Wäre ein Apple mit AMD-Prozessor für Dich attraktiver?

Wäre ein Apple mit AMD-Prozessor für Dich attraktiver?

  • Ja, auf jeden Fall.

    Stimmen: 81 26,8%
  • Nein, der CPU-Hersteller interessiert bei einem Apple doch keinen.

    Stimmen: 177 58,6%
  • Ich habe bereits einen Apple, also so what?

    Stimmen: 6 2,0%
  • Andere Meinung, die ich im Thread poste

    Stimmen: 38 12,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    302
Dem muss ich aus eigener Erfahrung Widersprechen. Defektes Netzkabel, sofortiger Austausch. Bei einem Bekannten: Iphone ==> Austausch. Ich persönliche muste einmal die Garantie in Anspruch nehmen und war zufrieden. Andere Leute die ich kenne ebenso.

Dem muss ich nun wieder aus eigener Erfahrung (plus Bekanntenkreis) widersprechen: Ipod: Bekanntes Problem mit Klinkenbuchse innerhalb der Garantiezeit: Kein Ersatz. Reparatur kostet 90€. Macbook Pro: Snow Leopard hat im Auslieferungszustand Freezes, startet BS-eigene Anwendungen nicht. Mit Windows 7: Touchpad-Treiber sind schlecht bis zur Unbenutzbarkeit, viele Features wie Tastaturbeleuchtung und Helligkeitssensor werden unter Windows zwar irgendwie unterstützt, die Treiber sind jedoch unzuverlässig und machen praktisch was sie gerade wollen. Anderes Macbook: Festplatte nach kurzer Zeit defekt, nach Ersatzeinbau unerklärlich lange Ladezeiten des Betriebssystems (Platte war schnell), DVD-Laufwerk verkantet sich, DVDs zerkratzen beim rausnehmen, verbiegen von Gehäuseinternen Teilen (kein äußerer Schaden) - wahrscheinlich aufgrund schlechter thermischer Eigenschaften...

Apple mit AMD-Prozessor? Da der Preis das einzig starke Argument für AMD ist (Leute, die Leistung/der Verbrauch bringens nicht so sehr im Vergleich) und Apple-Rechner sich nicht wirklich über den Preis verkaufen, sehe ich keine guten Chancen für mich und Apple (weiterhin nicht)
 
Einen Mackauft man nur dann, wenn man auch das Betriebssystem haben will, weil man spezielle Software hat, die nur darauf laufen. Ein Mac ist ein Werkzeug für einen gewissen Spezialbereich.

Hättest du dass vor einigen Jahren geschrieben würde ich dir zustimmen.
In der heutigen Zeit jedoch stimmt deine Aussage nicht mehr.
 
Apple, nein danke. 8)
 
Nun ja, beim Mac Pro wird aber schon lange auf ein Update gewartet. Nehmen wir doch mal andere Beispiele. Zum Beispiel aktuelle Macbook Pro 15 oder 17". Oder einen iMac 27".

EDIT: Die überhöhten Aufpreise für zusätzliche Ausstattung ist kein Apple-typisches Problem, das findet man leider bei vielen Herstellern. Wer beim Hersteller Upgrades (BTO) bucht, ist selber schuld.


Zustimmung. Die Mac Pros sind aber wirklich überteuert. Braucht eigentlich auch keiner. Diese hochgezüchteten Bolliden braucht nur einer für Videobearbeitung(Wenn überhaupt) oder die ganzen Kinders, die bei ihren Spielen nach jedem Pixel schreien.
Ich arbeite seit einem Jahr mit einem MacBook Pro(13 Zoll) und konnte nie feststellen das ich Leistung bräuchte.

Wenn man die IMacs oder Macbook Pro Reihe nimmt und auch die Mac Mini Reihe, dann sind die definitiv nicht zu teuer. Man findet solche hochwertigen Produkte nirgend wo anders. Abgesehen davon, dass ich beim Kauf des MacBooks nicht hundert beschissene Trailversionen drauf hab, sondern nur MacOS und ILife als Vollversion. Was um einiges mehr kann als ein Windows ohne irgendwas. Alleine das ist mir 100 bis 200 wert.
Beim Rechner meiner Freundin muste ich übrigens 30 Anwendungen deinstallierebn, bevor die Kiste benutzbar war. Ja schön, der Hersteller hat nicht mal eine DVD mitgliefert, sondern nur eine Backuppartition. Ach und besonders schön ist, wenn man das Backup von der Platte einspielt, dann hat man die klasse Trailversionen wieder. Über diese 600 Euro habe ich mich dermaßen geärgert(Filme auf dem Display sind ein graus). Da gebe ich lieber 2000 aus und meine Freundin hat was vernünftiges. Lieber 2000 zufriedene Euro ausgeben, statt 600 in den Sand setzen.

Wegen der geschlossenen Plattform. Wer am Rechner rumbasteln will, der ist mit einem Mac wirklich falsch. Ich will aber weder hier noch auf Arbeit an Hardware rum friemeln. Für solche Aufgaben hol ich mir eh nen Praktikanten oder irgendwas anderes billiges. :D
Insgesamt halte ich es für sehr vorteilhaft, das nicht jeder Mist unter Mac OS läuft. Wo sind die meisten Stabilitätsprobleme unter Windows zu finden? Windows an sich ist ein sehr stabiles System(seit XP), das Problem sind irgendwelche Billighersteller und die ganzen Leute die meinen, alles müste billig sein. Diese Mentalität ist eh zum kotzen. Wenn ich schon höre "ääh das Ipad ist zu teuer *heul", der Mac Mini ist zu teuer *heul*. Ne die sind nicht teuer, der andere Murks ist einfach nur billig.

Ansonsten ist das normale Mac OS auch nicht viel geschlossener als Windows, sogar ganz im Gegenteil. Es liegen für Mac größere Teile offen als bei Windows.


Das das IphoneOS recht geschlossen ist, ja gut das ist halt so. Es ist auch keine richtige Computerplattform, sondern eine Multimediaplattform. Und ich finde es gut, dass da Apple ein Auge drauf hat. Ich brauche mir nicht groß den Kopf machen, wenn ich im Appstore etwas kaufe oder sonstiges. Mag sein, dass ich auf dem Rechner das etwas anders sehe, aber bei sowas wie einem Telefon oder dem IPad, will ich Sorgenfrei meine Freizeit genießen. Aus Sicherheitstechnischer Sicht ist dieses System nämlich das Beste was den IT-fremden Personen passieren kann.
 
Apple wird nicht dadurch attraktiver, indem x86-Altlasten in anderem Gewande in einem schicken Gehäuse für viel Geld angeboten werden. Mit einer POWER6 oder einer SPARC wäre das nochmals schwer zu überlegen, so aber: nein, Danke schön.

@foobargt: So ge-/verschlossen wie noch zu Zeiten des OS 9 sind die modernen Äpfel gar nicht (mehr). Als langjahriger BSD-Anwender fühlt man sich dann auf einer Shell gleich wieder zuhause. Lediglich die benamungen dynamischer Bibliotheken stört ein wenig, aber darüber kann man hinwegsehen. Beachtenswert ist, daß es Jobs ein zweites Mal geschafft und bewiesen hat, daß man mit Innovation, Esprit und Qualitätsbewußtsein eine funktionierende graphische Benutzeroberfläche auf einen UNIX Kerne packen kann. Aber wie gesagt, seit Apple nun Intel-Einerlei unter der Haube trägt, sind die Rechner aus dem Fokus.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein da ich mir keinen Apple PC holen werde :) niemals nie ;)
 
Ich würde einen Apple kaufen wenn ich einen brauchen würde.
Um erlich gesagt, für DP auf jeden fall mit AMD inside! Aus einem Grund: Weil dann die Hardware aus einem Haus kommt. Also CPU/GPU/CHIP von AMD. Weil die Hardware einfach besser miteinander abgestimmt ist als Intel/Nvidia oder Intel/ATI. Hoffe nur wenn Apple AMD ins Boot nimmt das auch die Preise etwas atraktiver sein werde als jetzt mit Intel Systeme!
 
Wenn Apple die Preise an denen der Konkurrenz ausrichten würde, und nicht danach, was Markenjunkies zu zahlen bereit sind, um ihrem Ego zu schmeicheln - dann, ja dann könnte man über Produkte mit dem Apfel nachdenken.
*chatt*

Sollte ein AMD-Apple wesentlich günstiger ausfallen, als bei den Intel-Pendants, dann würde es die Attraktivität des Produkts sicher erhöhen.

So sehe ich das auch, wenn Apple dementsprechend die Preise neu ausrichtet, dann könnte es was werden.

Aber leider wird Apple die Gewinnspanne für sich maximieren und den Kunden den nackten Popo zeigen.

Apple ist was für schlicht designorientierte Nutzer, den es nicht interessiert ob es billiger oder ob da 1a Hardware drin verbaut ist. Hauptsache Apple.

Desweiteren kommt mir Apple niemals ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmung. Die Mac Pros sind aber wirklich überteuert. Braucht eigentlich auch keiner. Diese hochgezüchteten Bolliden braucht nur einer für Videobearbeitung(Wenn überhaupt) oder die ganzen Kinders, die bei ihren Spielen nach jedem Pixel schreien.
Ich arbeite seit einem Jahr mit einem MacBook Pro(13 Zoll) und konnte nie feststellen das ich Leistung bräuchte.

Wenn man die IMacs oder Macbook Pro Reihe nimmt und auch die Mac Mini Reihe, dann sind die definitiv nicht zu teuer. Man findet solche hochwertigen Produkte nirgend wo anders. Abgesehen davon, dass ich beim Kauf des MacBooks nicht hundert beschissene Trailversionen drauf hab, sondern nur MacOS und ILife als Vollversion. Was um einiges mehr kann als ein Windows ohne irgendwas. Alleine das ist mir 100 bis 200 wert.
Beim Rechner meiner Freundin muste ich übrigens 30 Anwendungen deinstallierebn, bevor die Kiste benutzbar war. Ja schön, der Hersteller hat nicht mal eine DVD mitgliefert, sondern nur eine Backuppartition. Ach und besonders schön ist, wenn man das Backup von der Platte einspielt, dann hat man die klasse Trailversionen wieder. Über diese 600 Euro habe ich mich dermaßen geärgert(Filme auf dem Display sind ein graus). Da gebe ich lieber 2000 aus und meine Freundin hat was vernünftiges. Lieber 2000 zufriedene Euro ausgeben, statt 600 in den Sand setzen.

Wegen der geschlossenen Plattform. Wer am Rechner rumbasteln will, der ist mit einem Mac wirklich falsch. Ich will aber weder hier noch auf Arbeit an Hardware rum friemeln. Für solche Aufgaben hol ich mir eh nen Praktikanten oder irgendwas anderes billiges. :D
Insgesamt halte ich es für sehr vorteilhaft, das nicht jeder Mist unter Mac OS läuft. Wo sind die meisten Stabilitätsprobleme unter Windows zu finden? Windows an sich ist ein sehr stabiles System(seit XP), das Problem sind irgendwelche Billighersteller und die ganzen Leute die meinen, alles müste billig sein. Diese Mentalität ist eh zum kotzen. Wenn ich schon höre "ääh das Ipad ist zu teuer *heul", der Mac Mini ist zu teuer *heul*. Ne die sind nicht teuer, der andere Murks ist einfach nur billig.

Ansonsten ist das normale Mac OS auch nicht viel geschlossener als Windows, sogar ganz im Gegenteil. Es liegen für Mac größere Teile offen als bei Windows.


Das das IphoneOS recht geschlossen ist, ja gut das ist halt so. Es ist auch keine richtige Computerplattform, sondern eine Multimediaplattform. Und ich finde es gut, dass da Apple ein Auge drauf hat. Ich brauche mir nicht groß den Kopf machen, wenn ich im Appstore etwas kaufe oder sonstiges. Mag sein, dass ich auf dem Rechner das etwas anders sehe, aber bei sowas wie einem Telefon oder dem IPad, will ich Sorgenfrei meine Freizeit genießen. Aus Sicherheitstechnischer Sicht ist dieses System nämlich das Beste was den IT-fremden Personen passieren kann.


