Allg. [Vorstellung] foobar2000 v2.2 Preview 2024-04-15 wurde veröffentlicht

Sagt mal, damit diese Markierung in der Playlist den jeweiligen abgespielten Titel hervorhebt bzw. diesem "Playing"-Pfeil folgt, gibt es dafür eine spezielle Option, oder geht das in der 0.9.5 beta 5/6 nur nicht mehr? Gleiches gilt für das automatische Scrollen, d.h. wenn meine Playlist länger als die eingestellte Fenstergröße ist, sich also rechts der Balken zeigt und der abgespielte Track sich dem nicht sichtbaren Bereich nähert, dass hier die Playlist entsprechend verschoben wird?

In den bisherigen finalen Versionen (0.9.4.x usw.) ging das alles noch - hat man den ersten Track eines Albums markiert und abspielen lassen, wurde das zweite Lied des Albums markiert (und abspielt), sobald das erste zu Ende war, usw.. Genauso wurde die Playlist gescrollt, sobald die Markierung/der abzuspielende Track ~1-3 Tracks vor dem nicht sichtbaren Bereich unten war, es wurde also immer der gespielte Titel angezeigt, wurde nie verdeckt.
 
hi,

dafür musst du im menu unter "playback" den haken bei "cursor follows playback" reinknallen. :)

lg
 
hi,

foobar2000 0.9.5 beta 7 wurde veröffentlicht.

Issues fixed in beta 7

* Bug: Properties / Capitalize not working correctly on multi-line values.
* Bug: Crash when processing certain RAR archives created in store mode.
* Bug: Added files sometimes appear in the wrong playlist.
* Regression: Slow decoding of certain file formats (wrong compiler settings).
* Usability: Certain single-keystroke keyboard shortcut mappings such as +/- keys still clash with typing into editboxes.

lg
 
foobar2000 0.9.5 beta 8 wurde veröffentlicht.

Issues fixed in beta 8

* Usability: File Operations sorts files by path rather than using order of tracks (in playlist etc) it was invoked on.
* Usability: File Operations with "Move/Copy Entire Source Folder Content" option checked doesn't move/copy sub-folders.
* Usability: Partial/missing drag&drop/clibpoard interaction with Windows Explorer when working with most of album image file formats.

lg :)
 
Kleiner Tipp am Rande: Die Edit-Funktion trägt oft zur Überscihtlichkeit bei, man könnte den Changelog auch einfach in den ersten Post packen!;)
 
hi,

kleiner tip am rande: er ist auch im 1. post enthalten. siehe: "Bekannte Probleme / Probleme in beta 8 behoben". ich hab nur vergessen von beta 7 auf beta 8 umzustellen quasi. ;)

lg
 
hi,

foobar2000 0.9.5 beta 9 wurde veröffentlicht.

Issues fixed in beta 9

* Glitch: MSVC9 resource editor ate 256x256 PNG icon.
* Bug: Various problems with removing/reordering tabs in Tabs UI Element.
* Various GUI glitches / typos / inconsistencies.
* Bug: Glitches when playing certain Musepack files with cuesheets.

lg
 
foobar2000 0.9.5 Final wurde veröffentlicht.

Issues fixed in 0.9.5 final

* Bug: Preferences / Media Library / 'Scan' button not working correctly.
* Bug: ReplayGain-scanning WMA files may result in mismatched CoInitialize/CoUninitialize calls, possibly leading to crashes and other issues.

lg
 
Ich hab foobar2000 schon oft ausprobiert und jedes Mal wieder deinstalliert, weil mir bei den out-of-the-box-Features irgendwas fehlte bzw. die GUI zu doof war und ich keinen Bock hatte erst ein Theme oder zig Plugins zu installieren.
Die Version 0.9.5 stellt mich bisher aber zufrieden, ich werde ihr mal für einige Zeit eine Chance geben. WinAmp hängt bei mir in letzter Zeit eh gerne mal beim Liedwechsel.
 
Ich mach das bei allen wichtigen Software Finals so.;D

verstehe... ^^ wobei das natürlich nicht gerade der übersicht des forums dient. diesen thread gibt es hier ja nicht umsonst. ;D und kurz vorher mit der suche abchecken ist ja nun keine grosse sache. :)
 
Eine Sache fehlt mir doch noch. Gibt es eine Möglichkeit, die im Balloon-Tip angezeigten Infos zu editieren? Standardmäßig werden da nur Künstler und Titel angezeigt, ich hätte aber gern zumindest noch den Namen des Albums dabeistehen.

