7 W-Lan Problem

Adiemus Krynn

Commodore Special
Mitglied seit
06.12.2001
Beiträge
477
Renomée
22
Standort
Holzkirchen
Hallo Leute

Ich hab nu ne Weile schon versucht das Problem per Google zu lösen aber bisher nichts gefunden was das Problem löst.
Ich nutze Windows 7 Prof. 64 Bit und nen Netgear WNA3100 USB-W-Lan-Stick. Jedesmal nach Neustart des Rechners muss ich in den Adaptereinstellungen eine IP-Adresse vergeben und diese dann per Problemlösung entfernen lassen, da er sonst immer behauptet das das Netzwerk unbekannt ist obwohl er mir anzeigt das er mit meinem Netzwerk verbunden ist. Dannach funktioniert wieder alles einwandfrei bis zum Neustart (manchmal klappts dann auch nach Neustart aber halt ned immer).
Woran kann das liegen das er das W-Lan nicht immer "identifizieren" kann? Router ist eine AVM Fritzbox 7390 und da ist alles richtig eingestellt.

Mit freundlichem Gruß

Adiemus

P.S.: Weitere Fragen zum System Unter mein System und halt an mich ;)
 
Hast du da irgendwie den DHCP Server deaktiviert? Bzw. steht deine Kiste auf feste IP?
 
Ned ganz hab umgestellt wieder auf Kabel da mein Nachbar nen Gerät hatt was extrem das W-LAN stört. Nu hab ich aber das gleiche Problem beim Kabel auch: Keine feste IP vergeben und DHCP beim Router an. Er behauptet einfach das er ein unbekanntes Netzwerk hatt und egal was ich mache ich muss einmal ne IP einstellen das reparieren lassen dann gehts.
 
Vielleicht löschst du mal die Netzwerkkarte und installierst sie neu. Hat er wohl alles durcheinandergerüttelt. Da hilft oft alles vom Netzwerk runterschmeißen und neu installieren.
Versuch ists sicher wert.
 
So, mal die Werbefritzen gesperrt...

@Adiemus Krynn: Ich hatte bei einem bekannten genau das Problem. Also das nach jedem neustart, oder einfach mal zwischendurch die WLAN-Verbindung weg war. "unbekanntes Netzwerk" und IP war weg. Problem war dort aber, das dieser blöde Apfel-Rechner (mit Windows 7 drauf) dauernd zwischen der Fritzbox 7390 und einem Repeater hin und her gewechselt hat. Lösung war dort aber, das ich dem Repeater ne eigene SID verpasst habe. Aber das hilft Dir ja nicht, Du hast ja noch immer das Problem mit Kabel dran.

Hast Du schon mal versucht dem Rechner eine dauerhaft feste IP zu geben? Also ohne DHCP? Ansonsten, wie wäre es wenn Du die Netzwerkgeschwindigkeit beim Kabel mal fest auf 1000Mbit stellst (irgendwo in den Netzwerkadaptereinstellungen).
 
hm werd ich mal machen mal sehen ob ich die Einstellung finde :)
 
Hast du irgendwelche DAU-Ware (Tuneup o.ä.) installiert oder ach so schlaue "Tuning-Tipps" für Windows befolgt?
Welche Virenschutz ist drauf und sind evtl. weitere Sicherheitstools, wie extra Firewall im Einsatz?

BTW: Das Zitat in deiner Sig stammt von Lassalle und der Franz, den du höchstwahrscheinlich meinst, heißt Werfel und nicht Wertel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Virenschutz ist von Kaspersky, Firewall nur die von Windows mehr hab ich ned in Betrieb

Zur Sig.: Das Zitat hab ich eins zu eins abgeschrieben aus nem kleinen Zitatebüchlein von meiner Mutter und da stand der Name so wie ich Ihn geschrieben habe dahinter.
 
Zurück
Oben Unten