Arbeitest du für Apple? (nein nicht mit)

Ich hab mein 17" Mac Book Pro, zum Glück für fast den Neupreis, ganz schnell wieder verkauft.
Das Display war ein Graus, die vorher erwähnten Probleme mit dem DVD Laufwerk und angeschmolzenen/verbogenen DVD's kommen mir auch seltsam bekannt vor, genau so wie die ewig langen Boot Zeiten.
Und von wegen hochwertiger Materialien und Verarbeitungsqualität, die Tastatur reagierte ja sowas von beschissen auf Eingaben und links am Gehäuse war ein kleiner Spalt. ...

Da kaufe ich mir für das selbe Geld lieber ein hochwertiges Laptop.
 
Nein ich bin auch nicht der Meinung das dass einfache wechseln der APU Herstellers, mich sonderlich zu dem kauf eines Apple-Produktes animieren würde. Und für alle die etwas wie ein IPad benötigen könnten hier mal eine Alternative ohne Apfel .(Video)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitest du für Apple? (nein nicht mit)

Ich hab mein 17" Mac Book Pro, zum Glück für fast den Neupreis, ganz schnell wieder verkauft.
Das Display war ein Graus, die vorher erwähnten Probleme mit dem DVD Laufwerk und angeschmolzenen/verbogenen DVD's kommen mir auch seltsam bekannt vor, genau so wie die ewig langen Boot Zeiten.
Und von wegen hochwertiger Materialien und Verarbeitungsqualität, die Tastatur reagierte ja sowas von beschissen auf Eingaben und links am Gehäuse war ein kleiner Spalt. ...

Da kaufe ich mir für das selbe Geld lieber ein hochwertiges Laptop.

Nein ich nutze lediglich Jahre lang die Produkte von Apple und die waren ihr Geld einfach wert.

Displayquallität: Nein das kann ich nicht bestätigen. Ist zwar spiegelnd, aber das empfinde ich nicht als schlimm, bzw hat es mich persönlich nie gestört. Ansonsten hatten meine Apple-Displays ein absolutes Topbild. Farben usw. waren um einiges besser als bei anderen Notebooks. Und wenn ich mir dagegen meinen TFT(gut ich weiß der Vergleich passt nicht ganz) angucke, dann bleib ich lieber beim MacBook

Schmelzende DVD's: Sorry aber das hab ich wirklich noch nie gehört und ich kenne so einige Leute mit dem Mac. Ich wüste auch nicht wie das passieren kann.

Langsame Bootzeiten: Eigentlich auch nicht. Ich habe PGP Pro drauf, was einiges kostet an Bootzeit. Allerdings ist die Bootzeit immer noch OK. Naja zumindest die alle 3 oder 4 Wochen die ich den Rechner mal neustarte, sonst läuft der durch. Klappe zu, ab in den Rucksack und auf Arbeit Deckel auf. MacOS startet definitiv nicht langsamer als Win7, XP oder Vista, selbst mit PGP Pro ist es schneller.

Tut mir leid, aber dem was Du berichtest, da zweifel ich etwas am Wahrheitsgehalt.
 
Nein ich bin auch nicht der Meinung das dass einfache wechseln der APU Herstellers, mich sonderlich zu dem kauf eines Apple-Produktes animieren würde. Und für alle die etwas wie ein IPad benötigen könnten hier mal eine Alternative ohne Apfel .(Video)

Tschuldigung aber das WePAd ist ja mehr als schlecht. Die Jungs haben auf Druck der Medienindustrie irgendwas vorgestellt, was nicht annähernd fertig ist. Naja nen XP und nen absturzfreudiges Video lief drauf.

