zwar Lesezeichen innerhalb d. dortigen Ordner verschieben u. aus den Ordnern heraus in d. bare Leiste kopieren, doch d. Lesezeichen außerhalb d. Ordner kann ich wie cruger nicht verschieben o. kopieren.
mit gedrückter shift-taste ...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten