Warcraft III (nicht Reforged!) spielen und Widescreen Patch installieren??

Thunderbird 1400

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17.972
Renomée
315
Hi!

Mal eine Frage: Wie kann ich Warcraft III (das Original, nicht diesen neuen Reforged Kram) spielen und auf Widescreen patchen (Version 1.29 oder höher)?

Habe eine CD von Warcraft III, die kann ich auch installieren und dann habe ich Version 1.0. Und ich weiß auch, dass Blizzard ab Patch 1.29 Widescreen-Support eingebaut hat. Nur wo bekommt man so einen Patch her?
Über Google bin ich nicht weiter gekommen. Die Patches, die ich gefunden habe, wollten entweder Warecraft III - Frozen Throne (die Erweiterung, die ich nicht habe) mit 30 GB installieren, oder direkt das neue Warcraft III Reforged.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wc3/TfT lassen sich nicht mehr auf die herkömmliche Art starten. Das geht nur noch über die Blizzard App. Und die 27GB sind auch Pflicht, selbst wenn du nur die Classic Version spielst.
 
Argh, das ist ja echt ätzend :(
 
Hab mir mal eine Warcraft III Gold Edition mit dem Frozen Throne Addon bestellt (also gebraucht auf CD). Mal sehen, was damit geht, wenn man nicht auf Reforged "upgradet".

Gerade dieses Video angeschaut. War mir nicht klar, in welchem Ausmaß da die alten Warcraft III Spieler auf das neue System gezwungen werden.

Also sobald man das neueste Update für sein altes Spiel installiert, wird man auf das neue System gezwungen, das praktisch ein komplett neues (schlechteres) Spiel ist?


Das können die doch nicht ernsthaft durchziehen, oder? Hoffe, dass der Shitstorm so groß ist, dass sie es irgendwann wieder ermöglichen, das alte Classic Spiel in der ursprünglichen Form zu spielen. Zumindest offline. Ich will ja nichtmal online spielen, sondern nur das alte Spiel offline aber mit Widescreen Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
also dass man die classic-version nicht mehr vanilla mit aktuellen patches spielen kann, ist natürlich ärgerlich.

das sollte man aber nicht in eine soße mit der kritik an reforged rühren. denn auch wenn blizzard die ursprünglich geweckten erwartungen entäuscht haben mag, ist reforged deshalb kein komplett schlechtes spiel.
 
Es ist nur ein sehr schlechtes Spiel, was auch für eine Menge Bugs in Classic sorgt.
 
Ich war erst sehr verärgert, wie Blizzard ein funktionierendes Spiel so massakrieren konnte, obwohl vom Prinzip her doch nur neue Modelle und Texturen eingeführt wurden. Aber es hat mich einfach wieder gepackt. Schlussendlich hab ich Reforged jetzt gekauft, da ich die Kampagne schon in neuem Gewand nochmal spielen wollte.

Alles in der Annahme, daß die Fehler noch gefixt werden und die Entwicklung des Spiels an der Stelle vielleicht auch nicht halt macht. Für mich persönlich ist auch eine Menge Nostalgie im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann Blizzard ja so weiter machen. Die Leute kaufen ja trotzdem, obwohl das Spiel selbst für ein Indiespiel in einem erbärmlichen Zustand ist.

Wenn ich Bock auf WC3 in besserer Grafik habe nehme ich den Starcraft 2 Mod. Der ist bugfreier, sieht besser aus und läuft auch flüssiger.

Die Engine von WC3 kann immer noch nur einen kern nutzen. Viel Spaß in der Untotenkampagne.
 
Dann kann Blizzard ja so weiter machen. Die Leute kaufen ja trotzdem, obwohl das Spiel selbst für ein Indiespiel in einem erbärmlichen Zustand ist.

Wenn ich Bock auf WC3 in besserer Grafik habe nehme ich den Starcraft 2 Mod. Der ist bugfreier, sieht besser aus und läuft auch flüssiger.

Die Engine von WC3 kann immer noch nur einen kern nutzen. Viel Spaß in der Untotenkampagne.

Keine Ahnung was du über die Performance meckerst. Wc3 läuft seit mehreren Rechnergenerationen flüssig. Und sollte ich Starcraft spielen wollen, würde ich das Original nehmen.

...und zurück zum Thema ^^ seit heute ist n neuer Patch draussen *törröö* Ultra-Widescreen is now a viable option in the options menu. @Thunderbird
 
...und zurück zum Thema ^^ seit heute ist n neuer Patch draussen *törröö* Ultra-Widescreen is now a viable option in the options menu. @Thunderbird

Für das alte classic Warcraft III, das man sich von CD installiert? Wenn ja, hast du einen Link?
 
