Ware bestlelt und beim Einbau kaputt gemacht

wush

Cadet
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
36
Renomée
0
Hi, habe mir für 500 Euro CPU;Mainboard und Festplatte bestellt.

Bei meiner neuen SATA Festplatte (hitachi) ist mir direkt etwas kaputt gegangen.
Dieses Stückchen plastik dass den Stecker hält (mit der Ecke dran).
Jedenfalls hällt der SATA STecker nicht mehr an der Festplatte !!!!!!!

Eigentlich ist mir das nicht beim Einbau passiert sondern beim verlegen des Floppy Flachbandkabels ! es ist nur ein wenig dagegengescheuert und Schwupps ist da etwas abgeknickt ! Ist das normal für SATA Platten, dass die Stecker sooo empfindlich sind?


Kann ich das bedenklos umtauschen? (online bestellt)
 

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.287
Renomée
1.221
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Du kannst es nicht umtauschen, du hast es schließlich verbockt. Es doch zu versuchen ist versuchter Betrug.

Hat die Platte nen "normalen" Stromanschluss? Dann nimm den.
 

wush

Cadet
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
36
Renomée
0
nein, es geht nicht um den Stromanschluss sondern um den Datenkabelanschluss
 

Nighthawk1977

Admiral Special
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.263
Renomée
7
Standort
51645 Gummersbach
Hallo zusammen,

ich finde es unglaublich, dass du hier fragst, ob du auf Grund deines eigenen Verschuldens eine Platte zurückgeben kannst. Entschuldige bitte, aber wie d**m kann man sein, wenn man so eine Frage stellen muss? 8-( *noahnung*


Gruß
Dominik Marquardt
 

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.287
Renomée
1.221
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Das ist jetzt aber auch mal ein wenig hart.

Fragen kostet ja nix und entsprechende Tips wird hier ja wohl auch keiner dazu geben.
Dürfte schon klar geworden sein.

Mein Tip:
Ein SATA-Kabel mit nem Tropfen Heißkleber an der Platte befestigen.
 

wush

Cadet
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
36
Renomée
0
Ich musste das abgebrochene stück Plastik in den Stecker vom Kabel stecken und dann in die Drähte schieben. Wenn ich das Stück Plastik (dass den Stecker hält) nicht mehr gehabt hätte, hätte auch kein kleber mehr geholfen, da irgendwie kein Kontakt zustande kam.

Ich wollte halt Tips einholen - weiss nicht ob das so Dumm war.
 
Oben Unten