News Vorstellung P3D300 "Planet 3DNow! Edition" Netzteil von HEC

Tolle Aktion und ein wirklich interessantes Produkt. Eine Variante mit Kabelmanagement wäre mir persönlich noch lieber, aber das würde die Kosten nach oben treiben. Andererseits dürfte das in der Leistungsklasse ein Alleinstellungsmerkmal sein?

Bin auf jedenfall auf kommende P3D-Produkte gespannt. :)
 
Gerade gestern !!! habe ich ProphetChris genau diesen Vorschlag gemacht ein 200W ANTEC P3Dnow-Editions µATX zu erwägen und in limitierter Auflage hier bei uns im Shop-Bereich einzupflegen. Soll das hier ein Zufall sein?
Ist es. Die Aktion mit dem P3D-NT läuft schon seit mehreren Monaten im Hintergrund ab.:)
 
@CouGar_01
:o Harter Wunsch ;D Zumal, was ist ein perfektes Mainboard? Nein, denke das wäre ein bisschen viel des Guten. Aber es werden sich noch Möglichkeiten finden. :)
 
Das kann aber auch passieren wenn es in einem Test woanders schlecht abschneiden sollte.
*noahnung*

Das ist korrekt.

Mit der Unfähigkeit meinte ich eher den Zusammenhang mit dem Design des Netzteils und dem gleichzeitigen Test. So nach dem Motto: Die sind zu blöd, ihren eigenen Kram richtig zu testen.

Wenn es bei anderen Redaktionen schlechte Ergebnisse liefern würde, dann wäre eben die Konzeption in die Hose gegangen und wir hätten tatsächlich was falsch gemacht. Aber das sollen eben - sofern es dazu kommt (was ich nicht glaube ;) ) - andere Redaktionen feststellen.
 
Klasse Ansatz mit dem NT.

Ich schlage vor als nächstes nehmen wir uns ein Gehäuse vor :).
 
Ich warte auf das ideale P3D-Mainboard ;)
@CouGar_01
:o Harter Wunsch ;D Zumal, was ist ein perfektes Mainboard? Nein, denke das wäre ein bisschen viel des Guten. Aber es werden sich noch Möglichkeiten finden. :)

Ganz so abwegig ist diese "Forderung" ja nicht. Schließlich gab es vor einiger Zeit ja schon die Aktion des "P3D-Community Mainboards" in der unter mitwirkung der Community ein "optimales" Mainboard entwickelt wurde, quasi als Anreiz bzw Ideenpool für Hersteller.

Ob es aber jemals ein "P3D-Edition-Mainboard" geben wird... wohl eher nein.
 
Hahaha,

ist ja mal cool - und dann noch ohne Gewinnmarge .. kann ich ja gar nicht glauben, wo gibts heutzutage denn noch sowas !?

Bei 30 Euro hab ich aber fast Angst, dass doch noch irgendwo gespart wurde ist ja mal arg "billig" (oder günstig ?). Aber ich verlass mich mal auf Soulpain ;-)

Das NT wäre nächstes Jahr für einen AMD P3D Fusion Rechner brauchbar, ob Ontario oder Llano egal. Wobei es für Ontario schon wieder zuviel Watt haben dürfte ;-)

ciao

Alex.

P.S: Ich vermisse unter der Meldung den nochmaligen Link auf den Artikeltext:
Zum Artikel: bla blubb
P.P.S: Wer ausser P3D und/oder Soulpain liefert denn noch brauchbare NT Tests ?
 
das Netzteil müsste eigentlich sogar noch stark genug sein für einen Phenom II x6 1090T und eine mittlere Grafikkarte ohne zus. Stromanschluss wie zb. 5670 1GB auf einem AMD 770/710 Mainboard. 12V2 mit 14A ist doch nur für die Sechskern-CPU auch ausreichend.
 
@Riddler82
Das mit dem Community Mainboad wusste ich gar nicht. Nur denke ich das eine kleine Auflage bei Mainboards, wirtschaftlich, kaum umsetzbar ist. Wie du sagst, wohl eher nicht.

@Opteron
Soulpain hat sehr lange mit HEC gearbeitet um das NT so auf den Markt zu werfen das es gut und günstig wird. Es sollte aber auch jedem bewust sein, das dieses NT eben kein super duper High End Gerät ist. Es ist eben ein günstiges, effizientes und hochwertiges NT. Kosten wurden ja auch gespart. Nur nicht am Gerät. Lagerkosten wurden gesenkt da die NTs eben nicht irgendwo in Massen eingelagert werden müssen, wie es sonst üblich ist, Wir verdienen nichts daran, was auch nicht unser Ziel bei dieser oder kommenden Aktionen ist, und selbst HEC verdient an den NTs so gut wie nichts.
 
kann man nur sagen: DANKE!
endlich einmal ein NT mit ausreichend Leistung und dazu bezahlbar und leise.
 
