App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Warum...putzt...man...sich...MORGENS...die Zähne?!
- Ersteller p4z1f1st
- Erstellt am
p4z1f1st
Grand Admiral Special
- Renomée
- 81
- Prozessor
- AMD FX-6300
- Mainboard
- Gigabyte GA-970A-UD3
- Kühlung
- HEATKILLER® CPU Rev3.0 LC + HEATKILLER® GPU-X² 69x0 LT
- Speicher
- 2x 4096 MB G.Skill RipJawsX DDR3-1600 CL7
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 480 8GB
- Display
- Dell U2312HM
- HDD
- Crucial m4 SSD 256GB
- Optisches Laufwerk
- Sony Optiarc AD-7260S
- Soundkarte
- Creative Labs SB Audigy 2 ZS
- Gehäuse
- Chieftec Scorpio TA-10B-D (BxHxT: 205x660x470mm)
- Netzteil
- Seasonic X-Series X-660
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 10 Professional 64bit
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Verschiedenes
- Watercool HTF2 Dual + 2x Papst 4412 F/2GL
Die Frage aller Fragen plagt mich schon seit Jahren...ich meine, ich verstehe ja wenn man Zeit hat morgens zu frühstücken (oder z.B. an Wochenenden) und sich DANACH die Zähne putzt, aber wieso zum Henker putzt man sich morgens DIREKT NACH DEM AUFSTEHEN eigentlich die Zähne?
Und ich meine jetzt wirklich "zahngesundheitstechnisch-warum" und nicht "mundfrischetechnisch-warum"...
Man geht ja quasi mit geputzten und vermeidlich "sauberen" Zähnen ins Bett...
...
Und ich meine jetzt wirklich "zahngesundheitstechnisch-warum" und nicht "mundfrischetechnisch-warum"...
...
DoC_HoLLiDaY
Grand Admiral Special
- Renomée
- 82
- Standort
- Neuburg a. d. Donau
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI B450M PRO-VDH MAX
- Kühlung
- AMD Wraith Prism
- Speicher
- 48GB Patriot DDR4 3200MHz VIPER4
- Grafikprozessor
- 8GB ASROCK RX 5700XT Challenger
- SSD
- 500GB Samsung SSD 850 EVO
- HDD
- 512GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
- Netzteil
- 500W be quiet! Pure Power 11
Weil sich nachts auch Bakterien entwickeln...und vor Allem damit man mit anderen Menschen reden kann ohne, dass diese sich übergeben, weil Du gestern Abend Knoblauchbaguette gegessen und 3 Gläser Rotwein getrunken hast
Nachtschicht
Admiral Special
Das macht man doch nur so lange, wie man die Einflüsse seiner autoritären Erziehung noch nicht nicht abgelegt hatDaber wieso zum Henker putzt man sich morgens DIREKT NACH DEM AUFSTEHEN eigentlich die Zähne?
Eigenverantwortliche Menschen putzen sich nach dem Frühstück die Zähne und da macht es durchaus Sinn.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.962
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Habe ich mich auch schon oft gefragt, warum sich manche Menschen unbedingt VOR dem Essen die Zähne putzen.
Die Bakterien können auch bis nach dem Frühstück auf die Entsorgung warten.
Nach dem Frühstück (meist viele zuckerhaltige Sachen) putzen diese Menschen sich dann komischerweise nicht mehr die Zähne, sonder lassen die Essensreste schön einwirken.
Mich persönlich stört der Geschmack von Zahnpasta beim Frühstück, aber einen dieser seltsamen Vor-dem-Essen-Putzer, den ich mal gefragt habe, meinte, daß ihm die Bakterienkolonie der letzten Nacht den Geschmack am Frühstück vermasselt - somit Rätsel gelöst ?
Die Bakterien können auch bis nach dem Frühstück auf die Entsorgung warten.
Nach dem Frühstück (meist viele zuckerhaltige Sachen) putzen diese Menschen sich dann komischerweise nicht mehr die Zähne, sonder lassen die Essensreste schön einwirken.
Mich persönlich stört der Geschmack von Zahnpasta beim Frühstück, aber einen dieser seltsamen Vor-dem-Essen-Putzer, den ich mal gefragt habe, meinte, daß ihm die Bakterienkolonie der letzten Nacht den Geschmack am Frühstück vermasselt - somit Rätsel gelöst ?
