2000 W2k Neuinstallation - warum geht windowsupdate nie?

Tenchi Muyo 26

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2001
Beiträge
3.044
Renomée
20
Hallo,

will vorübergehend Win2000 (SP4) installieren, aber schon früher hatte nie das Windowsupdate v6 funktioniert. Damals gab es noch den Trick sich über Windowsupdate v4 "einzuloggen" dort klappte dann alles hervorragend!

Warum ist das so?

Habe auch schon manuell den Windwsinstaller 3.1 IE6SP1, W2k Rollupdate installiert - trotzdem will das Update nicht klappen.

Selbst die manuellen Updates müssen ja verifiziert werden, dort ist mein w2k ein original (was es ja auch ist und schon ewig befindet es sich auf keinem Rechner mehr!)

Was ist das Problem?
Wie kann ich (automatisch) updaten?

Ist dass Absicht von MS das die Leute freiwillig auf XP/Vista umsteigen?
 
Installier mal manuell den IE7, vieleicht klappt es dann.
 
Warum ist das so?
Was ist das Problem?
Wie kann ich (automatisch) updaten?
Ist "Automatische Updates..." aktiviert? Zeigt die Update-Seite von Microsoft Fehlermeldungen? Hast Du in den Sicherheitseinstellungen des Internetexplorers etwas geändert?

Ich habe ein System mit SP4 + UpdateRollup welches sich problemlos mit Windows/Microsoftupdate verbindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt es auch unter Windows 2000 Server + SP4 + SRP1 und Windowsupdate6. Allerdings sucht er sich immer einen Wolf und brauch so etwa 5min, bis er die Ergebnisse der Analyse präsentiert.
 
Zurück
Oben Unten