Wer an einer Präsentation so etwas vorstellt und dort eigentlich nichts hat, kann mir nicht erzählen das er in 2 Monaten das Ding funktionstüchtig auf den Markt bringt. Hätten die wenigstens irgendwie ne Oberfläche gehabt und ein paar drückbare Buttons, mit der Aussage, es ist noch Beta oder Alpha.....OK..... Aber das war nix. lächerlich. Die Hardware bei solch einem Gerät ist völlig wurst, es geht um die Software und die Bedienung, da gibt es gar kein WePad

Der einzige Grund warum die das jetzt machen, weil die Kontentindustrie ein Druckmittel auf Apple haben will, weil die rumheulen wegen der 30 Prozent. Allerdings sind 30 Prozent wirklich gar nix. Die sparen dort unmengen an kosten, die baruchen nur die Inhalte hochladen und auf die Überweisung von Apple warten, alles andere macht Apple. Das ist auch der Grund warum der Appstore für Entwickler noch so interessant ist, trotz der Einschränkungen.
 
Ähemm, habs wohl mit Duke Nukem Forever verwechselt.. :)
 
Jo Apple wird auf jeden Fall dadurch für mich interessanter. Zum einem dürften die AMD Produkte preiswerter als wie die mit Intel Hardware sein und zum anderem versuch ich Intel zu meiden. Nicht weil die Hardware von ihnen schlecht wär sondern einfach wegen ihren Machenschaften und Bestechungen. Soetwas will ich nicht noch mit einem Kauf von Intel Hardware unterstützen.
 
Apple Produkte würden mit AMD-Hardware sicherlich attraktiver - wenn auch nicht für mich. Apple- Machenschaften und Bestechungen passen meiner Meinung nach mit Intel und Nvidia besser zusammen!
Eine Zusammanarbeit könnte für beide Seiten Vorteile nringen:
-Für Apple: Druck gegenüber Intel/Invidia; höhere Gewinnspanne durch niedrigere Anschaffungskosten; bessrere Einflussmöglichkeit
- Für AMD: Endlich einen 1st Tier OEM partner; garantierte Abnahme von Produkten; Bekanntschaftsgrad erhöhen,
 
Sorry, aber wer kauft ein Notebook nur des Prozessors wegen?
Ich hab ein MacBook und der Prozessor war so ziemlich das letzte, was mich da interessiert hat. Deshalb würde AMD da drin nicht das geringste ändern. Wenn es wirklich Gespräche gab, geht es eh nicht mehr um dieses Jahr, sondern 2011 und die folgenden Jahre. Und ob mich "Sabine" eher zu einem MacBook 2011 greifen lässt wage ich zu bezweifeln. Aber wieso jetzt auch 1,5 Jahre in die Zukunft schauen, erstmal abwarten was überhaupt da dran ist.
 
Ich glaube nicht dass ich mir nen Apple kaufen würde, ich zahle nicht gerne Unsummen für ein Design welches mir in der Regel nichtmal zusagt.
 
Tschuldigung aber das WePAd ist ja mehr als schlecht. Die Jungs haben auf Druck der Medienindustrie irgendwas vorgestellt, was nicht annähernd fertig ist. Naja nen XP und nen absturzfreudiges Video lief drauf.

Wer an einer Präsentation so etwas vorstellt und dort eigentlich nichts hat, kann mir nicht erzählen das er in 2 Monaten das Ding funktionstüchtig auf den Markt bringt. Hätten die wenigstens irgendwie ne Oberfläche gehabt und ein paar drückbare Buttons, mit der Aussage, es ist noch Beta oder Alpha.....OK..... Aber das war nix. lächerlich. Die Hardware bei solch einem Gerät ist völlig wurst, es geht um die Software und die Bedienung, da gibt es gar kein WePad

Der einzige Grund warum die das jetzt machen, weil die Kontentindustrie ein Druckmittel auf Apple haben will, weil die rumheulen wegen der 30 Prozent. Allerdings sind 30 Prozent wirklich gar nix. Die sparen dort unmengen an kosten, die baruchen nur die Inhalte hochladen und auf die Überweisung von Apple warten, alles andere macht Apple. Das ist auch der Grund warum der Appstore für Entwickler noch so interessant ist, trotz der Einschränkungen.


Ja klar, kann schon sein. Aber ich wollte ja auch nur zum Ausdruck bringen das es auch andere Hersteller gibt die vernünftige Produkte herstellen. Ich will da auch keine Wertung oder Werbung für das WePad abgeben, ein jeder muss eben wissen was er will und braucht. Wer nix im Internet macht oder keine anderen Anwendungen braucht und einfach nur spielen will soll sich eben eine PS oder WII kaufen. Doch ich kaufe mir kein Produkt nur weil da ein Name drauf steht oder ein bestimmtes Teil eines Herstellers verbaut ist, nichts weiter war gemeint.
 