M
Grand Admiral Special
- Renomée
- 563
- Standort
- P3d VIP Lounge
- Mein Laptop
- MacBook 12 Retina
- Prozessor
- Intel Core i3 3225 - 3.3Ghz 0.8V
- Mainboard
- Asrock B75 Pro3-M
- Kühlung
- Thermalright AXP-100
- Speicher
- 2x4GB Corsair Vengeance 1600Mhz
- Grafikprozessor
- Intel HD4000
- Display
- Dell 2407WFP A04; Sony KDL- 46 X 3500
- HDD
- Samsung 840 Series Basic
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX 755A, PX 716A, PX 130A
- Soundkarte
- X-Fi Xtreme Audio
- Gehäuse
- Fractal Design Node 605
- Netzteil
- Enermax ErPro 80+ 350W
- Betriebssystem
- Win7 64bit, Mavericks
- Webbrowser
- Opera, Safari
Ich hatte mal eine Kieferop, weil sich meine Weissheitszähne auf normalem Wege nicht entfernen liessen (O-Ton des Doc "Sie haben Zähne wie eine Bulldogge" ). Geschnitten wurde hinten am Kiefer, bis vorne auf halbem Wege zum Kinn.
Nach der Op hat sich die Wunde auf beiden Seiten entzündet und der Chirurg meinte, ich könne mir vorerst keine Zähne putzen, weil ich sonst die Wunde aufreisse und unnötig Dreck rein schiebe.
Da ich sowieso nix essen konnte, weil mir den ganzen Tag übel war vom Blut dass ich nach und nach geschluckt hab, dacht ich, ich käme ja ohne Zähneputzen aus.
Das war unglaublich, was ich schon nach 24h ohne zu putzen für einen Belag auf den Zähnen hatte
Das sind stets Bakterien und sonstwas für Viehzeugs im Mund unterwegs...und die vermehren sich und lagern sich auch auf den Zähnen ab...also auch ohne, dass man etwas isst! Unbedingt Zähneputzen...auch wenn man nix gegessen hat!
Wobei mein Vorredner natürlich recht hat....die Bakterien sind nach einer Nacht noch nicht gar so vielfältig und können noch bis nach dem Frühstück warten^^
Nach der Op hat sich die Wunde auf beiden Seiten entzündet und der Chirurg meinte, ich könne mir vorerst keine Zähne putzen, weil ich sonst die Wunde aufreisse und unnötig Dreck rein schiebe.
Da ich sowieso nix essen konnte, weil mir den ganzen Tag übel war vom Blut dass ich nach und nach geschluckt hab, dacht ich, ich käme ja ohne Zähneputzen aus.
Das war unglaublich, was ich schon nach 24h ohne zu putzen für einen Belag auf den Zähnen hatte
Das sind stets Bakterien und sonstwas für Viehzeugs im Mund unterwegs...und die vermehren sich und lagern sich auch auf den Zähnen ab...also auch ohne, dass man etwas isst! Unbedingt Zähneputzen...auch wenn man nix gegessen hat!
Wobei mein Vorredner natürlich recht hat....die Bakterien sind nach einer Nacht noch nicht gar so vielfältig und können noch bis nach dem Frühstück warten^^
DoC_HoLLiDaY
Grand Admiral Special
- Renomée
- 82
- Standort
- Neuburg a. d. Donau
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI B450M PRO-VDH MAX
- Kühlung
- AMD Wraith Prism
- Speicher
- Grafikprozessor
- SSD
- HDD
- Netzteil
Also, ich kenne viele Leute die überhaupt nicht frühstücken und sich morgens trotzdem die Zähne putzen...um eben nicht andere Leute mit Ihrem Atem zu belästigen...
Frischer Atem in der Früh, verbunden mit Zahnhygiene ist doch wohl optimal...
Nachtschicht
Admiral Special
Joa, aber einen wirklichen Sinn (für die eigenen Zähne) hat das wohl nicht, oder?Also, ich kenne viele Leute die überhaupt nicht frühstücken und sich morgens trotzdem die Zähne putzen...um eben nicht andere Leute mit Ihrem Atem zu belästigen...
