W2000 auf Vorregistrierung zurücksetzen

Shearer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2001
Beiträge
3.050
Renomée
71
Standort
Munich, Germany
Hi,

ich soll die Woche eine Win2000-System für einen Kunden installieren. Anschliessend soll Windows 2000 in den Zustand zurückversetzt werden, so dass der Kunde beim ersten Booten, die Registrierung von 2000 vornehmen muß und vor einem nackten Windows sitzt (wahlweise mit vorinstallierten Programmen). Einige kennen das evtl. wenn sie einen neuen Komplett-PC gekauft haben, wo man bei ersten Anschalten erstmal den ganzen Kram durchziehen muß.

Weiß jemand wie das geht, oder hat ein paar Links/Google-Schlagwörter für mich.

Thanx

Shearer
 
Das Tool, mit dem Du das machen kannst, heißt sysprep. Bein WinXP ist es auf der Installations-CD in der Datei deploy.cab in einem Ordner tools oder so enthalten. Vermute auf der Win2K-CD wird das auch sein.
Du kannst dem späteren Setup mit einer Antwortfile, sysprep.inf, und dem minisetup auch alle Antworten schon vorgeben.
Das ganze geht aber nur bei ähnlichen Systemen. Du kannst das zurückgesetzte System z.B. nicht beliebig auf Multi- oder Singleprozessor-Ssteme oder ACPI- bzw. non-ACPI-Systemen aufspielen. Sondern nur auf so einem System, wie es vorher auch war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten