VLC transcode theora > h264

Desti

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
7.155
Renomée
135
Hallo,

ich versuche schon die ganze Zeit mit VLC ein theora Video als h264 zu streamen, es geht aber einfach nicht, es wird lediglich der Audiostream weitergeleitet. Mit den gleichen Optionen und einem h264 als Input File funktioniert es jedoch, daher die Frage ob VLC generell kein theora transcoden kann?!
 
Sollte eigtl. gehen.

Wird denn wirklich überhaupt etwas transcodiert, oder wird bei einem h264 Eingangsfile einfach der Inhalt gestreamt? Wobei es natürlich je nach Einstellungen auch sein kann, dass der Encoder einfach nicht hinterher kommt und deswegen dann beim Client gar nichts angezeigt wird.
 
Das theroa ist lediglich 640x512 mit 420kbit/s und das sollte ein P2 und i7 locker mehrfach in Echtzeit transcodieren können.
Selbst ohne Transcodierung kann ich kein theora streamen.
 
Zurück
Oben Unten