Vom welchem Hersteller ist euer Router und seid ihr zufrieden damit?

ich klinke mich hier mal rein :)

mein SMc-Barricade TDSL-Router hat wohl gerade den Geist aufgegeben, das heist ich brauch was neues, der alter war auch schon Uralt, mein erste DSL Router und lief bis heute...

was neues muss, her, und ganz wichtig, wo auch der Esel läuft und ne hohe ID bekommt.

was kann man denn da empfehlen;D

kann auch ohne Modem sein, das habe ich hier noch liegen.

mfg
Sir Ulli
 
Um mit dem Esel ne hohe ID zu kriegen musst du afaik doch nur die Ports freigeben bzw. zum Rechner per NAT durchrouten. Und eine NAT/Portumleitungstabelle sollte jeder Router bieten.
 
Von der Marke hab ich noch nie was gehört ;D
Geräte von Linksys, Netgear, SMC, DLink, Lancom...kenne ich, hab ich teils für Kunden und teils für Bekannte bzw. bei mir selbst eingerichtet. Alle ohne Probleme.
 
Der Linksys WRT54GL ist schon ziemlich genial, hab ich seit vielen Jahren und nie Probleme gehabt. Fast genau so gut war der SMC 7004 ABR, wenn der auch WLAN hätte, hätt ich den wohl nicht abgegeben.
Hatte sonst nur noch einen Access-point von D-link, also Router "extra-light" und selbst dafür war der nicht zu brauchen. War nicht möglich, damit mal mehr als 100 MB am Stück zu übertragen, was auch nicht an meinem Gerät lag sondern wohl nach etlichen User-Berichten normal für die Dinger war. Und wenn so etwas in den Handel kommt, dann ist die Firma für mich gestorben, so ähnlich wie bei einem Auto, dass nur 100 mal bremsen kann.
 
@Brutus: versuch doch einfach, das Teil über den Support zu reklamieren. Mit etwas Glück bekommst du nen aktuelles Gerät im Austausch. Ne Rechnung brauchte ich damals net, ist allerdings schon ein paar Jahre her. Mehr als nein sagen können die ja nicht.
@Ulli: wie Onkel Homie schon sagte, jeder Router ist erstmal für Emule geeignet. Wichtig ist aber, dass der auch mit vielen Verbindungen klarkommt. Manche tun das nicht und hängen sich dann einfach auf. Da würde ich einfach mal die Lektüre von einschlägigen Emuleforen empfehlen. Vor geraumer Zeit war Draytek das beste, was man für Emule einsetzen konnte.
>kq
 
@Brutus: versuch doch einfach, das Teil über den Support zu reklamieren. Mit etwas Glück bekommst du nen aktuelles Gerät im Austausch. Ne Rechnung brauchte ich damals net, ist allerdings schon ein paar Jahre her. Mehr als nein sagen können die ja nicht.
@Ulli: wie Onkel Homie schon sagte, jeder Router ist erstmal für Emule geeignet. Wichtig ist aber, dass der auch mit vielen Verbindungen klarkommt. Manche tun das nicht und hängen sich dann einfach auf. Da würde ich einfach mal die Lektüre von einschlägigen Emuleforen empfehlen. Vor geraumer Zeit war Draytek das beste, was man für Emule einsetzen konnte.
>kq

danke, jetzt fällt es mir wieder wieder ein, ein Bekjannter hat noch nen Draytek liegen....

den werde ich mal testen :)

mfg
Sir Ulli
 
Draytek hab ich auch noch nen älteren hier stehen. War auch ganz ok, wobei ich meinen Linksys doch mal besser finde. Zumindest was die Einstellmöglichkeiten angeht. Was die Anzahl der möglichen Verbindungen angeht kann ich so nicht sagen außer: es läuft ;D
 
Draytek hab ich auch noch nen älteren hier stehen. War auch ganz ok, wobei ich meinen Linksys doch mal besser finde. Zumindest was die Einstellmöglichkeiten angeht. Was die Anzahl der möglichen Verbindungen angeht kann ich so nicht sagen außer: es läuft ;D


der Draytek läuft, auch der Esel............... :)

werde mich aber wohl über kurz oder lang um nen neuen Router kümmern, 16.000 steht an.

mfg
Sir Ulli
 
der Draytek läuft, auch der Esel............... :)

werde mich aber wohl über kurz oder lang um nen neuen Router kümmern, 16.000 steht an.

mfg
Sir Ulli

Wieviel packt der den, meiner packt 2048 Verbindungen die auch bei meinen Anschluß erreicht werden können, habe ca 12Mbit @ 16K.
 
Fritz!, Fritz!Fon 7150, ja sehr zufrieden, ist quasi die Eierlegendewollmilchsau ;D
 
Verwende einen D-Link DI-624+ als Router und bin auch zufrieden, hat nur anfangs Probleme gemacht die aber mit einem Firmware Update schnell behoben waren.
Und das W-LAN geht auch durch mehrere Wände, so dass mein Bruder auch 2 Stockwerke weiter unten noch surfen kann :)
 
Ist ein sch....teil...
Ich habe mich vorab informiert gehabt, welches der drei tollen Modelle den besten Kompromiss für WLAN-Nutzung bietet und aus mir nicht mehr verständlichen Gründen habe ich den W701V gewählt. Werde wohl morgen mal bei der Hotline anrufen und um einen Tausch bitten. Welcher ist besser: der 700 oder der 900?
 
In meinen Augen sind diese ganzen Speedport Router nicht sonderlich toll, weil da für mich einfach zu wenig zur Konfiguration vorhanden ist und es einfach kastrierte AVM, also FritzBox Produkte sind. Meine Eltern haben den 700er und nu ja, es reicht um eben so eine Wlan ohne großen Schnickschnack aufzubauen. Wer mehr konfigurieren will, hat es meiner Meinung nach mit anderen Geräten leichter und eben auch mehr Optionen. echt einfach sind da DLink Geräte, aber auch SMC, Netgear und Linksys kann ich wohl empfehlen.
 
Kann man den 700er denn nur als Modem nutzen? Dann würde ich den Linksys WRT54GL als Router hinter den 700er hängen. Oder hat der das gleiche P2P-Problem?
 
Zurück
Oben Unten