W700V: Automatisches Firmwareupdate starten - Geht das?

\²³/

Grand Admiral Special
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
2.249
Renomée
25
  • Spinhenge ESL
Mein W700V hat derzeit die Firmware-Version: 3.15.000. Es gibt aber schon 3.22.000. Ich würde gerne auf diese Version aktualisieren, habe aber keine Lust, alle Daten erneut eintragen zu müssen, weil man den Router nach der Aktualisierung zurücksetzen muss.

Bei eingeschaltetem Verwaltung / Hilfsmittel / Automatische Konfiguration (Voreinstellung: ein) wird bei der Inbetriebnahme des Geräts automatisch ein Update der Firmware heruntergeladen und installiert, auch ohne Zugangsdaten, es genügt das angeschlossene DSL-Kabel.
Ich habe diese Option eingeschaltet, allerdings hat sich der Router bisher nicht aktualisiert. Gibt es einen Trick, das automatische Update manuell anzustoßen?
 
Sicher doch einfach die Einstellungen des W700V, gibt dafür im Routermenü einen etxra Punkt.
Dann machst das Update einfach per Datei und spielst die Sicherung wieder zurück - funktioniert 1A, habs eben getestet an meinem W700V. ;)
 
Man kann also gesicherte Einstellungen auf der neueren Version wieder komplett benutzen?
 
Jap, kann man :) War mir auch erst unsicher, aber dann hab ich mich ins Abenteuer gestürzt und einfach mal getestet, Risiko ist mein zweiter Vorname ;D

edit: obwohl es in der Anleitung steht, das man danach alles neu eintragen muss. Da geb ich mal keine Garantie drauf, das es bei dir auch funktioniert *husthust* ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Als der relativ neu war stand in den T-online Foren das man genau das nicht machen sollte.

Denn irgendwo so um 3.17.XXX wurde massiv was geändert. Vorher war der Router recht instabil und blieb öfter mal hängen. Er wurde dann mit einer automatischen Resetfunktion "Watchdog" ausgestattet um sich selbst bei einem Hängenbleiben helfen zu können.

Da der Versionssprung recht massiv ist würde ich das Flashen der Firmware mit anschließender Neukonfiguration empfehlen. So viel Arbeit ist es ja nun auch wieder nicht.
 
So viel Arbeit ist es ja nun auch wieder nicht.
Wir haben sehr lange gebraucht, bis wir ein stabiles WLAN-Repeater-Netz zwischen dem Router und einem W500V hinbekommen haben. Z.B. kann man es nur (unsicher) WEP verschlüsseln. WPA/-2 machten sie nicht mit. Dadrauf hab ich keine Lust mehr. Die paar Zugangsdaten und Portforwoardings sind ja schnell eingegeben. Aber wenn das Netz dann ewig nicht zu Stande kommt, wers schon sehr nervig.
 
Zurück
Oben Unten