Was soll sich durch AMD an einem Apple ändern? Die Kisten werden dadurch nicht billiger verkauft. Komme auch ganz gut ohne einen Applerechner aus.

Früher bot Apple noch innovative Produkte mit interessanten ideen und sie waren anders. "Think Differnt" war mehr als nur ein Werbeslogen. Mitlerweile verpackt Apple nur noch günstige chinesiche Mainstreamware in ihr Designgehäuse und packen ihre Software drauf. Alle neuen Produkte von Apple gehen nur noch in die Richtung den Kunden immer mehr an deren Plattform zu binden und so gut zu melken wie es geht.

villeicht ist der Workflow bei diversen kleinigkeiten bei Apple besser, aber das ist es mir nicht wert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich nutze lediglich Jahre lang die Produkte von Apple und die waren ihr Geld einfach wert.

Displayquallität: Nein das kann ich nicht bestätigen. Ist zwar spiegelnd, aber das empfinde ich nicht als schlimm, bzw hat es mich persönlich nie gestört. Ansonsten hatten meine Apple-Displays ein absolutes Topbild. Farben usw. waren um einiges besser als bei anderen Notebooks. Und wenn ich mir dagegen meinen TFT(gut ich weiß der Vergleich passt nicht ganz) angucke, dann bleib ich lieber beim MacBook

Schmelzende DVD's: Sorry aber das hab ich wirklich noch nie gehört und ich kenne so einige Leute mit dem Mac. Ich wüste auch nicht wie das passieren kann.

Langsame Bootzeiten: Eigentlich auch nicht. Ich habe PGP Pro drauf, was einiges kostet an Bootzeit. Allerdings ist die Bootzeit immer noch OK. Naja zumindest die alle 3 oder 4 Wochen die ich den Rechner mal neustarte, sonst läuft der durch. Klappe zu, ab in den Rucksack und auf Arbeit Deckel auf. MacOS startet definitiv nicht langsamer als Win7, XP oder Vista, selbst mit PGP Pro ist es schneller.

Tut mir leid, aber dem was Du berichtest, da zweifel ich etwas am Wahrheitsgehalt.

Ich weiß, war keine direkte Antwort auf meinen Beitrag aber ich möchte dazu nur sagen, dass du zwar den ganzen Tag dran zweifeln kannst, aber ich habe selber so ein Macbook repariert, wenn man es so nennen kann, bei so viel verbogenen Metallteilen kann man fast nur noch pi-mal-Daumen machne. Das mit den DVDs war nichts für schwache Nerven, dort sind zwar keine geschmolzen, aber zerkratzt und zerbrochen. Auch nicht besser.

Das Display aller aktuellen Apple-Produkte ist mittelmaß. Mehr nicht. Und das sie alle fröhlich spiegeln müssen ist zwar trend aber bestimmt nicht hochwertig und professionell.

Ich habe sehr viel mit PCs und Laptops zu tun und habe schon viele repariert und kenne viele Probleme aus eigener Erfahrung. Natürlich sind Toshiba, HP, Asus, Acer (Oh Gott, Acer!!!) nicht perfekt. Jedoch sind die Apples dafür, dass sie nicht überzeugender sind schon ziemlich teuer und haben einen Ruf, der besser ist als die Realität, die mir so begegnet.
 
"Jobs erklärt weiterhin, dass man der Meinung ist, eine moralische Verantwortung zu besitzen, in deren Rahmen man Pornografie vom iPhone fernhalten muss.

Dann wissen wir ja, wer auf lange Zeit siegen wird. Apple wird von den Eltern für die Kinder gekauft. Das, was die Nutzer aber wirklich wollen sind Titten und Blut und die Kunden werden in die Arme der Konkurenz getrieben, nachdem sie gemerkt haben dass das gekaufte Gerät doch nicht ihrem Nutzerprofil entspricht.
 
Zurück
Oben Unten