Mancher Raucher zieht sich am Morgen statt dessen eine Zigarette rein und findet das genau so gut.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.962
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
Daß man die Zähne überhaupt putzt, versteht sich ja von selbst, wer will schon aus dem Mund stinken (obwohl, da fallen mir jetzt doch ein paar unangenehme Zeitgenossen ein...).Also, ich kenne viele Leute die überhaupt nicht frühstücken und sich morgens trotzdem die Zähne putzen...um eben nicht andere Leute mit Ihrem Atem zu belästigen...
Aber vor und nicht nach dem Essen ist halt Quatsch aus meiner Sicht.
So lange man keinen Zucker isst oder trinkt, würde ich mal behaupten, daß man auch ein paar Tage oder Wochen ohne Zähne Putzen auskommt und keine bleibenden Schäden befürchten muß . Belag an sich muß nicht gleich schlecht sein, nur wenn der PH-Wert im Mund auch noch m Bereich einer Säure liegt - und dagegen kann man ja mit Mundwasser o.ä. was tun.
Aber leider ist ja heutzutage wirklich überall Zucker drin, sogar in der Wurst :/
FanFreak
Grand Admiral Special
- Renomée
- 8
- Standort
- Norderstedt/Hamburg
- Mein Laptop
- Toshiba Satellite A100-169
- Prozessor
- Intel Centrino Dual Core
- Speicher
- 1024GB DDR2
- Grafikprozessor
- ATI X1400
- Display
- 15,4" Widescreen Ultrabright Glare TFT 1280x800
- HDD
- 80GB Hitachi + 40GB Seagate (USB2)
- Optisches Laufwerk
- DVD +/- R, RW, RAM und der ganze CD Krams
- Soundkarte
- Harman Kardon Lautsprecher + Realtek HD Audio
- Betriebssystem
- WINdows XP Home SP2
Nabend,
gibt bei Wikipedia nen Artikel
http://de.wikipedia.org/wiki/Zähneputzen
Da steht nun aber auch nichts über das morgendliche Zähneputzen. Wobei ich das auch noch nie gehört habe, dass sich jemand VOR dem Frühstück NACH dem Aufstehen die Zähne putzt. Kann natürlich sein, dass jemand, der sein Frühstück mit auf den Weg nimmt (Zeitdruck) dann seine Zähne eben vorher schon putzt.
Und sonst... über die Nacht könnte es ja sein, dass sich noch Saccharide im Mund durch den Speichel zersetzen und so die Zähne belegen. Nun putzt man diese eben von den Zähnen weg und fängt dann an zu futtern. Eventuell auch um einen morgendlichen Geschmack aus dem Mund zu vertreiben
Meine Patienten putzen sich die Zähne vor dem Essen um nicht die Gefahr einer Lungenentzündung bei Verschlucken zu steigern. Es sind dann eben wirklich weniger Baktieren im Mundraum die in die Lunge geraten könnten...
Gruß
FanFreak
gibt bei Wikipedia nen Artikel
http://de.wikipedia.org/wiki/Zähneputzen
Da steht nun aber auch nichts über das morgendliche Zähneputzen. Wobei ich das auch noch nie gehört habe, dass sich jemand VOR dem Frühstück NACH dem Aufstehen die Zähne putzt. Kann natürlich sein, dass jemand, der sein Frühstück mit auf den Weg nimmt (Zeitdruck) dann seine Zähne eben vorher schon putzt.
Und sonst... über die Nacht könnte es ja sein, dass sich noch Saccharide im Mund durch den Speichel zersetzen und so die Zähne belegen. Nun putzt man diese eben von den Zähnen weg und fängt dann an zu futtern. Eventuell auch um einen morgendlichen Geschmack aus dem Mund zu vertreiben
Meine Patienten putzen sich die Zähne vor dem Essen um nicht die Gefahr einer Lungenentzündung bei Verschlucken zu steigern. Es sind dann eben wirklich weniger Baktieren im Mundraum die in die Lunge geraten könnten...
Gruß
FanFreak
KGBerlin
Grand Admiral Special
Ich putz mir frühs die Zähne um die Hackfresse loszuwerden
Als Raucher ist es abartig frühs aufzuwachen und die Mundparty ist voll im gange.
