War Thunder ex World of Planes, Gaijin Entertainment

yourgreatestfear

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
5.193
Renomée
142
Standort
Dresden - Germany
Gaijin lüftet ein paar Details zum kommenden Free-to-Play MMO War Thunder, in dem es um WW2- Kriegsflugzeuge geht:

Gaijin Entertainment schrieb:
Gaijin Entertainment Reveals New Game Details for War Thunder
Gameplay modes, business model, and closed beta test results are unveiled for the game shaping up to be the best WWII combat MMO ever


Gaijin Entertainment, the developer of upcoming combat MMO War Thunder [formerly known as World of Planes], is proud to reveal new important information about the game, including details about its gameplay modes, background on the game’s business model, and the intermediate results of the closed beta testing.

«The overall concept for War Thunder has been evolving continuously throughout every step of the game’s development, but our basic motivation has remained the same: to create the best possible combat game that will meet the specific requests, expectations, needs, and skills of a broad audience,» says Gaijin Entertainment’s creative director Kirill Yudintsev, who is also the War Thunder project lead. "No matter how challenging this has been, we are successfully discovering effective ways to fulfill this goal. And we’ve been driven all along by our absolute love for flying, aviation, and history.

To give War Thunder players the most diverse gameplay experience possible, Gaijin is working on several PvP and PvE modes, which are being unveiled to the public today.

PvP modes (Player versus Player)

Historical battles:The primary game mode, which allows players to gain in-game experience and unlock new content and gameplay features. Historicalbattlesoffer:

Realistic physics that define the behavior of all objects, necessitating that all planes are subject to gravity, aerodynamics, and other factors;
Individual flight models for every aircraft, created according to historically correct technical characteristics;
Painstakingly reconstructed locations that represent the areas where the most crucial battles occurred during WWII;
Theatres of war that define which planes, belonging to which countries, will face off in battle;
Optional Virtual Instructor (designed to assist players in dealing with stalls and spins) and Mouse Aim system (an aircraft control mode that helps players of any skill level fly any plane simply and safely)

Arcade battles: The other basic PvP mode, which allows players to gain in-game experience, unlock new planes, train their crews, and so on. The general features of Arcade battles are as follows:

Planes from all available nations can appear in the same round and on the same level, regardless of historical accuracy;
The flight model is simplified, however planes’ primary technical characteristics (such as speed, maneuverability, weaponry, and others) remain realistic and maintain their gameplay role;
Available locations are completely fictional and none of the aerial, ground, or naval combat represents any specific historical events.

Sandbox:This game mode allows players to create their own battles, set rules and define conditions, preset view settings, choose which planes will be available in the game, turn off all or several elements of the GUI, set mission goals that need to be achieved in order for a team to win, and much more.


Missions (PvE, Player versus Environment).

Players of War Thunder will have an opportunity not to only fight with each other, but also to complete a set of interesting and challenging missions. This means that virtual pilots will be able to join the most pivotal battles on all theatres of WWI and fight for victory, alone or in cooperation with friends, using any control settings they prefer, from arcade to simulation.

Standalone missions are PvE missions scripted by Gaijin’s designers. Players will unlock new missions based on their in-game progress and on which planes they have.

Dynamic campaignis more than a simple set of PvE-missions; players’ success or failure defines the outcome of massive military operations. The results of each mission influence the conditions of the ensuing battles. In the dynamic campaign, players can set the starting conditions.

Quick mission editor is a multifunctional tool for players who love to create their own combat missions and want to create a really exciting game for themselves and their friends.


Additional options

In the future War Thunder will also feature theGlobal War mode,the Full Mission editor, an option for playersto exchange user-generated mission scenarios, and of course player-controlled ground and naval military equipment.

War Thunder is designed as a free-to-play game with inclusion of additional paid content. The list of features that can be purchased, for very reasonable prices, includes: historical campaign (a set of storyline-based missions that recreate historically correct events of WWII); leveling boost; several premium aircraft; full access to the dynamic campaign and quick mission editor, and additional options. However the general game modes and the majority of War Thunder’s rich content will always remain free. This will help Gaijin to maintain in-game balance, as the paid features have been designed so as not to give purchasers an unfair advantage.

Today Gaijin is revealing that War Thunder has successfully reached the second half of the closed beta testing program, which started on schedule in the first quarter of 2012. The international team of beta testers—thousands of players including virtual pilots (core aviasim fans)—is helping Gaijin immensely and inspiring the team with their enthusiasm and passion for this project.

Da ich derzeit in der Closed Beta mitspiele darf ich mich natürlich nicht ausgiebig drüber auslassen, zumal noch kräftig dran gedreht wird. Aber vor allem für unsere WoT-Spieler hier sei nur gesagt, dass Wargaming noch viele Überstunden machen muss, wenn sie mit ihrem World of Warplanes viel Geld machen wollen.

Einem eingefleischten WoT-Spieler erscheint es, als ob Gaijin Entwickler das Wargamingforum von WoT und WoWarplanes studiert hätten und tatkräftig versuchen die besten Ideen und Wünsche der Spieler an ein F2P-MMO dieser Art umzusetzen.

trotz grundsätzlicher Ähnlichkeit zu WoTanks und WoWarplanes wurde auf genug Alleinstellungsmerkmale gesetzt:

- keine Prototypen bzw. extremen Zeit-/Technologiesprünge bei den Flugzeugen, die derzeitige und angestrebte Zeitachse ist 1939-1953 (wer die aberwitzigen WoWarplanes Videos sah, weiss was ich meine)
- erschlagend viele Spielmodi bis hin zu Missionseditoren, von Arcade bis zu nahezu Sim sowohl für PvP, PvE, PvE Coop, Singleplayer und PvP&E
- mehrere Micropayments bei "Premium"accounts, also nicht nur verschwenderisch viele Tage, Wochen und Monate > gut für Gelegenheitsspieler, die auch nur einen Abend mal losziehen wollen mit dem Bonus
- PayToWin wird es nicht beabsichtigt geben, keine "Gold"munition etc., nur Zeitersparnis, spezielle Missionsinhalte und Flugzeuge gleichberechtig/ausbalanciert zu freien Inhalten sollen käuflich werden (billig wirds wohl nicht nach dem was WoT vorlegt)
- Deko wie Tarnanstriche etc. sind in der Regel für jeden freizuspielen als Errungenschaften
- Die meisten Spielmodi werden nicht mit einem Flugzeug bestritten, sondern mit einer selbst gewählten Aufstellung, wobei man je nach Mission Typen mischt oder einen mehrfach im Hangar stehen hat
- die Kampagnen sind von altem Filmmaterial und ordentlichen Sprechern begleitet, die Sounds weitestgehend von originalen Maschinen aufgenommen
- Messenger, Global Map, Replays, Leaderboard und bald auch eine Wiki wird alles Ingame verfügbar, nicht nur auf einem Onlineportal
...

Da ich auch einen Blick auf die derzeit laufende WoWarplanes Beta hab, kann ich nur sagen das eine wird Kindergarten und das andere ein schönes Spiel ;).

Wer mehr wissen will: Inhalte, Bilder und Videos auf http://warthunder.ru/en/

Liste von planet3dnow Spielern, falls wer Lust auf gemeinsame Runden hat:
<Ingame> (aka <ForenNick>)
morbloe aka C0q_Rouge
Effe22 aka Effe
Ishtel
Kanazuchi
MaliceFX
ScurvyJoe aka Riddler82 (wird aus unerfindlichen Gründen als Scurvy1 angezeigt, wenn offline)
TDF1 aka The Dark Force
yourgreatestfear
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich das zum erstenmal gesehen habe, war mir klar: Das ist das bessere Produkt, definitly.
 
Kann mir mal wer verklickern was das ist? Ex WoWarplane? Ist mit dem schrottigen WoWa nun Schluß?
 
Es ist die Konkurrenz zu World of Warplanes (Wargaming). Etwa zu der Zeit als Wargaming WoTanks auf den Markt brachte hat Gajin damit angefangen es unter dem Namen World of Planes zu entwickeln. Dazumal hatte Wargaming noch nicht an ein World of Warplanes gedacht (zumindest war nix bekannt)
Nach dem Erfolg von World of Tanks von Wargaming hat man den Titel dann geändert wegen zu hoher Ähnlichkeit und dann begann Wargaming World of Warplanes zu entwickeln, mit viel Geld den Release vorzuziehen ist scheinbar das große Ziel derzeit.

Uns Gamern kanns nur recht sein, nur direkte Konkurrenz treibt den Markt an und drückt hoffentlich die Preise. Was aus einer guten Idee wird, wenn ein Entwickler keine Konkurrenz hat, zeigt World of Tanks derzeit ... grundsätzlich ein gutes Spiel mit Spaßfaktor selbst im F2P aber dazu auch viel zu teure Items, verbuggt, unbalanced, arm an features und die Entwickler ignorieren die Community
 
Ah darum also exWoWa, hatte mich etwas sehr verwirrt.
Denn WoWa hat zwar wieder einen Riesen Patch bekommen heißt aber noch immer so und ist noch immer nicht brauchbar.
 
Natürlich kann man derzeit noch nicht sagen, welches das "bessere" Spiel wird. Aber allein der Umstand das beide Free2Play werden und zeitnah auf den Markt kommen wird die Entwickler ordentlich unter Druck setzen massive Fehler zu vermeiden bzw. lange unbeachtet zu lassen.

Wenn es in Word of Warplanes dann mal so einen verhassten Patch 7.4 geben wird (WoT insider wissen was ich meine) oder jemandem langweilig wird, wird man einfach bei den anderen mal reinschauen können ... bzw. andersrum von War Thunder zu WoWarplanes . Das allein sollte ein ordentlicher Arschtritt für beide Studios sein ihre Produkte kundenfreundlich zu gestalten.
 
Wie ist die Steuerung von diesem Spiel? Genau so ein unausgegorener Scheiß mit Maus und Klapperbord?
 
Maussteuerung ist recht gut, es gibt eigens nen Assistenten dafür. Aber es werden auch Joysticks/Gamepads bis hin zu den Flightsticks unterstützt. Ich bevorzuge derzeit mein Gamepad.
Im historischen Gamemodi ists schon ziemlich simartig, wenn man die 3d-Cockpitsicht nutzt und über einige HUD-Anzeigen hinwegsehen kann.
 
Mal paar Bildchen noch ...







 
interessant :) Bin ja nur in der Beta von Wargaming, aber mache das Spiel selten an. Die Steuerung dort gefällt mir allerdings sehr! (man fliegt dem Mauszeiger hinterher)
 
Derzeit gibt es in Warthunder 4 frei konfigurierbare Steuerungsprofile, die man jederzeit in jedem Spielmodi wechseln kann.

von einfach zu schwer:

"Mouse aim" - So ziemlich wie bei Wargamings WoWarplanes, eine virtual instructor AI warnt rechtzeitig, übernimmt die Enginekontrolle und hilft dabei das Flugzeug in kritischen Momenten wie stall, spin, etc. wieder unter Kontrolle zu bringen. Alle weiteren Kontrollen sind stark vereinfacht, zB nur eine Taste für Bremsen,

"Simplified Controls" - Hilfe AI wie bei Mouse aim, detailierter konfigurierbare Funktionen, zum Beispiel wird linke und rechte Bremse unterschieden um auf dem Flugplatz realistisch zu wenden, ein beliebiges Eingabegerät kann konfiguriert werden. zB Gamepad/Joystick

"Realistic Controls" - keine Hilfe AI mehr und detailierter konfigurierbare Funktionen für beliebiges Eingabegerät

"Full Aircraft Controls" - hier ist dann alles einzeln steuerbar was man sich an einem historischen Flugzeug nur vorstellen kann, extra Trim für Engine, Höhen-, Seiten- und Querruder, selbst Propelleranstellwinkel und Mischung kann man zuweisen.

Auch die vom Spieler erstellbaren Missionen/Kampagnen haben frei wählbare Schwierigkeitsstufen: Simplified, Realistic, Simulator und Custom ... Der Unterschied wird dann bei Dingen wie Seiten-/Gegenwindeinfluß etc. deutlich spürbar

Die Randombattles kommen den drei Schwierigkeitsstufen entsprechend dreifach daher:
- Arcade=Simplified (Maps sind teils realistisch ausschauend, teils sehr fantasievoll und reich an Hindernissen/Deckungen, man tritt mit dem Hangarinhalt einer Nation an und spielt bis man alle geschrottet hat oder Missionziel erfüllt hat, gestartet wird in der Luft.

- Historical=Realistic (man startet für eine Nation und kann derzeit (noch nicht entgültig) nur ein Flugzeug aus entpsrechendem Hangar nutzen, die Maps sind groß und sehr real gestaltet und es gibt meist klare Fronten über denen gekämpft wird, Einfluß von Winden etc. ist aktiv aber durchaus spielbar, Hilfestellungen übers HUD sind gegeben, gestartet wird vom Flughafen recht deutlich hinter der Front)

- Full Real (derzeit noch nicht aktiviert, aber darin gibts dann wohl keine Hilfestellungen wie Bombmarker, Feindmarker etc. mehr und die Auswahl möglicher Flugzeuge wird wohl beschränkt je nach Typ oder Baujahr )


Wer in Warthunder keinen einzigen Gamemodi findet der ihm Spaß macht, der mag wahrscheinlich grundsätzlich Flugzeuge nicht und hat auch keinen Spaß in einem beliebig anderem Flugzeugspiel. :D Aber Warthunder wird ja nicht auf Flugzeuge beschränkt bleiben, Schiffchen (einige wurden schon vorgestellt) und Panzer kommen ja bald mit rein ins selbe Spielchen.