Ich finde das total super, das ist ein großer Schritt in Richtung Prosumer ;) (Producer geschnitten mit Consumer) *g* - schade dass ich kein neues Netzteil brauche, das wäre sonst bei mir erste Wahl.

P3Dnow! könnte sich bei den Mainboard-Herstellern auch mal für ein bezahlbares Mini-ITX Mainboard für AMD Prozessoren einsetzen, das wär doch was ;)
 
P.S: Ich vermisse unter der Meldung den nochmaligen Link auf den Artikeltext:

Habe ich anfänglich auch. Aber es handelt sich her ja nicht um einen Test/Artikel, sondern nur um eine News zu einem neu erschienenen Produkt.
Dennoch etwas anders als der übliche P3Dn Stil...
 
@Stechpalme

ja ich weiß die nutzen die CHroma von Listan aber kann man querlesen bzw mit dem wissen sich dazu denken ;)

das letzte BQT hat selbst dort nicht so toll abgeschniten.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön.
sowas finde ich echt gut.

das ihr es nicht testet, aber nicht einrechnet das es schlecht bewertet wird, zeigt doch eigentlich schon das ihr euch dabei sehr sicher seid.

würde es 350 watt haben, wäre es sogar eine alternative für mich. so muss ich dann doch bei meinem coba nitrox mit 500 watt bleiben.

es wäre aber noch schön gewesen davon zu lesen was es alles für anschlüsse hat. hauptsächlich die PCI-e und SATA anschlüsse wären nett zu wissen.

ich habe in Soulpain volles vertrauen, dass er sich da keinen murks ausgedacht hat. :-)
 
Klasse Ansatz mit dem NT.

Ich schlage vor als nächstes nehmen wir uns ein Gehäuse vor :).


ich habe mein perfektes gehäuse.
ist ein NZXT Whisper. einfach nur toll. muss also nur noch ein P3D klebchen drauf und fertig. :-)
 
so auf die schnelle:
www.PC-MAX.de, www.Jonnyguru.com, www.Hardwaresecrets.com, www.overclock3d.net/

OK anandtech.com aber das sit ja auch der Herr soulpain ;)
VOn den allen wirds dann wohl höchstens PC-Max werden, dass die anderen, englisch/amerikanischen Seiten das NT in die Finger bekommen bezweifle ich. Aber nachdem wir hier an der Quelle sitzen, frage an die Verantwortlichen:

In welchen Weltmärkten wird das NTeil vertrieben ? Ich nehme mal an nur Deutschland, maximal Europa, aber USA / Asien glaube ich nicht.

Aber berichtigt mich, falls ich falsch liege.

Habe ich anfänglich auch. Aber es handelt sich her ja nicht um einen Test/Artikel, sondern nur um eine News zu einem neu erschienenen Produkt.
Dennoch etwas anders als der übliche P3Dn Stil...
Hmmm .. ach da gibts 2 verschiedene Stile ? Ist mir ehrlich noch nicht aufgefallen *lol*
Wollte nur nach dem Lesen der Kurzzusammenfassung darunter klicken, aber da war nichts *buck*
Naja, passiert wohl nur P3D hard-Core Fans ^^

@Stechpalme:
Danke für die ausführliche Antwort.

ciao

Alex
 
@Riddler82
Das mit dem Community Mainboad wusste ich gar nicht. Nur denke ich das eine kleine Auflage bei Mainboards, wirtschaftlich, kaum umsetzbar ist. Wie du sagst, wohl eher nicht.

Ja, die Sache mit dem Community-Mainboard ist auch schon länger her als ich dachte.

Das Planet 3DNow!-Communitymainboard in der Artikel-Abteilung. Wie man sieht ist die Aktion jetzt schon etwas mehr als drei Jahre her, der Artikel datiert auf den 25.6.2007. Kinder, wie die Zeit vergeht! *suspect*;D
 
testet ht4u.net nicht auch NT's, zumindest wissen die, wie man Lautheit bewertet.
 
Falls wirklich noch ein Problem auftauchen sollte, wie schnell kann das eigentlich in einer neuen Revision gefixt werden?
 
@Riddler82
Uh, danke für das Ausgrabe. War ja noch vor meiner Zeit auf P3D.
 
Ist ja geil. Ob da AMD mit auf den Zug aufspringt und so vielleicht ein kompletter 3dNow! Rechner entstehen könnte? Man darf ja noch träumen..

Hatte bisher nicht das Vergnügen HEC/Compucase testen zu dürfen. Sind die qualitativ vergleichbar mit BeQuiet und Co der gleichen Klasse?


Ähm, lass es mich mal so sagen. HEC ist mit das beste was Du bekommen kannst. Zumal BeQueit nicht selber produziert bzw entwickelt.

Kurzum, sind eigentlich "besser".



MfG
 
Zurück
Oben Unten