Keine Ahnung was du über die Performance meckerst. Wc3 läuft seit mehreren Rechnergenerationen flüssig. Und sollte ich Starcraft spielen wollen, würde ich das Original nehmen.

...und zurück zum Thema ^^ seit heute ist n neuer Patch draussen *törröö* Ultra-Widescreen is now a viable option in the options menu. @Thunderbird



Es geht hier um Reforged. Was du gekauft hast. Das läuft eben nicht mehr flüssig. Wie gesagt, viel Spaß.

Für das alte classic Warcraft III, das man sich von CD installiert? Wenn ja, hast du einen Link?


Ne für Reforged. Alles was jetzt an Patches kommt ist für Reforged.
 
Für das alte classic Warcraft III, das man sich von CD installiert? Wenn ja, hast du einen Link?

Wie Olli schon geschrieben hat - alles was für Wc3 erscheint, funktioniert nur noch mit der neuen Version über den Blizzard Launcher. Alles was du von den ursprünglichen Original CD's installierst wird bei Kontakt zum Internet auf die neue Version umgestellt.

Manche umgehen wohl deshalb das Upgrade mit Offline Installationen. Aber da müsstest du dich selbst einlesen. Ich hab keinen UltrawideScreen Patch genutzt oder Link dazu. Von der Platzverschwendung abgesehen, funktioniert die Classic Version, die in Reforged integriert ist und unterstützt nun wie gesagt UltraWide.

@Olli was du zur Performance schreibst stimmt nicht. Ich hab durchschnittliche 170 FPS/sec bei 95.Perzentil von 6ms. Untotenkampagne hab ich durch - flüssig wie alles andere. Ebenso laufen die Multiplayer Spiele. Probeweise hab ich die Auflösung auch mal auf 5120x2880 gestellt bei 8fach Supersampling AA in EQ Quali - np.
 
Ultrawide brauche ich nichtmal, nur normales 16:9, was Blizzard imho mit Patch 1.29 eingeführt hat. Wenn ich die bestellte CD von der Gold Version hier habe, werde ich mal schauen, ob ich irgendwo einen installierbaren Patch finde, der das Spiel auf diese Version bringt.

Die Reforged Classic Version reizt mich nicht, ich will das Original in Originalgrafik.
 
@Olli was du zur Performance schreibst stimmt nicht. Ich hab durchschnittliche 170 FPS/sec bei 95.Perzentil von 6ms. Untotenkampagne hab ich durch - flüssig wie alles andere. Ebenso laufen die Multiplayer Spiele. Probeweise hab ich die Auflösung auch mal auf 5120x2880 gestellt bei 8fach Supersampling AA in EQ Quali - np.


Reforged oder die alte Version?
 
Ultrawide brauche ich nichtmal, nur normales 16:9, was Blizzard imho mit Patch 1.29 eingeführt hat. Wenn ich die bestellte CD von der Gold Version hier habe, werde ich mal schauen, ob ich irgendwo einen installierbaren Patch finde, der das Spiel auf diese Version bringt.

Die Reforged Classic Version reizt mich nicht, ich will das Original in Originalgrafik.

Jeder Besitzer von RoC oder TfT kann weiterhin die Classic Variante spielen. Eben nur über den neuen Launcher. Sobald man Reforged erwirbt kann man einen Schalter für die neue Grafik umlegen. Und 16:9 wird da auch unterstützt.

Bzw was meinst du mit "Die Reforged Classic Version reizt mich nicht, ich will das Original in Originalgrafik"? das ist doch die alte Grafik



--- Update ---

Reforged oder die alte Version?

Die alte Version lief auch auf nem Athlon XP flüssig. Hab Reforged gemeint mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal das "neue" WC3 getestet. Neue Synchronsprecher selbst bei Classic? Na ja mein Fall ist es nicht. Bin so sehr die Alten gewohnt und die waren nicht schlecht.
 
Ja das stimmt manche Synchronstimmen sind echt zum piepen. Bei den Menschen sind ein paar Brüller dabei. Überambitioniert mit schwacher Stimme gesprochen - bäh. Die Orcs haben sie dafür sehr gut hinbekommen.

Sie mussten auch unbedingt alle Eigennamen eindeutschen. Klingt manchmal echt blöd. Cairne Bloodhoof ---> Cairne Bluthuf. das klingt für mich wie "kein bluetooth"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzw was meinst du mit "Die Reforged Classic Version reizt mich nicht, ich will das Original in Originalgrafik"? das ist doch die alte Grafik

Also ich hatte das so verstanden, dass, sobald ich die neuesten Updates für das alte Spiel installiere, ich automatisch das Spiel auf der neuen Engine von Reforged spiele, also nicht mehr das Originalspiel in der Originalgrafik. Das schriebst du doch auch oben, dass man Warcraft III nicht mehr in seiner ursprünglichen Form spielen kann, wenn man die neuesten Updates installiert.

