Warum ausgerechnet hier blaue Smileys?

;D

So, kurze Anleitung für Firefox:
Ihr benötigt folgende Addons:
1. Nightly Tester Tool anschließen Neustart von Firefox, dann Extras -> Nightly Tester Tool -> Force Addon Compatibility, wieder Neustart
2. My Image here, Neustart
Danach könnt ihr einzelne Smileys auswählen und durch andere auf der Festplatte hinterlegte ersetzen. Dazu einen Rechtsklick auf den Gewünschten Smiley -> my Image here -> Austauschgrafik Wählen. Das Ergebnis:

uploadsddsscdi15.png


*yeah*
 
Wie von Neo schon geschrieben: Über zusätzliche Smileys lässt sich reden, solange sie zu den bereits vorhandenen passen - damit sind gemeint: Farben, Größe, Stil.

Was wählbare Smiley-Themes angeht: Technisch ist es machbar, Windows 95 in einem Emulator auf einem Nokia N95 zu betreiben. Aber ist es auch sinnvoll?
Wir haben inzwischen über 40 AddOns für vBulletin installiert und etliche Templates angepasst, um möglichst viele Wünsche unserer Nutzer erfüllen zu können. Das ganze aktuell und zueinander kompatibel zu halten, ist ein hoher Aufwand. Für das anstehende Update auf vBulletin 4 war ich monatelang allein damit beschäftigt, nicht mehr gepflegte AddOns durch vergleichbare zu ersetzen oder sie selbst neu zu programmieren. Pipin hat von vornherein vor dem Aufwand kapituliert und sich ein neues Hobby gesucht.
Sicherlich kann man vBulletin um Smiley-Themes erweitern. Aber nachdem ich selbst einige AddOns programmiert habe, kann ich ungefähr abschätzen wie stark so ein AddOn in vBulletin eingreifen würde. Wir nutzen komplexere AddOns, aber dennoch sehe ich bei Smiley-Themes kein Kosten-/Nutzen-Verhältnis, das mir gefallen würde.
Da schraube ich 3x lieber an einem Mobile Style. Das ist aufwendiger, hat aber auch einen deutlich größeren Nutzen.
 
zum Thema AMD sei nunmehr "ROT" - die Opterons sind grün samt Logos!
achso, da können wir ja mal eine ausnahme machen. *lol*

attachment.php


ich hoffe ja, dass ich kein wesentliches (grünes) logo vergessen habe. ;) die alten athlon, sempron und phenom marken waren ja schon mal offiziell entsorgt, auch wenn speziell athlon hin und wieder mal für die billig-schiene recyclet wird. anhand der auswahl (sind jetzt nur die gruppen-logos und nicht jede einzelne cpu usw., sonst würde rot noch deutlich dominanter werden)muss ich wirklich sagen, dass extrem viel für grüne smilies spricht. *buck*

vielleicht sollte man planet 3dnow! langsam mal rot färben. passt irgendwie besser. mars macht mobil ... grün erinnert mich irgendwie mehr an nvidia. *suspect*
 
...

Und ganz zum Schluss: Planet3DNow! lebt zwar von der Community, und jeder kann Vorschläge einreichen, aber ein "Recht" darauf, dass diese auch umgesetzt werden hat niemand...

Völlig richtig, ein Recht darauf hat niemand.

Ich habe mich jetzt eine ganze Weile zurück gehalten und mal geschaut was hier so kommt.
Und ich bin, gelinde gesagt, etwas überrascht.
Ich habe ja nur mal nachgefragt - keine Forderungen gestellt oder jemanden gezwungen sich hier auszulassen.
Und trotzdem knarzen hier einige Untertöne durch die Beiträge, dass ich mir schon Vorwürfe mache, das Thema überhaupt erst angesprochen zu haben...
smiley_emoticons_wp-rolleyes.gif

Leute, es geht um ein paar läppische Smileys - und ich wollte nur wissen, warum die nicht grün sind.
In meinem Forum kann ich die halt ruckzuck umstellen/ erweitern - der Aufwand ist eher gering. Daher hatte meine Frage auch nix mit Arbeitsaufwand oder Systemstabilität zu tun, sondern war einfach nur eine Frage.
Das hier so ein riesiger Rattenschwanz dran hängt war mir weder bewusst, noch will ich den Verantwortlichen hier unnötige Arbeit aufhalsen.

