Was für 3Dfx Karten habt ihr noch zu Hause ?

Im Prinzip sind auf den ganzen Voodoo3 Karten ja genau die gleichen Chips verbaut...auf den schnelleren Karten halt die, die mehr Takt mitgemacht haben. Was eine V3 3500 auszeichnet ist ja der TV-Tuner und der wie DVI aussehende Anschluß für den "Totschläger".
 
Leute - Ihr treibt mit die Tränen der Rührung in die Augen!

Was für ein schöner Thread!
c014.gif


Ich glaube, ich werde mal meinen Dachboden durchsuchen,
mal sehen was sich da noch an Erinnerungen findet... 8)

Habe in 3 Wochen mal ein bisschen Zeit (Urlaub) - da werde ich das mal in Angriff nehmen... :D
 
Die 3000 hatte den 355-0017-011-Chip, die 3500 den 355-0024-030-Chip.
Jedenfalls standardmäßig...aber ich habe auch viele 3000 mit 3500er Chip.

Ja, als 3500er gelabelt...aber abgesehen davon sinds ja eigentlich genau die gleichen Chips. Ich würde jetzt nicht zu einer Karte wie oben V3 3500 sagen, nur weil da der 3500er Chip drauf ist. :)
 
ich hatte mal ne ganz komische Version.

PCB von einer 3000 mit ner 3500er GPU und einem 3500er Kühler, allerdings ohne die weggefräßte Ecke (für den TV Tuner)

1_G_010.jpg


2_G_010.jpg


Voodoo3_3000_black_cooler.jpg
 
@KIDH: Ja. Als 3500 gelabelt. Ich nenne die Karten weiterhin auch Voodoo3 3000, aber nichtsdestotrotz befindet sich ein 3500er Chip auf der 3000....

Scheinen aber viele 3000er einen 3500er Chip zu haben. Ich hab alleine 4 oder 5 Stück. Mehr 3000er mit 3500er-Chips als 3000er mit 3000er-Chips ;)


Wenn jemand Interesse an einer Voodoo3 3000 AGP mit 3500 Chip und 5,5ns RAM hat, soll er sich bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
....

Scheinen aber viele 3000er einen 3500er Chip zu haben. Ich hab alleine 4 oder 5 Stück. Mehr 3000er mit 3500er-Chips als 3000er mit 3000er-Chips ;)

...

ich kenn das von den CPUs...ist einfacher nen 3500er zu bauen und runterzutakten als umgekehrt ;-)
aber trotzdem...und ihr könnt mich ruhig klugscheisser nennen*lol*...aber so eine Karte aus der 29. woche des Jahres 2000...kurz vorm Lichtaus bei 3dfx...find ich immernoch spannend
 
mal wieder arcade zeugs
ein taito wolf system
dieses mal kein MIPS sondern n normaler x86 Intel Pentium MMX
und natürlich n 3dfx Voodoo Graphics mit 6MB für die Grafik (okay siet man auf dem bild nicht sooooooo gut)

 
@ Chosen_One...krasse Sache...die haben doch tatsächlich bis zum Schluss gearbeitet
das muss man bewundern...ich denk ende des Jahres 2000 war doch bereits abzusehen das die Sache zu ende geht...oder täuscht mich mein Google da?...;D...

hm...
 
@ Chosen_One...krasse Sache...die haben doch tatsächlich bis zum Schluss gearbeitet
das muss man bewundern...ich denk ende des Jahres 2000 war doch bereits abzusehen das die Sache zu ende geht...oder täuscht mich mein Google da?...;D...

hm...

naja die Rampage (der Nachfolger der Voodoo 5) wäre ANGEBLICH 2 Wochen nach der Pleite fertig gewesen. Das macht die Sache natürlich extrem tragisch...
 
Manchmal frage ich mich echt, warum 3dfx pleite gegangen ist. Wenn man die ganzen Spielautomaten und PCI/AGP Karten sieht, die im Umlauf sind..
 
Wer nicht gut wirtschaften kann, geht halt pleite...

Ich bezweifle aber, dass die Rampage so schnell fertig gewesen wäre. Erst hätten sie irgendwas mit dem VSA-101 versucht, weil dieser auch DDR-RAM händeln konnte.
 
meine neuester 3Dfx errungenschafft

Das Flaggschiff von Quantum 3Ds Voodoo Graphics Serie, die Obsidian 100SB-4440v
von der ausstattung wie n Voodoo2 SLI verbund aber nur 2MB Bildspeicher pro Chipsatz. und sie bringt die 2D karte schon direkt mit

das sind immerhin 22MB Gesammetspeicher, inkl der 2MB für den 2D-Chip, leider der selbe wie beim voodoo rush.

img_9829-b4wk.jpg
 
Ich hab noch n Voodoo2 SLI im Retrorechner im Einsatz -> siehe mein sysprofil

und ne 4500 hab ich auch noch rumliegen. Die landet aber demnächst bei ebay.
 
Innovision Mighty 3D II
img_0294-bhi5.jpg


img_0295-bb5a.jpg
 
Weiß jemand, wo man einen Adapter für die Voodoo3 3500 beziehen kann, wenn man das Pod-Kabel nicht hat oder nicht einsetzen will?
3dfxv35apalf.jpg


Das ist der zweite Adapter (blau), den ich sehe. Ich meine, mal einen von "hp" gesehen zu haben.
Zusatzhinweis: Es handelt sich nicht um einen DVI-Anschluß, sondern um ein breiteres Format. DVI-paßt also nicht.
 
Glaub das hatte nichtmal TM30 :]

victory2_074gw0.jpg
 
@TM30: Nicht so gehässig ;)

Watt, wer bist du denn?

Was soll man denn anderes auf so ne Aussage schreiben... ist doch auch nur ne one of a million banshee mit bissel zubehör in einer extra verpackung... :rolleyes:
Ich mag solche Anspielungen nicht. Lasst mich doch mit dem 3dfx Kram einfach raus. Deswegen bin ich auch aus dem Thread ab sofort verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten