WARNUNG!-Patchday von heute

THastedt

Admiral Special
Mitglied seit
02.02.2002
Beiträge
1.238
Renomée
9
Standort
Aurich / NDS
Nach der Installation der heutigen Patche von MS funzt mein Outlook-Express nicht mehr! Scheint an einem der Patche zu liegen. Man kann keine Mails mehr senden und das Adressbuch ist auch zerschossen!!8-(
 
Das ist sicher nicht der einzige Grund, auf Autluck Ekspräß gänzlich zu verzichten...
 
Ich habe auch alle Patches geladen und bei mir läuft Outlook Express normal!
 
Bei mir auch nix - was du da wohl gepatcht hast ;)
 
Nur weil mal was nicht funzt oder vielleicht auch auf einen Anwender Fehler zurück zuführen ist, braucht man nicht gleich ne Warnung auszugeben!
 
Nur weil mal was nicht funzt oder vielleicht auch auf einen Anwender Fehler zurück zuführen ist, braucht man nicht gleich ne Warnung auszugeben!

er wird sich schon was dabei gedacht haben...
 
Ist ja auch nicht bös gemeint sondern nur ne Anregung!
 
Die Warnung selber finde ich schon in Ordnung. Es "hätte" ja auch allgemein schiefgehen können ;-)

Dank seiner Warnung habe ich jedoch vor dem Update meine E-Mail Accounts und das WAB gesichert.

Einzig Antarcticas Kommentar stößt mir übel aus..., denn lieber OE als die andere, halbgare Kacke von irgendwelchen Hobby-Bastlern *g* *flücht*
 
Einzig Antarcticas Kommentar stößt mir übel aus..., denn lieber OE als die andere, halbgare Kacke von irgendwelchen Hobby-Bastlern *g* *flücht*

Der Donnervogel möge dich holen:
thunderbird_150px.png


;)
 
Dienstag, den 11.04.06 20:45

Microsoft stellt fünf Patches bereit

Wie angekündigt, hat Microsoft zum heutigen Patch-Day Details zu den bereits Ende letzter Woche kommunizierten Sicherheitslücken in firmeneigener Software bekannt gegeben. Wie zu erwarten war, stellt der weltweit größte Softwarekonzern fünf Updates zum Download bereits, die zum Teil kritische Sicherheitslücken schließen.


Dreimal kritisch

Die höchste Warnstufe betrifft diverse Schwachstellen, die im Betriebssystem Windows entdeckt und mit den Patches geschlossen wurden. Das wohl wichtigste Update betrifft den Internet Explorer: über einen kumulativen Patch werden Sicherheitslücken wie unter anderem die "CreateTextRange"-Schwachstelle behoben. Eine weitere kritische Sicherheitslücke wurde in "Microsoft Data Access Components" (MDAC) beseitigt. MDAC unterstützt Programm bei der Kommunikation mit Datenbanken. Hochgradig gefährdet sind Windows-Systeme auch über eine Sicherheitslücke im Windows Explorer, die ebenfalls gefixt wurde.

Schnellstmöglich die Windows-Update-Seite aufsuchen sollten auch all diejenigen, die mit Outlook Express ihre E-Mails abrufen. Zwar wird der kumulative Patch für das E-Mail-Programm nur als "wichtig" eingestuft, doch ohne das Update ist es nach Microsoft-Angaben möglich, dass Angreifer die Kontrolle über das System übernehmen. Last but not least steht ein Patch für Microsoft FrontPage Server Extensions bereit, der ein als "moderat" eingeschätztes Sicherheitsleck schließt.

Schnellstmöglich updaten

Alle Patches werden in Kürze über die gewohnten Wege zum Download angeboten. Das heißt, sie können manuell über die Microsoft-Update-Seite auf den PC geladen werden oder die Updates werden im Laufe der nächsten Stunden automatisch über die Auto-Update-Funktion übertragen.
 
War ja nur gut gemeint! Übrigens bin ich nicht der einzige. In den MS-Newsgroups finden sich Leute mit dem selben Prob!!:]
 
War ja nur gut gemeint! Übrigens bin ich nicht der einzige. In den MS-Newsgroups finden sich Leute mit dem selben Prob!!:]

Dafür danke ich Dir ja auch ;) Vorsorglich führte ich vor dem Update eine kleine Sicherung durch. "Wäre" etwas schiefgelaufen, hätte ich zumindest meine Daten noch ... dank Deiner Warnung ;D

Mach' ruhig weiter so ^^ Vielleicht nicht ganz so reißerisch *g*
 
So, nun gibt es Klärung von MS: Der Patch KB911567 ist nur für Systeme ohne SP2 gedacht. Bei den anderen kann es Probleme geben. Dieser Patch wird bei SP2 durch KB887797 in Verbindung mit KB900930 komplett abgedeckt! :)
 
Mir ist inzwischen aber was ganz Anderes aufgefallen seit dem Patch:

Es kommt hin und wieder (nicht immer, auch nur sporadisch und nicht reproduzierbar) vor, das ich beim Aufruf einer Webseite einfach wieder auf meine hinterlegte Startseite im IE gelenkt werde.
Ich frage mich nur, welcher Patch das ausgelöst hat. Ist z.B. nervig, wenn man an Umfragen teilnimmt, auf der letzten Seite ist, dann beim Klick auf die nächste Seite auf der Startseite ist und ein Browser-Back nur anzeigt "aktuelle Seite nicht mehr gültig"... *suspect*
 
Zurück
Oben Unten