Die Bude stinkt nach kalten Qualm, die Klamotten stinken.. erstmal Fenster auf uns Zähne putzen..... und dann eine rauchen
Eigentlich voll eklig... ich finde das wäre der einzigste logische Grund sich gleich nach dem aufstehen die Zähne zu schrubben. Zahntechnisch seh ich da keine Logik hinter
Als Raucher ist es abartig frühs aufzuwachen und die Mundparty ist voll im gange.
Die Bude stinkt nach kalten Qualm, die Klamotten stinken.. erstmal Fenster auf uns Zähne putzen..... und dann eine rauchen
Eigentlich voll eklig... ich finde das wäre der einzigste logische Grund sich gleich nach dem aufstehen die Zähne zu schrubben. Zahntechnisch seh ich da keine Logik hinter
DerrickDeluXe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 314
- Standort
- München
- Mein Laptop
- MacBook Pro 16" 2021
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühlung
- Noctua NH-D15S
- Speicher
- 32GB G.Skill Ripjaws V DDR4-3200
- Grafikprozessor
- AsRock RX 6900XT Phantom Gaming
- Display
- LG 27UD68-W 4K@60Hz // ASUS 27" TUF VG27AQML1A 1440p@240Hz
- SSD
- WD BLACK SN850 NVMe SSD 500GB // OCZ Trion 150 SSD SATA 960 GB
- Gehäuse
- NZXT H7
- Netzteil
- Corsair RM750 80 Plus Gold 750 Watt
- Tastatur
- Cherry MX 10.0N RGB
- Maus
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 11 64 bit
- Webbrowser
- Firefox (stets aktuell)
- Verschiedenes
- Lautsprecher: nubert nuPro A-200
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
- Internetanbindung
- ▼1000 Mbit ▲50 Mbit
Rauchen schadet dem Zahnfleisch auch (z.B. wird es rot und entzündet)
Hatte bis vor kurzem sehr empfindliches Zahnfleisch, das ist, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe, größtenteils weggegangen.
Mfg DerrickDeluXe
Hatte bis vor kurzem sehr empfindliches Zahnfleisch, das ist, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe, größtenteils weggegangen.
Mfg DerrickDeluXe
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.815
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
Zu Hause wird nach dem Essen geputzt.
Im Urlaub usw. ist das anders. Da wird aufgestanden, Morgentoilette gemacht (inkl. Zähne) und dann ab zum Frühstücken. Danach geht es direkt weiter.
Und wenn man Kinder auf Freizeiten betreut ist es sowieso besser den Mundgeruch vom Feierabendpils nicht mit zum Frühstück zu bringen.
Im Urlaub usw. ist das anders. Da wird aufgestanden, Morgentoilette gemacht (inkl. Zähne) und dann ab zum Frühstücken. Danach geht es direkt weiter.
Und wenn man Kinder auf Freizeiten betreut ist es sowieso besser den Mundgeruch vom Feierabendpils nicht mit zum Frühstück zu bringen.
Joa, aber wer war von euch z.B. beim Bund. Dort ist es auch so, erst putzen, dann fuddern. Würde ja eigentlich allem wiedersprechen und das obwohl dort ein Gesundheitsauftrag ( ) per Gesetz vorliegt.
Manchman beisst es sich doch sehr arg.
MfG Micky
Manchman beisst es sich doch sehr arg.
