Vorschlag: Topic-Entwürfe

Dafür oder dagegen?

  • Dafür!

    Stimmen: 6 42,9%
  • Dagegen!

    Stimmen: 7 50,0%
  • Ich versteh die Frage nicht. (dann lies bitte unten im Topic nach!)

    Stimmen: 1 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

themk

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.06.2002
Beiträge
7.996
Renomée
94
Standort
Salzburg || Karlsruhe
Bei umfangreichen Themen wäre es hilfreich, wenn man diese als Entwurf speichern könnte, bevor man sie abschickt. So könnte man es in mehreren Schritten bearbeiten und müsste dadurch weder in einem Mal fertig werden, noch es auf dem eigenen Computer in einer Datei zwischenspeichern.

Ich stelle mir da einen "als Entwurf speichern" Butten unten neben "Thema erstellen" und "Vorschau" vor.
(Bei Anfängern könnte diese Formulierung allerdings für Verwirrung sorgen, weshalb ich dafür wäre, dass man den Button "als Entwurf speichern" entweder erst im Komtrollzentrum aktivieren muss, oder für eine genauere Bezeichnung der Buttons sorgt. Z.B. indem man "Thema erstellen" in eine umgangssprachlichere Formulierung wie "Thema veröffentlichen" umbenennt.)

Wärt ihr dafür oder dagegen, wenn sich das realisieren ließe?

Ich würde vorschlagen, die Anzahl der Speicherplätze für unveröffentlichte Themen auf 5-10 pro Benutzer zu begrenzen. Außerdem wäre es hilfreich, sofort bei der Index-Seite des Forums einen Link zu den unveröffentlichten Themen zu erhalten. Vielleicht sogar weitere Links zu den einzelnen unveröffentlichten Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Festplatte und eigene Textverarbeitungsprogramme. Ich sehe das Problem nicht warum man alles ins „Web“ abspeichern muss? *noahnung*
 
Also ich kann den Vorschlag schon verstehen. Ich hätte das auch gerne, allerdings bietet das die Forumssoftware zur Zeit nicht an.

Im Blog ist das schon möglich, deswegen bin ich optimistisch, dass es mit dem Erscheinen von vB 4.0 (angeblich noch dieses Jahr) möglich sein wird.
 
Ich fände es gut, z.B. wenn man an nem längeren Thread arbeitet und grad nichts zu speichern hat (im Internetcafe oder so) kann man den Thread speichern und zuHause und überall weiterarbeiten...

mfg

elite.bl4ze
 
Ich habe eine Festplatte und eigene Textverarbeitungsprogramme. Ich sehe das Problem nicht warum man alles ins „Web“ abspeichern muss? *noahnung*

Dort ist es einfach näher "am Ort der Verwendung". ;)
 
@themk

Ja, im Prinzip hast du recht, das von elite.bl4ze erwähnte Internetcafé hatte ich z.B. im Gedankengang ganz außen vor gelassen, da ich 99% meiner Internetaktivitäten von zu Hause aus erledige.

Aber laut pipin wird so etwas evtl. im vBulletin 4.0 sowie kommen... ;)
 
Ich fänd das auch super. Allein schon, weil man dadurch Threads zwischenspeichern kann, was mir wichtig ist, weil ich manchmal an meine "zurück"-Taste der Maus komme und das kann manchmal echt ärgerlich sein. Textdatein habe ich genug auf dem Rechner und außerdem kann man, wenn man erstmal die Ruhe des gespeicherten Zustands hat, dann im Forum weiterarbeiten, was allein wegen der ganzen HTML-Sachen praktisch ist. [von.Hand.anstrengend] [/von.Hand.anstrengend]

Ist doch schön zu sehen, dass die Software permanent weiterentwickelt wird. :)
 
Zurück
Oben Unten