Was für 3Dfx Karten habt ihr noch zu Hause ?

Hoi


1x Creative Voodoo Banshee 16MB

3x Voodoo 2 12 MB (Diamond/Typhoon/Creative)

Gehabt :

Voodoo 3 2000 + 3000.


cya grave
 
Ich habe noch eine Diamond Monster 3D :)

Leider weiß ich nicht mehr, ob die noch vernünftig läuft. Ich habs schon mehrfach in letzter Zeit versucht sie wieder ans Laufen zu bekommen, aber es hat nie funktioniert (vermutlich restliche Systemkomponenten zu neu für das Testgame).
Letztens hatte ich die beste Möglichkeit sie mal wieder zu testen (hatte ein PII System da), da war dann aber plötzlich die CD von "P.O.D." weg, welches ich mal wieder spielen wollte. Die Karte wird also wohl oder über weiter vor sich hin einstauben :-[
 
Noch ne Voodoo2 mit 12 MB aber NoName (ColorMaster?!)

Is aber schon hoffnungslos nackt und verstaubt, irgendwann bastel ich mit noch`n Rechner mit K6III+ und der Voodoo2 zusammen.

Das erste Spiel wird dann bestimmt Incubation sein, war damals der Strategieschocker (is es eigentlich immer noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaalso:
Ne Guillemot Voodoo Banshee, leider putt... *sniff*
Und ne Diamond Monster Voodoo 1 =)
 
Ich hab' auch noch eine gute alte 3Dfx Voodoo mit 4MB (Guillemot Maxigamer 3D), leider nicht mehr lauffähig... :( !
Sie hat aber einen Ehrenplatz an meiner Zimmerwand und wir einmal die Woche abgestaubt ;D !
 
..Moin !

..yoo, hab hier auch noch ein paar Voodoos am Start:

3x V2 12MB Diamond Monster( 2 davon laufen in meiner Kiste noch)

1x V3 2000 PCI ( 3000er Bios drauf, läuft im SERVER)

1x V3 3000 AGP ( mit TV Out, läuft im HTPC)

1x V5 5500 AGP ( liegt momentan rum und warten auf nen Lüfter :-/ )


..mfg, Garfield
 
also bei meiner freundin tut eine 3dfX VooDoo Banshee ihren dienst, welche das eigendlich auch ganz gut macht, hab nur ab und zu treiberproblemchens ( SYS: Duron700, 256MB, 10GB Fujitsu, CDR, SBLive1024 ... )

und ich selbst hatte letztens erst schweren herzens ein VooDoo²-SLI System verkauft ( 2x CreativeLabs 12MB karten + kabel) nunja es ist aber in "liebhaberhände" gekommen ^^
 
Original geschrieben von avalance
also bei meiner freundin tut eine 3dfX VooDoo Banshee ihren dienst, welche das eigendlich auch ganz gut macht, hab nur ab und zu treiberproblemchens ( SYS: Duron700, 256MB, 10GB Fujitsu, CDR, SBLive1024 ... )

und ich selbst hatte letztens erst schweren herzens ein VooDoo²-SLI System verkauft ( 2x CreativeLabs 12MB karten + kabel) nunja es ist aber in "liebhaberhände" gekommen ^^

und gehabt hatte ich:

4MB Voodoo1
4 oder 6 MB VooDoo Rush ( die suckte )
2 x 12MB VooDoo² @ SLI
VooDoo Banshee von Diamond(MonsterFusion) 16MB
VooDoo3-2000 PCI
VooDoo3-3000 AGP

und bei jeder karte hab ich mir so´n Loch gefreut *g*
 
Hi,

jooo hier muss ich auch Posten!! ;D

2x Voodoo 5 5500 AGP (eine verbaut um damit CS und DoD zu zocken Glide ruled!!)
1x Voodoo 4 4500 PCI (liegt hier so rum, eigentlich zu schade.... ;) )
2x Creative Voodoo2 12MB (im SLI natürlich!)
1x NoName Voodoo 8MB (liegt rum)

meine erste Voodoo war ne Voodoo1 4MB, dann hatte ich ne MiroHighscore und dann ne Voodoo Rush... die war echt schei**e!! )((

*buck*

mfG

macom
 
1x diamond monster 3d (voodoo1 4 mb)
1x color master voodoomania (voodoo2 12mb)

die beiden heb ich wirklich nur aus nostalgischen gründen auf, laufen aber beide noch einwandfrei.
 
Ich hab zwar keine Vodoo hatte ich auch nie :))

aber hier liegt noch ne Matrox m3D 4MB
das war damals eine der ersten Power VR addon karten und ein Urahne des Kyro :))

Ist glaub ich die einzige m3D weltweit die noch funktionfähig ist ;)
 
hab noch ne alte VooDoo2 mit 12MB hier liegen :)

hat damals stolze 699.-DM gekostet und hat meine VooDoo 1 abgelöst......

man, was ein performance boost *buck*
 
hab noch ne creative banshee 16MB PCI inner schublade..... aber nur weil ich sie komischerweise noch nich weggeschmissen hab... ob die noch funktioniert weiss ich nich.

war ne scheiss karte, griff ins klo der banshee.....
 
ich nutze immernoch meine heissgeliebte v3 3000, siehe sig - meine diamond monster 3d hats leider nich ins neue millenium gepackt :(

btw, wie krich ich diesen üblen passiv kühler von der v3 runter? der klebt wie festgeschweisst, das ding wird im 3d betrieb so unverschämt heiss dass ich n spiegelei draufklatschen könnte - hab immer angst wenn ich nich direkt davor nen 80er lüfter stell :(
 
Ich hatte nur eine aber die war FEEETTTTTT

Innovision Vodoo Graphics 4MB 3D-Accelerator !!!!!

Das ding rockte damals . Man war das schön so ganz süss , einfach ein Kunstwerk diese Karte ! Kein Kühlkörper und soooo ;) viel leistung.

In 2 Jahren wird meine GF2ti die Vodoo ersetzen denn wenn etwas heute noch Leitung bringt dann ist die GF2ti . Kann immernoch alle Games mit 1024 und vollen Details zocken , natürlich ohne AA aber dafür mit 2x AF .

Danke Leadtek
Danke Innovision
 
Hallo,

habe zwar selbst keine Voodoo mehr, aber mein Bruder hat in seinem AMIGA ( <- die Dinger gibt es immer noch, und es wird sogar noch Hard- und Software entwickelt!) eine Voodoo3 3000 PCI laufen. Dazu braucht man ein Adapter-Board, in das man ganz normale PCI-Karten stecken kann.

Wusstet ihr übrigens, dass kein Geringerer als Oliver Kastl (der Programmierer von CloneCD) vor seinem "Durchbruch" mit CloneCD jede Menge Tools und Treiber-Software für den AMIGA geschrieben hat? Viele haben davor behauptet, (PC)Hardware ließe sich nicht am AMIGA betreiben. Kastl hat mit seinen Tools und Treibern das Gegenteil bewiesen.

:)
 
Original geschrieben von TryPod
Hallo,

habe zwar selbst keine Voodoo mehr, aber mein Bruder hat in seinem AMIGA ( <- die Dinger gibt es immer noch, und es wird sogar noch Hard- und Software entwickelt!) eine Voodoo3 3000 PCI laufen. Dazu braucht man ein Adapter-Board, in das man ganz normale PCI-Karten stecken kann.

Wusstet ihr übrigens, dass kein Geringerer als Oliver Kastl (der Programmierer von CloneCD) vor seinem "Durchbruch" mit CloneCD jede Menge Tools und Treiber-Software für den AMIGA geschrieben hat? Viele haben davor behauptet, (PC)Hardware ließe sich nicht am AMIGA betreiben. Kastl hat mit seinen Tools und Treibern das Gegenteil bewiesen.

:)

is ja geil, in nem Amiga... FETT !
 
bloß was bringt ne voodoo³ auf nem amiga? ich mein goil isses schon *chatt*
die karte hat ja mehr ram als der amiga verwalten kann *g*

auf nen amiga mal quake 3 laufen lassen das wäre mal ein projekt *g*

mfg eric
 
Hach was waren das damals für geile Zeiten ;D

Hab immer noch mein geliebtes Diamond Monster II (Voodoo2 SLI) Duo mit jeweils 12 MB.

Gibt es den keine Möglichkeit die unter Xp zum laufen zu kriegen?
Hab da nämlich Janes Longbow 2 - die beste Hubi-Simu, die es jemals gab!
Auch WC5 sieht heute auf Voodoo's immer noch am besten aus

Ich glaub ich muss mal wieder Win98 installieren, ach ja Unreal I kann dann auch auf die Platte 8)


Edit: damals war eben noch alles besser, die Idee war doch genial zur 3d Karte nen Beschleuniger zukaufen zu können - 1A!
Die Spiele damals waren auch viel freakiger...heutezutage :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von TM30
is ja geil, in nem Amiga... FETT !
Original geschrieben von ericszb
bloß was bringt ne voodoo³ auf nem amiga? ich mein goil isses schon *chatt*
die karte hat ja mehr ram als der amiga verwalten kann *g*

auf nen amiga mal quake 3 laufen lassen das wäre mal ein projekt *g*
Hi,

die Voodoo 3 im AMIGA ist schon echt cool. Mich hat es erstaunt, dass PC-Hardware überhaupt im AMIGA läuft - und zwar anstandslos.

Meine AMIGA-Zeit ist schon etwas länger her und es ist auch schon etwas Zeit seit dem "AMIGA-Gespräch" ( <- ihr wisst, was ich meine) mit meinem Bruder vergangen. Aber wenn ich mich richtig erinnere, kann der AMIGA tatsächlich nicht mehr als 32 MB Hauptspeicher ansteuern. Mein Bruder hat mit verschiedenen Tricks ausprobiert, 64 MB RAM zum Laufen zu kriegen, aber es geht nicht, da irgendeine Hardware nicht mehr als 32 MB adressieren kann. Aber 32 MB RAM sind auch nicht übel, zumal das OS zwischen 1 und 5 MB RAM braucht. - Da kann sich Windows eine Scheibe von abschneiden, würde ich sagen (besonders XP).

Mit dem AMIGA kann man dank USB-Karte die meiste aktuelle Hardware benutzen, z. B. Digitalkameras und was es noch so an USB-Hardware gibt. Es laufen völlig problemlos CD-Brenner und DVD-Brenner (der DVD-Brenner aber nur mit 1x Geschwindigkeit, da der BUS des AMIGA die Daten nicht schneller liefert). Die Brennsoftware ist echt ausgefeilt, inkl. korrektem Umgang mit Subchannel-Daten.

Die Liebhaber, Nostalgiker und Cracks stecken nach wie vor richtig viel Arbeit und Herzblut in die Software. Die AMIGA-Browser stehen den PC-Browsern in nichts nach.

Die Voodoo 3 beschleunigt nicht alle 3D-Games, aber viele. DOOM, DOOM 2, Quake und viele andere Games (nicht nur mit id Software-Engine) laufen mit der 68060-Turbokarte spielbar. Und das ist besonders bei Quake mit AMIGA-Hardware von vor 10 Jahren nicht übel.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als bitterarmer PC-Besitzer konnte ich mir leider eine 3Dfx-Karte niemals leisten und da ich keine Spiel hatte und habe machte ein Kauf ja auch absolut keinen Sinn.

Deshalb kann ich nur einen ideellen Textbeitrag zum Thema leisten. Beim Wühle im Mailarchiv fand sich u.a. folgendes:

Betreff: Newsletter Juni 98
Datum: Tue, 30 Jun 1998 10:47:48 +0100
Von: Newsletter <support@germany.net>
Firma: callisto germany.net GmbH
An: users@germany.net

Liebe germany.net-Teilnehmer,

willkommen beim germany.net-Newsletter. Diese Email belastet die
Kapazitaet ihres Postfachs nicht. Zur HTML-Ausgabe des Newsletters
fuehrt Sie dieser Link:

http://www.germany.net/extra/_om/newsletter/index.html

Unsere Themen im Juni:

4. Canopus Voodoo 3D - Karten exklusiv ueber germany.net

*** 4. Canopus Voodoo 3D - Karten exklusiv ueber germany.net
Die heiss begehrten Canopus Voodoo 3D - Karten der Firma Videocomp
sind ab sofort ueber germany.net erhaeltlich. Die absolute
Siegerkarte Pure3D LX ist fuer nur 269,- Mark erhaeltlich. Die
Beschleunigerkarte arbeitet mit sechs MB Speicher und ist mit 100 MHz
getaktet. Die Pure3D FX verfuegt zusaetzlich ueber einen TV-Encoder,
mit dem Sie Ihre Computerspiele auf dem Fernseher spielen koennen.
Diese Karte kostet nur 319,- Mark.

Die Voodoo 3Dfx-gestuetzten Karten garantieren perfekten Spielspass,
ohne die Performance Ihres Rechners zu beeintraechtigen. In vielen
Tests der Fachpresse haben Canopus-Produkte ihre Leistungsfaehigkeit
unter Beweis gestellt. Die amerikanische Zeitschrift "Computer Gaming
World" kuerte die Canopus 3D LX-Karte sogar zum besten Hardware-
Produkt des Jahres 1997.

Bitte bestellen Sie Ihre Karte unter:

http://www.germany.net/extra/_om/canopus/index.html

*** 9. 400.000 User bei germany.net
Wir freuen uns ueber mehr als 400000 Teilnehmer - und zaehlen
an Spitzentagen bis zu 2 Millionen Web-Hits in unserem Onlinedienst.
Wir bedanken uns bei allen Usern! Noch mehr Teilnehmer sind fuer uns
die beste Motivation fuer die Zukunft! Und versprochen: Unsere
Technik wird mit den steigenden Teilnehmerzahlen ausgebaut.

Bis zum naechsten Mal

Ihr germany.net-Team

Hinweis: die meisten Links in meinem Beitrag funktionieren vermutlich nicht mehr :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
2x die Voodoo 1 von Diamond :)
1x Creative Voodoo Banshee PCI mit 16MB RAM
1x Voodoo 3 3000 AGP TV-Out -> Du tuts in meiner Aiwa Mediastation. :D (siehe Sig)
 
Zurück
Oben Unten