VLC media player 0.9.6 veröffentlicht

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
Der VideoLAN <a href="http://www.videolan.org/vlc/" target="b">VLC media player</a> - ein universeller Multiformat-Mediaplayer, der nicht nur Filme bereits anspielen kann, während sie noch heruntergeladen werden (und deshalb bei Filesharing-Freunden sehr beliebt ist), sondern auch die Möglichkeit bietet, selbst Filme ins Netz zu streamen - ist in der neuen Version 0.9.6 erschienen. Ein Changelog liegt derzeit nicht vor.

Der VLC media player unterstützt bereits von Haus aus unzählige Audio- und Video-Codecs und wird für eine Vielzahl unterschiedlicher Betriebssysteme bereitgestellt. Eine Übersicht der bereits integrierten Codecs und der unterstützten Plattformen zeigt eine <a href="http://www.videolan.org/vlc/features.html" target="b">Feature-Übersicht</a>. Der VLC media player wird als kostenlose Freeware unter der <a href="http://www.gnu.org/copyleft/gpl.html" target="b">GNU General Public License</a> angeboten.

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html" target="b">VLC media player 0.9.6 [Windows]</a></li><li><a href="http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html" target="b">VLC media player 0.9.6 [Mac OS X Universal Binary]</a></li><li><a href="http://www.videolan.org/vlc/" target="b">Linux, BSD und weitere Betriebssysteme</a></li></ul>

<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://www.videolan.org/developers/vlc/NEWS" target="b">Changelog</a></li><li><a href="http://www.videolan.org/vlc/features.html" target="b">VLC features list</a></li><li><a href="http://www.videolan.org/vlc/screenshots.html" target="b">VLC Screenshots</a></li></ul>
 
Es wurde ein neues Build (immer noch Version 0.9.6) veröffentlich, in der der Bug mit den FLV-Videos behoben sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter /pub gibst die 0.9.8 für linux seit grade. Wie gesagt die 0.9.7 für win seit eben nicht mehr. (bei cb aber noch zu bekommen. Da diese Version aber scheinbar bei vlc mom nicht mehr bereitsteht, is wohl abwarten empfehlenswert. Vieleicht wurde noch irgendwas entdeckt)
Möglw kommt auch die 0.9.8 für win sofort nach. "Vermutung"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir warten eh, bis es was "offizielles" dazu gibt.
 
Zurück
Oben Unten