MfG Micky
zeraph
Commodore Special
- Renomée
- 6
- Standort
- Dublin, Ireland
- Prozessor
- Intel® Core™ i7-4770S
- Mainboard
- H81 Express chipset
- Kühlung
- Intel boxed Kühler
- Speicher
- 16G Kingston PC12800 KVR16S11
- Grafikprozessor
- Intel® HD Graphics 4600
- Display
- Samsung S24C300H 24 Inch HDMI Monitor
- SSD
- SSD 840 EVO 1TB/ SSD 840 EVO 2.75mm mSATA 120GB
- Optisches Laufwerk
- BluRay
- Soundkarte
- Realtek ALC892 channel High Definition Audio
- Gehäuse
- Shuttle DS81
- Netzteil
- Shuttle
- Betriebssystem
- Windows7 x64
- Webbrowser
- FireFox
Hi,
OK dann gebe ich mal meinen (Profi)Senf dazu
Also im Grunde sollte man die Zähne nach dem schlafen nicht Putzen sondern nur Durchspülen mit einem Mundwasser oder Mundspülung um die Bakterien ab zu Töten(diese Bakterien liegen Verstärkt auf der Zunge und Verursachen den Schönen Mundgeruch). dann erst frühstücken, sonst gelangen die Bakterien in den Magen. Anschließend soll man die Zähne Putzen um jeglich Essensreste zu entfernen. wenn man aber Fruchtsäfte zum frühstück trinkt sollte man ca. 20 min warten um den Säure Haushalt im Mund zu Neutralisieren und damit der Zahnschmelz nicht zu stark angreifbar ist. Generell sollten man nicht gleich nach dem Essen die Zähne putzen aber bei Fruchtsäften und Obst ist schon darauf zu achten das man auch nicht gleich die Zähne (schrubt)
Im Grunde sind Zahnbeläge immer schädlich und je lange sie da sind um so wahrscheinlicher gelangen die Giftstoffe durch die Zahntaschen zur Zahnwurzel und ins Zahnfleisch und der Enamel wird Angegriffen, was wiederum zu Karies führt.
Zum Rauchen, Nikotin ist ein Zellgift und verursacht Zahnfleischschwund und das kommt im seltensten Fall mit Entzündung und schmerzen einher.
OK dann gebe ich mal meinen (Profi)Senf dazu
Also im Grunde sollte man die Zähne nach dem schlafen nicht Putzen sondern nur Durchspülen mit einem Mundwasser oder Mundspülung um die Bakterien ab zu Töten(diese Bakterien liegen Verstärkt auf der Zunge und Verursachen den Schönen Mundgeruch). dann erst frühstücken, sonst gelangen die Bakterien in den Magen. Anschließend soll man die Zähne Putzen um jeglich Essensreste zu entfernen. wenn man aber Fruchtsäfte zum frühstück trinkt sollte man ca. 20 min warten um den Säure Haushalt im Mund zu Neutralisieren und damit der Zahnschmelz nicht zu stark angreifbar ist. Generell sollten man nicht gleich nach dem Essen die Zähne putzen aber bei Fruchtsäften und Obst ist schon darauf zu achten das man auch nicht gleich die Zähne (schrubt)
Im Grunde sind Zahnbeläge immer schädlich und je lange sie da sind um so wahrscheinlicher gelangen die Giftstoffe durch die Zahntaschen zur Zahnwurzel und ins Zahnfleisch und der Enamel wird Angegriffen, was wiederum zu Karies führt.
Zum Rauchen, Nikotin ist ein Zellgift und verursacht Zahnfleischschwund und das kommt im seltensten Fall mit Entzündung und schmerzen einher.
Zuletzt bearbeitet:
DoC_HoLLiDaY
Grand Admiral Special
- Renomée
- 82
- Standort
- Neuburg a. d. Donau
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI B450M PRO-VDH MAX
- Kühlung
- AMD Wraith Prism
- Speicher
- Grafikprozessor
- SSD
- HDD
- Netzteil
Mal ne andere Frage...
Warum wäscht man sich nach dem Pinkel die Hände und nicht bevor man sein bestes Stück mit den Patscherchen anfasst
Warum wäscht man sich nach dem Pinkel die Hände und nicht bevor man sein bestes Stück mit den Patscherchen anfasst
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.815
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
Weil Mann es kann.Mal ne andere Frage...
KGBerlin
Grand Admiral Special
Mal ne andere Frage...
Stinken muß er .. STINKEN
Ne aber mal im ernst. Also wenn ich gerade am Moped gebastelt habe oder wegen irgendwas dreckige Hände habe wasche ich sie mir auch vorher. Der Grund warum man das nachher macht sollte sein das die Hände im Idealfall nach dem urinieren unreiner sein sollten als vorher *G* Sprich man geht davon aus saubere Hände zu haben ^^
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.962
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
Was wäre daran jetzt so schlimm?sonst gelangen die Bakterien in den Magen.