/edit: Okay, habs doch noch gefunden. Aber wie erzeuge ich da Zeilenumbrüche?
/edit2: Aha, mit $char(10)$char(13)
 
hi,

sorry, ich hab deinen beitrag erst jetzt gelesen, sonst hätte ich es dir gleich gesagt. aber du hast es jetzt ja auch gefunden. :)
 
hi,

foobar2000 0.9.5.1 beta wurde veröffentlicht.

  • Improvements to new Default User Interface:
  • New built-in Media Library Search dialog, with advanced autoplaylist creation features.
  • Configurable left/center/right alignment of custom columns in Playlist View.
  • Usability: switching layouts now flashes labels to reduce user confusion.
  • Ability to customize toolbar buttons.
  • New: Warning popup when trying to close foobar2000 while tasks such as conversion or ReplayGain scan are active.
  • Various UI responsivity improvements and speed optimizations; much faster Album List refresh with large libraries.
  • Usability: positions of various dialogs are now remembered, relative to their parent windows.
  • Properties dialog: “Tools” button, “Automatically Fill Values” can now use clipboard as source.
  • Converter clean-ups, ability to manually edit commandline encoder executable paths through Advanced Preferences.
  • WMA handling bug fixes, ability to store arbitrary metadata fields in WMA tags.
  • ID3v2 tagging compatibility improvements.
  • Various bug fixes.

lg :)
 
foobar2000 0.9.5.1 Beta 2 wurde veröffentlicht.

Issues fixed in 0.9.5.1 beta 2:
  • Bug: Positions and settings of Album List, Equalizer, Media Library Search and Visualisation: Spectrum and Playlist Search pop-ups are not remembered in certain scenarios.
  • Bug: When using Quick Appearance Setup dialog to switch layouts, labels may pop up at wrong incorrect locations.
  • Bug: Properties / "Format from Other Fields" isn't aware of unsaved edits made with current instance of Properties dialog.

lg
 
die version 0.9.5.1 beta 2 wurde nun ohne weitere fixes zur final erklärt.

lg
 
hi,

das kommt drauf an... du benötigst natürlich erstmal das entsprechende (U)ser (I)nterface (columns UI oder panels UI) - je nachdem, worauf das "theme" aufgebaut ist.

hier gibt es z.b. themes. meistens sind auch anleitungen dabei, welche weiteren components man braucht. entweder direkt auf der seite oder im download-link.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
foobar2000 v0.9.5.2 beta wurde veröffentlicht.

Changelog:
  • New array of built-in visualisations.
  • Cleaned up freedb component user interface.
  • Ability to auto-resize playlist columns to match playlist view size.
  • Improved ID3v2 specification compliance.
  • Converter: Improved handling of very long tracks.
  • Support for displaying cover art extracted from WMA files.

es gibt neue visualisierungen, die als UI elements, popup windows und toolbars verfügbar sind.




das "spectrum" wurde zu "spectrogram" umbenannt, welches nun mehr optionen bietet.


lg
 
Hi,

weiß einer ob Audioscrobbler bzw. Last.fm damit läuft ? Habe dort kein passendes Plugin gefunden.

Hab's schon: http://build.last.fm/item/184 "alphabetischer" Sortierung sei Dank...
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze foobar jetzt seit gestern und ich muss sagen, dass es mich bis jetzt überzeugt hat :) Habe jetzt seit eben 1 1/2 Alben gehört und bin gerade mal bei einer Speicherauslastung von 11 MB :o
Ist zwar im minimal Default Design, aber ich brauch auch nicht so 'ne schnörkelige RAM-Schleuder wie Winamp oder iTunes ;)
Ach ja MSN Now Playing & Audioscrobbler funzen problemlos.
 
ja, das hört sich doch gut an. :D

das tolle an foobar2000 ist ja auch, dass man sich den player bis ins kleinste detail individuell in puncto optik, funktionen und komplexität anpassen kann. mit den verschieden "user interfaces" und plugins hat man ja die absolute "macht" um sich selber glücklich zu machen. ^^ der minimal, schlanke player, sowie die komplexe, optisch aufwendige "media-zentrale" - beides ist ja möglich. das ist ja der vorteil im gegensatz du den anderen playern wie itunes oder winamp. :)

lg
 
Zurück
Oben Unten