Somit habe ich für mich beschlossen, weiterhin meine Smileys selber einzubinden - die, die mir gefallen...
smiley_emoticons_smilenew.gif


...und noch was, bleibt einfach locker ... in dem bisschen Freizeit welche wir haben, müssen wir uns doch nicht auf die Ketten gehen - oder?

smiley_emoticons_begeistert.gif
smiley_emoticons_wink2.gif






smiley_emoticons_winken3.gif
 
Ich bin, gelinde gesagt, auch über einige Reaktionen überrascht, deshalb ist dem ist nichts hinzuzufügen!

smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif

.
EDIT :
.

Signatur überarbeitet!
smiley_emoticons_mttao_joint.gif
 
Ei, ei, ei....was ist denn hier los? Da schaut man alle paar Tage mal rein und plötzlich kippt das Ding. Dabei war das, jedenfalls von meiner Seite, so keinesfalls beabsichtigt. Ich dachte eigentlich, wenn ich beim Thema Smilies direkt die Nazi-Keule schwinge und frage, was denn bei einigen Leuten im menschlichen Sinne dahinter steckt, dann versteht man den Witz von alleine. Ich kann nur hoffen, dass ich nicht dafür verantwortlich bin.

Grüne oder blaue Smilies, in beiden Fällen dreht sich die Welt nach meiner Prognose weiter. Insofern nix für ungut.

Abschliessend kann ich bei der rationalen Abwägung von Aufwand und Ertrag beim Thema Smilie-Verwendung im nicht mehr schlüssigen Corporate Design nur sagen, dass wir mit betriebswirtschaftlichem Denken zwar bis auf dem Mond kommen, aber nicht in den Himmel.
 
In meinem Forum kann ich die halt ruckzuck umstellen/ erweitern - der Aufwand ist eher gering.
Alle ersetzen geht relativ schnell, ebenso geht es relativ schnell, neue hinzuzufügen. Crashtest wollte aber Smiley-Themes, also der User soll aus verschiedenen Smiley-Sets wählen können.

Ich persönlich habe noch kein alternatives komplettes Smiley-Set gesehen, das mir gefallen hätte. Entweder waren die Smileys zu groß oder vom Stil her nicht wirklich toll oder in der Farbe hässlich.
 
Eh - ich wollte es nicht - habe aber dies als Vorschlag gemacht - weil es einige Foren gibt, wo das geht (die verwenden aber kein vbulle....)

Wenn es darum geht was ich will - ich will eine Spendenrunde für ein neues Boot
 
jau...und die spender werden dann p3d premiumuser.
Grand Admiral Special Premium König oder so.
 
Wenn ich mich recht entsinne hat Nero24 (oder jemand anders aus der Forenleitung, ich schau mal ob ich es wieder finde) mal geschrieben, dass eine Spendenaktion nicht mehr so leicht zu machen ist, wegen was weiß ich für rechtlichen Problemen.

Nur mal so als Einwurf. Da die Angebote in der Richtung ja öfter kommen, muss es ja einen Grund geben, dass die Leitung so zurückhaltend ist in der Position.
 
Bestimmt ein Interessanter Artikel. Leider:

The rest of this article is available for subscribers only. For more on subscription levels
Login or
Subscribe
 
Bestimmt ein Interessanter Artikel. Leider:
wir können ja sammeln, dann wissen wir mehr. aber es wird wohl nicht magenta werden. ;)

vielleicht hat amd die diskussion hier verfolgt und kommt uns mit einem blauen opteron logo ein wenig entgegen. *chatt*
 
Vor 5 Jahren, also wer kann das schon jetzt vergessen haben ;D
 
In der Politik wirds doch genauso gemacht. Steuern senken, Steuern erhöhen. Alles Konjukturabhängig, aber das Wichtige ist, dass man es als wahre Errungenschaft verkauft. :)

Nieder mit den blauen Smilies!
 
ich bin gegen grüne smilies ! mir gefallen die blauen so wie sie sind und mir würde echt was fehlen wenn die geändert werden.
in manchen foren gibt es teilweise nervige und schwachsinnige smilies und diese hier sind für mich einfach die besten.
schlicht und dennoch ausdrucksstark.


und eins dürft ihr nicht vergessen schlümpfe sind blau ;D;) also wer gegen die blauen smilies ist ist gegen den *chef* :P
 
Wo er recht hat, hat er recht. ;D
 
Einige fordern seit Jahren ein *kotz*en Smiley, was von Blau nach Grün anläuft und anschließend oral ejakuliert.*









*)Ich schließe mich förmlich dieser Forderung an!
ditozahn.gif
 
Zurück
Oben Unten