News Vorstellung AMD Radeon RX 6700 XT heute um 17:00 Uhr und Start am 18. März?

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Für heute 17:00 Uhr hat AMD das Launchevent “Where Gaming Begins Episode 3” angekündigt, dabei sollen Details zum neueste Mitglied der Radeon RX 6000 Serie bekannt gegeben werden. Laut Internetgerüchteküche handelt es sich dabei um die Radeon RX 6700 XT, die dann ab dem 18. März verfügbar sein soll.

(…)

» Artikel lesen
 
Ab 18.3.2021 gibt es dann einen Nachfolger für die 5700XT (laut Anandtech: released 7.7.2019 für 399US$) für 1440p Gaming.
Die 6700XT kostet 479US$.
Also 4GB mehr VRAM und (vermutlich) 40% mehr Performance für 20% mehr Geld.

Wenn es bei AMD in dem Tempo mit den Veröffentlichungen der Grafikkarten weiter geht, kommen neue Grafikkarten im 200€ Segment zusammen mit der Einführung von RDNA3 2022 :-(
 
:-)
Danke.
Aber, selbst, wenn ich "normale" Preise entsprechend der Empfehlungen annehme, ist es total deprimierend, einen rx480 Nachfolger zu suchen...
 
Alles was GPUs angeht ist derzeit total deprimierend …
Außer natürlich man steht auf der Verkaufsseite. 🙄
 
Bin über den Preis ein bisschen enttäuscht, aber momentan passt sie ja gut in das Preisgefüge bei den generell überhöhten Preisen.
Ich hoffe drauf, dass sich die Preise bald wieder normalisieren, Ethereum Kurs fällt, und Krypto-Schürfen uninteressant wird,
sodass man so eine Karte für 250€ bekommt. Das passiert aber wohl frühestens in einem Jahr.

Also mal abwarten und vielleicht wird ja ein Modell mit 128Bit Speicherbus interessanter, und preiswerter?
 
Naja, wenn die 6700XT mit der RTX3070 konkurriert, kostet sie (offiziell) auch etwa gleich viel. Auch im Vergleich zum Vorgänger 5700XT scheint der (offizielle) Preis auch ok.
Nervig ist, dass momentan jeder Pups einzeln angekündigt und veröffentlicht wird - und dann irgendwann erhältlich ist. Haben die AMD Marketing Leute sonst Langeweile?
Wo sind die Zen3 CPUs von unten bis oben (Marktsegment)? Wo sind die RDN2 Grafikkarten?
Bei Nvidia ist man (offiziell) wenigstens bei ca. 300US$ angekommen. Bei AMD gibt es keine GPU unter 479US$
 
da ist mir die UVP schon zuviel :P

vielleicht doch eher ende nächstes jahr ne neue karte
 
Ich kuck schon gar nicht mehr hin :[
Mit aktueller Technik liesse sich derart famos eine 50W-Graka bauen, welche, bis auf für AAA-Daddler,recht sauber rockt!
Von dieser nun wieder liesse sich annähernd trivial eine Passivkarte ableiten, mit der Action einer RX560D :] und Ja!
dafür sehe ich nach gut 5Jahren durchaus einen Markt8)
Ich werf da einfach mal gedanklich RDNA2, 7nm,18CU bei gedeckeltemTakt mit 8GB GDDR6 in den Ring.....
Aber der Markt schiebt es wohl auf 2027 *nein*
 
Zurück
Oben Unten