Setup:
Internet <- -> Router von Unitymedia <- -> Fritz!Box
Was funktioniert: Die MyFritz!-Funktion klappt, der Router verbindet sich mittels angegebenem MyFritz!-Konto und meldet dies auch als erfolgreich zurück.
Problem:
MyFritz! kennt nur die LAN-IP von IPv4 (Angaben von myfritz.net/devices kopiert und zensiert):
Code:
Informationen zum Internetanschluss (Stand 13. Juni 2018)
Zugangsart DSL
MyFRITZ!-Adresse xxxxxxxxxxxxxxxx.myfritz.net
IPv4-Adresse 192.168.x.x (nicht aus dem Internet erreichbar)
IPv6-Adresse xxxx:xxxx:d287:4b00:3631:c4ff:fe13:xxxx
Der Router von Unitymedia ist bereits im Bridge-Modus (gemäß Anleitungen im Netz), jedoch keine Veränderung.
Wie bekomme ich es hin das ich die VPN-Funktion der FB nutzen kann?
Bisher studierte Anleitungen/Hilfestellungen:
https://www.heise.de/tipps-tricks/VPN-auf-einer-FritzBox-einrichten-3978124.html
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Fritzbox-Fernzugriff-auf-die-Fritzbox-8747208.html
https://forum.vodafone.de/t5/Intern...tzbox-hinter-dem-Kabelmodem/m-p/940597#M76711
https://www.ip-phone-forum.de/threa...x-am-vorhandenen-zugang-über-lan-wlan.278143/
Grüße, Martin
--- Update ---
Ich kann's wohl knicken. Noch ein wenig zu meinem Gerät von Unitymedia eingelesen (Technicolor 7200) -> in der Unitymedia-Variante kann man artig den Bridge-Modus auswählen und danach wird man zur Konfiguration auch auf die 192.168.100.1 umgeleitet (statt 192.168.0.1) - die Kiste bleibt aber trotzdem im Modem-Modus.
Also kann ich machen was ich will -> Hardwareproblem.
Bleibt nur die Lösung das VPN mit einer Fritz!Box an einem anderen Anschluss (nicht Unitymedia sondern mit Fritz!Box direkt am Internetanschluss) auszuprobieren.
Grüße, Martin