W2K mit altem Admin einloggen u. Profil übernehmen?

Redcliff

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
8.332
Renomée
4
Standort
Mainhatten
servus,

zunächst es handet sich um meinen rechner, der hier am arbeitsplatz steht. dieser wurde von mir installiert, u. administriert (soweit man das so nennen kann).
war ürsprünglich in einem verwaltungsgebäude, u. dort im netz.

bin vor ein paar monaten umgezogen, neues gebäude, neue firma.

gestern wurde dann der rechner in das neue netz integriert, es wurde ein neuer nutzer für mich (kein admin) angelegt, u. eine andere domain eingerichtet.

jetzt habe ich natürlich das prob. das nichts mehr so ist wie es war, etliche programme nicht mehr genutzt werden können, u. auch sämtlichen einstellungen nicht mehr so sind wie sie mal waren, u. vor allen dingen mir der zugriff auf etliche anwendungen verweigert wird.

jetzt meine frage:

wie kann ich mich über das alte kennwort einloggen, wie das alte profil übernehmen, bzw. dem neuen nutzer adminrechte geben.

einloggen mit meinem alten admin zugang geht nicht, da die alte domain nicht mehr vorhanden ist, u. eine lokale nicht vorhanden ist.
der alte admin ist natürlich noch auf dem rechner.
 
wie wärs damit?
(bitte aber dies beachten).

das problem ist aber, dass dies nur mit lokalen adminrechten machbar ist. wenn du die nicht mehr hast, würd ich mal den zuständigen admin 'bestechen' ;)

mfg juerg(BigBrain)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi big brain,

du hast doppelt gelinkt....

das heisst ich bräuchte unbedingt eine lokale domain, um mit dem alten admin aufs system zu kommen?
 
Original geschrieben von Redcliff
du hast doppelt gelinkt....
*gnarf* jetzt ist es soweit: ich alter knacker kann nicht einmal mehr korrekt mit copy&paste umgehn... -> *glaubses* (an die admins: ich vermiss 'nen headbänger smilie)

das heisst ich bräuchte unbedingt eine lokale domain, um mit dem alten admin aufs system zu kommen?
nicht domain, 'nen admin. entweder den lokalen admin oder 'nen domänenadmin (der hat sowieso lokale adminrechte).

da ich vermute, dass die kiste firmeneigentum ist, würd ich nicht dran rumfummeln ohne genehmigung des zuständigen admins (hab ich auch nicht gern). falls man aber gern 'gefährlich' leben tut & die kiste noch von 'ner floppy/cd booten tut, kann man mit geeigneten bootmedien das lokale adminkonto reseten (auf wunsch kann ich das zeug rüberbeamen)

mfg juerg(BigBrain)

ps: schon mal eine lokale anmeldung versucht? ->
benutzer: Administrator
kennwort: <blubber>
anmelden an: <lokaler pc>
 
servus,

das ist ja genau der punkt...........der rechner ist mir, aber er wurde in das fremde netz integriert.

mein admin passwort steht mir auch nach wie vor zur verfügung, nur ist die domain "lokaler pc" nicht mehr vorhanden.
dafür sind jetzt ca. 20 verschiedenartigste domains (ausser lokal) im anmeldeschirm, u. keine davon will verständlicherweise mein passwort schlucken.
 
Original geschrieben von Redcliff
mein admin passwort steht mir auch nach wie vor zur verfügung, nur ist die domain "lokaler pc" nicht mehr vorhanden.
dafür sind jetzt ca. 20 verschiedenartigste domains (ausser lokal) im anmeldeschirm, u. keine davon will verständlicherweise mein passwort schlucken.
hupperla; du willst damit sagen, dass der pcnamen (aka Computernamen; ersichtlich unter desktop/Arbeitsplatz/Netzwerkidentifikation) nicht dort auftaucht? -> netter reg-hack des admins

mfg juerg(BigBrain)
 
servus,

so habe es doch noch hinbekommen..........
war doch eine lokale domain dabei, unter irgendeinem kryptischen namen.

bin jetzt also als admin in meinem alten profil eingeloggt.

wie bekomme ich es jetzt hin das ich dem neu eingerichteten user den vollen zugriff gewähre?
 
am besten 'nen zusätzlichen lokalen admin einrichten.
als diesen sich anmelden.
unter desktop/arbeitsplatz(rechter klick;eigenschaften)/Benutzerprofile/kopieren nach... anwählen. das profile des alten admins nach dem gewünschten user kopieren. fertich ;)

mfg juerg(BigBrain)
 
Zurück
Oben Unten