vorläufige Bahncard - Nummer?

IVIaraud3R

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
6.844
Renomée
196
ich sitz hier grad vor meiner vorläuf. BC50 und grüble, wo denn eigtl. die bahncardnummer zu finden is? genug zahlenreihen gibts ja - aber welche is die richtige? leider hab ich den antrag net zur hand und bis heut abend muss ich die numma leider wissen ... hilfe! :-[
 
also ne 16stellige nummer find ich gleich mal gar net, geht nix über 10 hinaus ... ich glaub, ich werd alle zahlenketten übersenden, wird sich schon die richtige finden lassen *gg*

haha, auch mal den "anderen" account benutzt ... hehe ... rache für gestern abend *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr eure "Ehe"-Alltagsprobleme evtl. außerhalb des Forums lösen *kopfkratz ;)
Ich frag ja auch nich meine Frau über Teamspeak, ob noch Klopapier im Haus is... *chatt* *baeh*
 
weisst du die nummer von der BC50?
 
Nö - für die paar mal im Jahr wo ich Bahn fahre, lohnt sich ne Card nich und das Diesel für meinen Benz krieg ich damit leider nich billiger ;)
Aber eigentlich sollts die Nummer unter dem Namen sein...

BTW: Nutzt ihr die gemeinsam?!? Afaik is die nämlich nich übertragbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier ne Bahncard und ne vorläufige Bahncard, aber finde auf der vorläufigen Bahncard auch keine Nummer, die mit der Bahncardnummer übereinstimmt, steht wohl einfach nicht drauf.
 
Nö - für die paar mal im Jahr wo ich Bahn fahre, lohnt sich ne Card nich und das Diesel für meinen Benz krieg ich damit leider nich billiger ;)
Aber eigentlich sollts die Nummer unter dem Namen sein...

BTW: Nutzt ihr die gemeinsam?!? Afaik is die nämlich nich übertragbar...

Nee,is seine,ich nutz die Mitfahrzentrale.de oder "-gelegenheit.de ;)
.
EDIT :
.

Hab hier ne Bahncard und ne vorläufige Bahncard, aber finde auf der vorläufigen Bahncard auch keine Nummer, die mit der Bahncardnummer übereinstimmt, steht wohl einfach nicht drauf.

Dann muss er halt da anrufen und das denen verklickern.Hab mal gegoogelt und auch nix gefunden,jedenfalls nix vergleichbares,nur diese "Mustermann"-Karten auf denen überlall "8800 000 000" steht.

Falls noch wer was weiss..
 
.. ist es ja gerade, dass auf der vorläufigen BahnCard keine Nummer steht!

Die richtige BahnCard wird erst nach drei Monaten zugestellt und damit spart sich die Bahn für drei Monate die bonus-Punkte - denn die gibt es nur mit der Nummer!

So ist das nun mal bei der Bahn ....
 
.. ist es ja gerade, dass auf der vorläufigen BahnCard keine Nummer steht!

Die richtige BahnCard wird erst nach drei Monaten zugestellt und damit spart sich die Bahn für drei Monate die bonus-Punkte - denn die gibt es nur mit der Nummer!

So ist das nun mal bei der Bahn ....


wat? das dauert immer 3 monate? ach du elende ... DB AG ... 8-( 8-( 8-( timen die das auf die woche genau?
 
timen die das auf die woche genau?
Weiß nich ob auf die Woche genau, aber nciht mehr als zwei Wochen vor Ablauf der Gültigkeit der vorläufgen Karte.

Un wenn man über diese Zeit 3-4 Wochen im Ausland ist und die BahnCard zur Rückfahrt vom Flughafen nutzen will ist das ziemlich dumm. Die neue liegt daheim im Briefkasten, die vorläufige ist nicht mehr gültig...
 
für den fall geht man an den schalter, erläutert sein problem und kriegt nen verlängerungsstempel auf den fahrschein. so war es zumindest früher immer ;)

und in der tat: mit der vorläufigen karte kann man keine punkte sammeln:( jedoch dauert es selten länger als ein paar wochen bis die karte kommt.

die nummer ist übrigens die fahrscheinnummer (steht glaube ich unten in der mitte).
 
[P3D] Makai Stealth;3205552 schrieb:
Sm + Zwerg = Paar???
Wie kommste auf SM? IVIaraud3R + Zwerg = Paar; SM ist unser braver Threadersteller ^^

Mhm, aber alternativ könnte man sagen: IVIaraud3R + Zwerg =
S
a
d
o
M
a
s
o
 
Zuletzt bearbeitet:
[P3D] Makai Stealth;3205552 schrieb:
Sm + Zwerg = Paar???

Es ist schon spät. Ich sollte längst schlafen. Nach ein paar Verbindugsschwierigkeiten der letzten Tage, schaue ich hier wieder rein. Und was muss ich lesen??
Haltlose Unterstellungen!!!

Nein. Die "2-(Wo)men-Show" überlasse ich nachwievor dem Gespann IVI & "Zwerg".

Ich hab damit nichts zu tun! :)




sm
 
Es ist schon spät. Ich sollte längst schlafen. Nach ein paar Verbindugsschwierigkeiten der letzten Tage, schaue ich hier wieder rein. Und was muss ich lesen??
Haltlose Unterstellungen!!!

Nein. Die "2-(Wo)men-Show" überlasse ich nachwievor dem Gespann IVI & "Zwerg".

Ich hab damit nichts zu tun! :)




sm
Ja, genau dieses Dingens über mir meinte ich @ SM ;D *renn*
 
[P3D] Makai Stealth;3205552 schrieb:
Sm + Zwerg = Paar???

wh0t?? Einen im Tee?? *gg*

Und der Rest hier,ihr seids spammaaaaa :P
 
Ich verabschiede mich heute mal hier...:)

Nahaacht @Forum
 
boah! nu schlägst 13! am freitag hab ich nen brief bekommen "auf grund erhöhter nachfrage kommt es zu engpässen bei der produktion der bahncard bla bla bla ..."
nu hab ich noch eine vorläufige bekommen ... gültig bis 5. september ... und lächerliche 400 bonuspunkte ... 8-(
 
Was kann man denn mit diesen Bonuspunkten anfangen? Wenn ich z.B. von München nach Augsburg ne Karte kaufe (am Automaten) werde ich immer gefragt: "Wollen sie Bonuspunkte sammeln?"

Ich klicke dann immer auf "Nein", weil ich irgendwie immer recht knapp dran bin, aber würde sich soetwas lohnen (besonders auf so ner kurzen Strecke? Ich nehme an, die werden nach Kilometern vergeben?)

Danke schonmal,


Mfg DerrickDeluXe
 
werden nach Preis vergeben (1 Punkt ( oder warens 2??) pro Euro) und du kannst dann z.b. bei etlichen Tausend Punkten Upgrades in die 1. Klasse buchen - bei 500 Punkten gibts z.b. schon einen tollen 5 Euro Gutschein für das Boardrestaurant....

Eigentlich also wie alle Rabattsysteme für den Bobbes, außer man fährt sehr viel
 
essen, gratis-mitfahrten, erste klasse zum 2. klasse preis usw. ... nette sachen dabei. zur bahncard hast du eigtl. ne broschüre bekommen müssen, da stehen die gimmicks drin :)

ich hab derweil schon mal locker 2500 (bzw. 5000) punkte in die luft jagen dürfen *grmpf*
 
Zurück
Oben Unten