Kane
Vice Admiral Special
- Renomée
- 7
- Standort
- Heilbronn
- Prozessor
- Intel Core i5 2400
- Mainboard
- Asus P8H67-V Intel H67
- Kühlung
- Thermalright HR-02 Macho
- Speicher
- 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9
- Grafikprozessor
- MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
- Display
- 24 Zoll TFT, Samsung SyncMaster 245B
- HDD
- Samsung SSD 830 128 GB
- Optisches Laufwerk
- LG GSA-H62N
- Soundkarte
- Soundblaster X-Fi Extreme Music
- Gehäuse
- Fractal Define R3 USB3.0 Black Pearl schwarz
- Netzteil
- 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular
- Betriebssystem
- Windows 7 64 Bit
- Webbrowser
- Firefox
also ich wasch mir die Hände auch bevor ich mit ihnen an den kleinen Kane gehe (bevor die blöden Kommentare kommen: ICH MEINE NATÜRLICH ZUM PINKELN!). Ich mag die Vorstellung nicht, dass ich vielleicht jemandem vorher die Hand gegeben habe, der sich gerade vorher genüsslich und volle Karacho in die Hand genießt hat (so mit Schleim, Siff und allem was dazu gehört) Dass wäre dann ja so als ob er mir direkt auf den ...
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!
Geht gar nicht, denkt mal drüber nach
Zu MagicEye04: würde mich auch mal interessieren, da ist doch eine sagen wir recht aggressive Umgebung. Müssten die Bakterien da nicht so etwas wie +puff* oder *zisch* machen und die Sache hat sich?
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!
Geht gar nicht, denkt mal drüber nach
Zu MagicEye04: würde mich auch mal interessieren, da ist doch eine sagen wir recht aggressive Umgebung. Müssten die Bakterien da nicht so etwas wie +puff* oder *zisch* machen und die Sache hat sich?
Zuletzt bearbeitet:
zeraph
Commodore Special
- Renomée
- 6
- Standort
- Dublin, Ireland
- Prozessor
- Intel® Core™ i7-4770S
- Mainboard
- H81 Express chipset
- Kühlung
- Intel boxed Kühler
- Speicher
- 16G Kingston PC12800 KVR16S11
- Grafikprozessor
- Intel® HD Graphics 4600
- Display
- Samsung S24C300H 24 Inch HDMI Monitor
- SSD
- SSD 840 EVO 1TB/ SSD 840 EVO 2.75mm mSATA 120GB
- Optisches Laufwerk
- BluRay
- Soundkarte
- Realtek ALC892 channel High Definition Audio
- Gehäuse
- Shuttle DS81
- Netzteil
- Shuttle
- Betriebssystem
- Windows7 x64
- Webbrowser
- FireFox
@Kane
@MagicEye04
Genauso wie ihr Euch die Hände Wäscht bevor ihr zum Pinkeln ansetzt. damit nicht Irgendwelche Keime,Bakterien an das beste stück ran gehen. ist es doch beim Magen genau so, warum sollte ich Bakterien und Streptokokkenarten die sich im Mund Bilden und Ansiedeln in den Magen lassen.
Zitat von Kane: Geht gar nicht, denkt mal drüber nach
@MagicEye04
Genauso wie ihr Euch die Hände Wäscht bevor ihr zum Pinkeln ansetzt. damit nicht Irgendwelche Keime,Bakterien an das beste stück ran gehen. ist es doch beim Magen genau so, warum sollte ich Bakterien und Streptokokkenarten die sich im Mund Bilden und Ansiedeln in den Magen lassen.
Zitat von Kane: Geht gar nicht, denkt mal drüber nach
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.962
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
Nunja, wenn mir die Bakterien nicht schaden (würden), warum soll ich sie dann erst bekämpfen?
Nightshift
Grand Admiral Special
- Renomée
- 81
- Standort
- Tief im Weeeeeesss-teheheheeen ;-)
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- SIMAP, Docking, POEM
- Lieblingsprojekt
- SIMAP
- Meine Systeme
- Ci7-3770K@3,8 GHz, C2Q 9550@3,4 GHz, AthlonII 620 X4 (+ 2x Ci3-2100, 2x C2D 8400, 9x A4-3420, E-450)
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Ryzen 7 3700X @stock
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Elite
- Kühlung
- Noctua NH-D15 chromax.black
- Speicher
- 2x 16 GB Corsair Vengeance LPX (schwarz) PC4-25600U (DDR4-3200) CL16-18-18-36 @stock
- Grafikprozessor
- Powercolor RX 5700 Red Dragon @stock
- Display
- Eizo FlexScan EV2750
- SSD
- Corsair MP600 1TB M.2 NVMe | Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB | Samsung 850 EVO 500 GB
- Optisches Laufwerk
- LG BH16NS55| NEC AD-7203S
- Soundkarte
- onboard :-P der Hardwaregott habe meine Creative Audgiy 2ZS selig
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 5, schallgedämmt
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E11 650W
- Tastatur
- Razer Ornata Chroma
- Maus
- Logitech Lift for Business
- Betriebssystem
- Win 10 Pro 64bit
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- rockstable & silent
Die Frage aller Fragen plagt mich schon seit Jahren...ich meine, ich verstehe ja wenn man Zeit hat morgens zu frühstücken (oder z.B. an Wochenenden) und sich DANACH die Zähne putzt, aber wieso zum Henker putzt man sich morgens DIREKT NACH DEM AUFSTEHEN eigentlich die Zähne?
...
Weil man ordentlich einen an der Klatsche hat? Einen Sauberkeitsfimmel? Eine Zahnputz-Zwangsstörung? Eine Bakterien-Phobie? Oder gar eine Mikroorganismen-Phobie?
Maaaaan totaler Aufreger das Thema, solche Leutz haben mich immer sowas von tödlich genervt (und tuns immer noch).
Wenn ich aufstehe und zuerst mal frühstücke ist es total egal was sich in meiner Mundhöhle abspielt, das juckt mein Frühstück nicht die Bohne (noch keine Beschwerde bekommen).
Dass ich danach die Zähne putze ist klar, und ok wenn ich nicht frühstücke (Weltuntergang?) dann wird natürlich auch die Zahnbürste benutzt (Stichwort eventuelle Geruchsbelästigung) - allein der Grund von gruenmuckel ist noch nachvollziehbar.
Aber alles andere was man dann noch an Gründen anführen könnte ist Blödsinn.
Und Bakterien die aus dem Mund in den Magen gelangen könnten ... ja also wer sich da Sorgen macht dem empfehle ich vorher einfach mal gründlich mit Königswasser gurgeln, mit Aceton ausspülen und dann ein entzündetes Streichholz schlucken.
Bakterien sind überall um uns herum und auch in uns - gerade im Magen sind nun mal eine ganze Reihe (über 100) unterschiedlicher Arten darunter einige die uns bei der Verdauung helfen.
Ob denen mit dem morgendlichen Frühstück noch ein paar Freunde auf Besuch geschickt werden ist mal sowas von egal ... wer da nicht reingehört wird mit hoher Sicherheit vom Magensaft zerstört.
Manchmal bekommt man den Eindruck vermittelt man müsse in einem Reinraum leben und im Körper müsse es genauso aussehen.
Aber wer sich unbedingt die Mundflora zerstören mag - bitte.
Nur andere damit abzunerven (aaaaah ich schreibe schon viel zu viel) ist das was gar nicht geht. (ruuuhig, nicht hyperventilieren ... *pfffff* ... *pfffff*)
So, ich geh mir jetzt erstmal ordentlich eins zwischen die Kauleisten kleben! (ohne vorher nochmal die Zähne zu putzen)
P.S.:
Wir leben in einer Welt voller Bakterien - einige davon sind schädlich, aber bei weitem nicht alle. Zudem muss auch noch die Menge stimmen um gefährlich zu werden. Das gilt auch für die Streptokokken die im Mund angesiedelt sind, hier ist es eher wichtig sich die Zähne zu putzen um Kariesbildung zu unterbinden.
Zuletzt bearbeitet:
KGBerlin
Grand Admiral Special
Wer ganz schlimme Phobien hat den kann ich nur empfehlen mal mit Terpentinersatz zu gurgeln.
Das ist mir mal beim Modellbauen passiert als ich das Glas Selter mit dem Glas Terpentinersatz verwechselte
3 Wochen blendet weiße Zähne !!! Ok der Geschmackssinn war auch weg aber Schwund gibts überall ^^
Das ist mir mal beim Modellbauen passiert als ich das Glas Selter mit dem Glas Terpentinersatz verwechselte
3 Wochen blendet weiße Zähne !!! Ok der Geschmackssinn war auch weg aber Schwund gibts überall ^^
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.962
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
Das mußt Du doch am Geruch gemerkt haben??