Zum Matchmaking ist noch nicht viel zu sagen, derzeit spielen alle Tier (0-20) noch gemeinsam wenn zu wenig in der Warteschlange sind (ist halt Beta), vorerst geplant in der Beta!) sind drei Battlestufen (0-4, 5-10, 11-20). Klingt grausam aber man darf sich das nicht wie bei Wargaming vorstellen, man ballert keine Healthbar runter und langsam/wendig sein ist nicht selten ein Vorteil je nach Map, gut geskillter LowTier wird mir selbst in Tier 10 noch richtig gefährlich und ist kaum zu erwischen. Auch wenn der meist mit 1-2 Volltreffern dann erlegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant :) Bin ja nur in der Beta von Wargaming, aber mache das Spiel selten an. Die Steuerung dort gefällt mir allerdings sehr! (man fliegt dem Mauszeiger hinterher)

Freelancer lässt grü´ßen ;)
 
ja! Ich finde am PC muss die Steuerung auch so ablaufen! Alles andere ist Mist!
Klar für Freunde des "Propelleranstellwinkels" kommt bei solch einer Steuerung wenig Freude auf, aber das ist ja eher die Minderheit.
Die Flugsteuerung in BF3 zb ist auch der letzte Mist! :(
 
Was muß ich da lesen ? *nono*
Joystick ist Pflicht für Flugsims aller Art - alles andere ist Murks,
rischtiiiiiiiiiiiiig ! ;)
Ich habe freelancer bis heute nicht angefaßt, was mich auch wurmt, aber angeblich unterstützt es keine Joysticks - ein Unding.
 
Bleibt mal beim Thema, wenns geht.

Ist ja nich so das Warthunder irgendwem vorschreib mit was er spielt-
 
Das ist ja auch sehr schön + ich lebe in gespannter Erwartung dieses Titels, jaja.
Die Art der Steuerung ist ein absolut essentieller Teil solcher Spiele.
Und ich werde weder Flugzeuge durch den Himmel, noch Raumschiffe durchs Weltall mit der Maus schubsen.
 
Bei X3 fand ich die Maus präziser als den Knüppel. Also nichts gegen eine gute Maussteuerung.
 
Hey, seit gestern Abend ist mein Steuerknüppel wieder am Hauptrechner angeschlossen, ich fliege da nämlich jetzt in der global beta mit ! ;D
Ganz schön schwierig, muß ich sagen.... muß mich erstmal wieder eingewöhnen.
Wer ist noch dabei ?
 
Ich natürlich.
Mit welchem Nickname spielst? Hab dich gefunden, melde Dich wenn Du fliegst, Ich brauch immer Begleitschutz in meinem Bomber! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun ist die Global Beta offiziell ...

http://warthunder.com/en/news/75/current/

Wäre schön jemanden mal online zu treffen für ne kleine Runde.

shot2013.01.2821.06.3j1u55.jpg


Open Beta Trailer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich mal registriert, Download läuft noch. Die Screens sehen jedenfalls sehr vielversprechend aus.
Mal sehen was ich mir aussuche, Jäger, Bomber, was dazwischen? Wer weiß...
 
Habe mich mal registriert, Download läuft noch. Die Screens sehen jedenfalls sehr vielversprechend aus.
Mal sehen was ich mir aussuche, Jäger, Bomber, was dazwischen? Wer weiß...

Das Scheene ist halt, dass man Testflug vorm Freischalten machen kann bzw. das Missions auch Flugzege bieten die man nicht im Hangar hat, solang man das nötige Level hat.
 
Ich hab ja noch ne ganze weile Zeit zum überlegen, DL von 6,6GB dauert halt doch etwas, wenn effektiv nur 0,5MB/s durch die Leitung kommen. :-/
 
Machs übern Launcher, das ist Peer-to-Peer und i.d.R. schneller als DirektDL
 
Ich hab den Launcher schon am laufen, mehr als knapp 500kb/s bringt er nicht und nich mal das dauerhaft, das reicht nichtmal um um meine 6mbit leitung voll auszulasten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten