Ware bestlelt und beim Einbau kaputt gemacht

wush

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
36
Renomée
0
Hi, habe mir für 500 Euro CPU;Mainboard und Festplatte bestellt.

Bei meiner neuen SATA Festplatte (hitachi) ist mir direkt etwas kaputt gegangen.
Dieses Stückchen plastik dass den Stecker hält (mit der Ecke dran).
Jedenfalls hällt der SATA STecker nicht mehr an der Festplatte !!!!!!!

Eigentlich ist mir das nicht beim Einbau passiert sondern beim verlegen des Floppy Flachbandkabels ! es ist nur ein wenig dagegengescheuert und Schwupps ist da etwas abgeknickt ! Ist das normal für SATA Platten, dass die Stecker sooo empfindlich sind?


Kann ich das bedenklos umtauschen? (online bestellt)
 
Du kannst es nicht umtauschen, du hast es schließlich verbockt. Es doch zu versuchen ist versuchter Betrug.

Hat die Platte nen "normalen" Stromanschluss? Dann nimm den.
 
nein, es geht nicht um den Stromanschluss sondern um den Datenkabelanschluss
 
Hallo zusammen,

ich finde es unglaublich, dass du hier fragst, ob du auf Grund deines eigenen Verschuldens eine Platte zurückgeben kannst. Entschuldige bitte, aber wie d**m kann man sein, wenn man so eine Frage stellen muss? 8-( *noahnung*


Gruß
Dominik Marquardt
 
Das ist jetzt aber auch mal ein wenig hart.

Fragen kostet ja nix und entsprechende Tips wird hier ja wohl auch keiner dazu geben.
Dürfte schon klar geworden sein.

Mein Tip:
Ein SATA-Kabel mit nem Tropfen Heißkleber an der Platte befestigen.
 
Ich musste das abgebrochene stück Plastik in den Stecker vom Kabel stecken und dann in die Drähte schieben. Wenn ich das Stück Plastik (dass den Stecker hält) nicht mehr gehabt hätte, hätte auch kein kleber mehr geholfen, da irgendwie kein Kontakt zustande kam.

Ich wollte halt Tips einholen - weiss nicht ob das so Dumm war.
 
Zurück
Oben Unten