Was für 3Dfx Karten habt ihr noch zu Hause ?

also die beiden ICs gibts noch massenweise zu kaufen, bei den üblichen IC börsen
nur n datasheet hab ich leider nicht gefunden, nur von ähnlichen ICs
 
Mal keine Karten sondern sonstiges 3dfx-Zeugs. ;) Alle Bilder können großgeklickt werden.

Voodoo 3 3500 TV-Shirt:



Voodoo 5 5500-Shirt:



Post-It-Notes-Block "'99 Summer Sizzlin' Promo":



Alles von einer Frau, dessen Mann bei STB gearbeitet hat, als 3dfx die übernommen hat, daher hatte die in letzter Zeit ziemlich viel 3dfx-Kram bei ebay.
 
Hättest du das weiße T-Shirt nichtmal vorher waschen können? Da sind eklige gelbe Schweißflecken @Achseln.
vomit-smiley-015.gif


Ansonsten aber sehr schön. ^^
 
Hab hier ne AcuSom AVGA1 mit 256KB Ram. Aber keine Ahnung ob die zu 3Dfx zählt.
 
Um den Thread mal wiederzubeleben: Quantum3D Obsidian 100SB-4400, Voodoo Graphics SLI auf einem PCB



Ein Shirt mit einem alten Voodoo 3-Logo:



P.S.: die Schweißflecken unter den Achseln bei dem Voodoo 3 3500-Shirt habe ich auch mit einer erneuten Wäsche nicht rausbekommen. :(
 
P.S.: die Schweißflecken unter den Achseln bei dem Voodoo 3 3500-Shirt habe ich auch mit einer erneuten Wäsche nicht rausbekommen. :(

Ich hoffe, die sind nicht von dir...ich würde mir ansonsten Gedanken machen, was ich so ausschwitze! ;D
 
Nein, das Shirt habe ich schon so bekommen, meine weißen Shirts haben keine Flecken. ;)
 
Letztens in ner Bastelkiste von ebay dringewesen. Voodoo 5 5500 AGP in Voodoo 3 3000 PCI OVP 8)

dscf2633.jpg


Ist es eigentlich normal, dass mit Bios 1.06 beim Booten und im VGA-Modus nur Graustufen angezeigt werden? Habe mal die 1.18 drauf geflasht und seitdem ist alles bunt wie es sein soll *noahnung*.


Die 3000 PCI hatte ich vorher schon

dscf2635j.jpg


Ist es eigentlich möglich, durch Bestückung der freien Lötplätze die Speichergröße auf 32 MB zu erweitern ???
 
Ich meine gelesen zu haben, dass es nicht nur das pure Drauflöten von RAM-Chips geht. Da gibt es hardwareseitige Limitierungen.
Kann der Avenger 32MB adressieren? Der VSA-100 hat wenig Probleme mit mehr RAM, aber beim Avenger hat es noch keiner geschaft mehr RAM als vorgesehen draufzuklatschen.
 
kommt mir das jetzt nur so vor oder kackt das unten voll ab?

img_1331-czrr7.jpg
 
ähm ja sieht aus als ob die karte unten schmaler wird... würd mir mal gedanken machen woran das liegt...
 
ich meinte eigentlich viel zu starke Unschärfe
das die unten etwas schmaler wirk liegt daran das sie aufrecht steht und auch von oben fotografiert wurde
 
ja gut, die unschärfe verstärkt diesen Effekt aber irgendwie noch....
ausserdem brauch man da echt keine Brille um zu sehn das das unten verschwimmt...
 
Voodoo1 mit 3TMUs und SLI und das selbe nochmal als Voodoo2
und dazu gesellt sich bei der einen noch eine MIPS CPU für die Geometrieberechnung

img_2950-br4f3.jpg
 
Zur Info für 3dfx-Fans.... die passende Tasse gibts bei 3D Supply .de ... einfach nach 3dfx suchen...
 
Ich habe noch ne olle Voodoo II mit 12 MB von Diamond, allerdings hab ich die noch nich getestet.
 
Huhu exxe,

kurze Frage zu der Voodoo1 mit 3MTUs und SLI: Was ist das für ein Modell? Sieht mir nicht nach Quantum3D aus, oder irre ich mich?
Wie schwer/teuer ist es eigentlich an Voodoo1 Karten mit 8MB (oder mehr) und/oder SLI ranzukommen?
 
der Hersteller nennt sich Primary Image LTD
3TMUs gabs meines wissens nach nicht von Quantum3D zu kaufen

vor 3 tage ist eine kaputte Q3D voodoo1 SLI für 61.25 us$ verkauft worden
da stand aber wirklich sehr deutlich dabei das die zwar ganz aussieht aber kaputt ist
für ein laufendes Exemplar werden es bestimmt ein paar hundert sein
 
Zurück
Oben Unten