Vorsicht ist Geboten bei günstigen Windows 10 Online Keys von EBaY - Abmahnungen drohen !

und dann gibt es auch noch eine andere "Erfahrung":
Key lässt sich nach Umzug auf ein anderes System nicht mehr aktivieren......
MS Support am Telefon....
O-Ton: Ist egal, ich gebe Ihnen einen neuen Key, den Sie bitte eingeben.....
Gemacht, getan und fertig......

Ich stelle mir allerdings die Frage, ob dies der "Normalfall" ist, oder ob es sich dabei um eine Ausnahme gehandelt hat.......
 
Ich denke schon das ess o gehandhabt werden kann denn es gibt durchaus auch Keys die keine andere Hardware Config zulassen.
Vermutlich wird der alte Key dann für ungültig erklährt wenn man vom Support den neuen Key bekommen hat.
 
Ich stelle mir allerdings die Frage, ob dies der "Normalfall" ist,
Das ist mir mal vor etlichen Jahren ähnlich mit "Windows 7" passiert, (ich komm jetzt nicht auf den Namen, die "Enterprise"-Version für private Kunden). Erworben damals bei e-bay eine so genannte Dell-Lizenz. Da ging die Aktivierung nicht, wurde bei Produktaktivierung durchgestellt zu einer Sachbearbeiterin, die zunächst sinngemäß meinte "diese Lizenz hätte Ihnen gar nicht verkauft werden dürfen" und gab das dann wohl aus Kulanz mit einem anderen Schlüssel frei. Was ich aber im Gespräch nicht geistig erfaßte, statt mir den aufzuschreiben, stand ich dann wegen, irgend was war, jedenfalls sollte ich die Produktaktivierung erbeuern und hatte wieder das Problem. Da dann sagte Microsoft sinngemäß "wir haben Ihnen schon eine neue Lizenz gegegen, noch eine gibts nicht. Was Sie da haben ist eine Raubkopie" (da wurd ich erstmal blas am Telefon, mit so was hab ich nichts zu tun). Direkt Rechnung, Aufkleber und CD genommen, hin zur Polizei, das da geschildert. Das wurd alles eingezogen mit "wir melden uns" Halbes Jahr später kam "Täter nicht ermittelbar, da war wohl mal bei Adresse des Rechnungsstellers ein Briefkasten aber nie eine Firma" Ich sag, aber der verkauft doch immer noch auf e-bay. "Ja dann müssen Sie das e-bay sagen, wir als Polizei haben damit nichts zu tun." Ebay das mitgeteilt, ebay verweigerte, gegen den Verkäufer vorzugehen, "nur wenn ich ein Gerichtsurteil hätte" ... und so war ich mein Geld los für die Lizenz und mußte neu kaufen. Diesmal in einem Computerladen der so genannten Behindertenwerkstätten, denn die, halbstaatlich, verkaufen sicher keine Raubkopien, da bist auf der sicheren Seite.

Aber Kulanz- oder Schreibtischentscheidungen über Freigaben von Microsoft scheinen wohl üblich zu sein. Wenn aber was ist, ist man als Kunde immer "Zahlemann und Söhne" die Verbrecher werden geschützt, warum, weiß ich nicht. Es ist so.
 
Zurück
Oben Unten