WaKü für MSI SeaHawk 2080 Super gesucht

Stony666

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
594
Renomée
415
Standort
Hessen
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Moin zusammen,

ich bräuchte mal ein wenig Hilfe von unseren WaKü Spezies...

Ich habe die obige Karte bekommen und suche nun ein Wakü ( am Besten wohl AIO) die ich benutzen kann.
Ich besitze keinen Rechner mehr, der wassergekühlt ist. Crunchen sollte dann natürlich auch gehen.
Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße Jörg
 
Moin Jörg,

was ist denn mit der aktuellen AiO drauf ???

Grüße
 
Moin Jörg,

was ist denn mit der aktuellen AiO drauf ???

Grüße
Servus :)

Da war keine AIO dabei, nur die Backplane/Frontplane in der ein Ein-/Ausgang mit Schraubgewinde ist.
Die Karte ist wohl zur Integration in ein bestehendes wassergekühltes System gedacht...
Irgendwie benötige ich wohl einen Radiator mit integrierter Pumpe, Lüfter und Schläuchen mit Anschlüssen.


Grüße Jörg
 
Moin Jörg,

was ist denn mit der aktuellen AiO drauf ???

Grüße
Servus :)
Die Karte ist wohl zur Integration in ein bestehendes wassergekühltes System gedacht...
Hi,

Ja, in der EK SeaHawk Version brauch man ein bestehendes WaKü System. Es gibt diese Karte auch mit AiO deshalb fragte ich.

Eine AiO für deine Karte ?
Möchtest Du ein Komplett Set wo man nur noch die Karte anschrauben muss ?
Genug Platz im Gehäuse ?

Grüße
 
Moin Jörg,

was ist denn mit der aktuellen AiO drauf ???

Grüße
Servus :)
Die Karte ist wohl zur Integration in ein bestehendes wassergekühltes System gedacht...
Hi,

Ja, in der EK SeaHawk Version brauch man ein bestehendes WaKü System. Es gibt diese Karte auch mit AiO deshalb fragte ich.

Eine AiO für deine Karte ?
Möchtest Du ein Komplett Set wo man nur noch die Karte anschrauben muss ?
Genug Platz im Gehäuse ?

Grüße
Ah, dann ist es die EK Variante. Ein komplettes Set mit CPU Kühler möchte ich nicht.
Ein komplettes Set nur für die GPU gerne. ;)
Dafür wäre auch immer Platz...

Gruß Jörg
 
aio bedeutet doch auch immer das der kühler mit dabei ist oder irre ich mich ? und den brauchst du ja bei der ek nicht. du musst sowieso zwingend befüllen, es sei denn du entgrätest die karte wieder. ich hab die ek x ti und würde es nicht machen.
das günstigste hier scheint nicht verfügbar, aber nummer zwei ginge https://www.alphacool.com/shop/aios-sets/interne-sets/ ok vielleicht gibts woanders noch eine einfachere version.

diese aio hat die pumpe direkt an der karte, da ist auch nichts mit einfach nur umstöpseln, wobei ich mich sowieso frage, was passiert, wenn man doch mal neu befüllen möchte, da kein agb dabei ist um die luft rauszubekommen: https://www.alphacool.com/shop/aios...-aio-240mm-rtx-2080/2080ti-fe-2070-2080-super

die karte kauft man sich halt eigentlich nur, wenn man custom wakü machen möchte bzw bereits hat.
 
aio bedeutet doch auch immer das der kühler mit dabei ist oder irre ich mich ? und den brauchst du ja bei der ek nicht. du musst sowieso zwingend befüllen, es sei denn du entgrätest die karte wieder. ich hab die ek x ti und würde es nicht machen.
das günstigste hier scheint nicht verfügbar, aber nummer zwei ginge https://www.alphacool.com/shop/aios-sets/interne-sets/ ok vielleicht gibts woanders noch eine einfachere version.

diese aio hat die pumpe direkt an der karte, da ist auch nichts mit einfach nur umstöpseln, wobei ich mich sowieso frage, was passiert, wenn man doch mal neu befüllen möchte, da kein agb dabei ist um die luft rauszubekommen: https://www.alphacool.com/shop/aios...-aio-240mm-rtx-2080/2080ti-fe-2070-2080-super

die karte kauft man sich halt eigentlich nur, wenn man custom wakü machen möchte bzw bereits hat.
Du hast ja so recht! :(
Ich Trottel habe die Karte erworben, ohne mir die genaue Spezifikation anzusehen, weil ich dringend Ersatz für eine vermeidlich defekte Karte benötigte.
Als ich die "defekte" Karte ausgebaut habe, musste ich feststellen, das in der Stromführung eines 8Pol Steckers ein Kabel verschmort war und ein Kontakt unterbrochen war. Ersatzteil kostete 6 Euro und die Karte hat nichts abbekommen. Somit auch noch ein unnützer Fehlkauf der anderen Karte...

Das einfachste wird wohl sein, die 2080 wieder zu verkaufen. Die Wakü Lösung ist mir ontop dann doch zu teuer!

Danke für eure Hilfe.

Gruß Jörg
 
aio bedeutet doch auch immer das der kühler mit dabei ist oder irre ich mich ? ;)

die karte kauft man sich halt eigentlich nur, wenn man custom wakü machen möchte bzw bereits hat.
Du hast ja so recht! :(
Ich Trottel ….

Das einfachste wird wohl sein, die 2080 wieder zu verkaufen. Die Wakü Lösung ist mir ontop dann doch zu teuer!

Danke für eure Hilfe.

Gruß Jörg

👍 Grüße
 
Zurück
Oben Unten