Oder habe ich das falsch verstanden?
 
Also ich hatte das so verstanden, dass, sobald ich die neuesten Updates für das alte Spiel installiere, ich automatisch das Spiel auf der neuen Engine von Reforged spiele, also nicht mehr das Originalspiel in der Originalgrafik. Das schriebst du doch auch oben, dass man Warcraft III nicht mehr in seiner ursprünglichen Form spielen kann, wenn man die neuesten Updates installiert.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Look and Feel ist das alte Warcraft 3. Aus dem neuen Klienten heraus.
 
Also ich hatte das so verstanden, dass, sobald ich die neuesten Updates für das alte Spiel installiere, ich automatisch das Spiel auf der neuen Engine von Reforged spiele, also nicht mehr das Originalspiel in der Originalgrafik. Das schriebst du doch auch oben, dass man Warcraft III nicht mehr in seiner ursprünglichen Form spielen kann, wenn man die neuesten Updates installiert.

Oder habe ich das falsch verstanden?



Alte Grafik, neue Renderszenen und neue Vertonung.

Ist eigentlich noch die Bonuskampagne aus TFT spielbar? Der Aufbau von Durotar war immer spaßig.
 
Alte Grafik, neue Renderszenen und neue Vertonung.

Ist eigentlich noch die Bonuskampagne aus TFT spielbar? Der Aufbau von Durotar war immer spaßig.

Sollte mit dabei sein. Soweit bin ich noch nicht. Wenn ich es von hier aus richtig in Erinnerung habe, sind da 9 (zuerst verdeckte) Kampagnenfelder. Vielleicht setzen sie die ja auch noch fort.
 
Also, habe jetzt Warcraft III Gold (Originalspiel und Frozen Throne Erweiterung) als Original hier liegen und habe unzählige standalone Patches von irgendwelchen Fan-Seiten oder dubiosen Seiten ausprobiert.
Habe es geschafft, einen 1.27b Patch zu installieren (was auch schon ziemlich frickelig war), allerdings bringt der immer noch keinen Widescreen Support mit (Bild ist dann gestreckt, also Müll). Widescreen gibt es ab Patch 1.29, habe allerdings keine Möglichkeit gefunden, den irgendwie für die deutsche Version standalone zu bekommen.

Fazit nach 2 Stunden Frickelei:
Die einzige Möglichkeit, die am Ende funktioniert, ist, sich "auf anderem Wege" eine komplette Spielversion mit Versionsstand 1.29 zu besorgen. Also wie so häufig ist hier der ehrliche Kunde der Gelackmeierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, habe jetzt Warcraft III Gold (Originalspiel und Frozen Throne Erweiterung) als Original hier liegen und habe unzählige standalone Patches von irgendwelchen Fan-Seiten oder dubiosen Seiten ausprobiert.
Habe es geschafft, einen 1.27b Patch zu installieren (was auch schon ziemlich frickelig war), allerdings bringt der immer noch keinen Widescreen Support mit (Bild ist dann gestreckt, also Müll). Widescreen gibt es ab Patch 1.29, habe allerdings keine Möglichkeit gefunden, den irgendwie für die deutsche Version standalone zu bekommen.

Fazit nach 2 Stunden Frickelei:
Die einzige Möglichkeit, die am Ende funktioniert, ist, sich "auf anderem Wege" eine komplette Spielversion mit Versionsstand 1.29 zu besorgen. Also wie so häufig ist hier der ehrliche Kunde der Gelackmeierte.

Und wo ist das Problem bei 2TB 27GB Warcraft unterzubringen und es einfach mal auszuprobieren? Schon gemacht?
 
Und wo ist das Problem bei 2TB 27GB Warcraft unterzubringen und es einfach mal auszuprobieren? Schon gemacht?
Nee, ich möchte die Originalversion des Spiels, nicht die Verschlimmbesserte.

1. Ich möchte ein Spiel, das perfekt in meine Launchbox Sammlung eingebunden ist und sich standalone (und portabel) ohne irgendwelchen Launcher starten lässt.
2. Habe mir einige Videos angeschaut über die Probleme mit der neuen Classic Version (Zwischensequenzen teilw. schlechter als vorher, schlechte Vertonung/ Soundprobleme, Bugs), darauf habe ich keine Lust.
3. 30GB völlig nutzlos runterzuladen und auf der Platte zu belegen, muss auch nicht sein.
4. Schon aus Prinzip nicht, solange Blizzard meint, sich sowas erlauben zu können.


Habe jetzt eine einwandfrei funktionierende 1.29 Version mit Widescreen Support incl. Frozen Throne, also genau was ich wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten