Was für 3Dfx Karten habt ihr noch zu Hause ?

Ist mit dem recht starren Flachbandkabel schon straff...
Da haben sich sicher nur die Weichmacher von der Aderisolation verflüchtigt. Bau dir einfach ein neues SLI-Kabel aus einem Floppy-Kabel; man muss nur vier Adern drehen. Meist sind diese in Folie eingeschweißt und dann sind sie auch nach einigen Jahren noch frisch, wenn man sie auspackt.
 
Jein, ist sicher nicht das jüngste, aber es liegt eher an der Länge. Ist nur ein kurzes für die Verbindung zum Nachbarslot, also grob 1,5cm. Und das dann etwa 5mm zu scheren geht zwar, ist aber nicht so optimal vor dem Hintergrund, Retrohardware so unter "Spannung" zu setzen..
Die Alternative wäre die Adern zu vereinzeln oder gleich eins mit losen Adern zu nehmen (oder eben eine passende Karte einzusetzen ;)).

Lustigerweise ist meine Rev. A von KW22/98, die Rev. B von KW36/98, also gar nicht so weit auseinander.
 
...aber es liegt eher an der Länge.
Ein Floppy-Kabel hat schätzungsweise um die 35 bis 40cm. Es auf eine Länge zu kürzen bei der kein Zug mehr auf die Voodoo² ausgeübt wird, wäre dementsprechend eine Leichtigkeit. Man muss nur vorsichtig die schwarzen Plastikbügel seitlich an einer der beiden Buchsenleiste öffnen; diese sind nur selten verschweißt. Dadurch werden die Schneidklemmen freigelegt. Man hebt die Leitung nun vorsichtig ab, damit die Messerkontakte sich nicht verformen. Im Anschluss schneidet man das Flachbandkabel auf die gewünschte Länge zu. Dies sollte mit einer scharfen Schere oder einem scharfen Messer geschehen, damit keine losen Litzen stehen bleiben und Kurzschlüsse bilden, wie es bei stumpfen Klingen schnell geschieht. Dann setzt man Buchsenleiste so an, dass das Flachbandkabel wieder bündig abschließt und presst den zuvor abgenommenen Plastikbügel fest auf die sorgfältig ausgerichteten Schneidklemmen. Man darf bloß nicht vergessen die oben erwähnten vier Adern zu kreuzen. Zu diesem Zweck kann man das vorhandene SLI-Kabel als Vorlage nutzen.
 
Leider keine mehr, hätte aber gerne für ein Retro Projekt eine Voodoo 3 2000 oder 3000.

Hat irgend jemand eventuell eine für einen vernünftigen Preis zu verkaufen? Und nicht so abgehoben wie bei Ebay Kleinanzeigen?

Gruß DjKlm
 
Eine 2000er müsste ich noch liegen haben. Was sind für dich vernünftige Preise?
 
Also wenn ich mir anschaue was auf E K abgeht denke ich so um die 30 bis 50 Euro...
 
Also wenn ich mir anschaue was auf E K abgeht denke ich so um die 30 bis 50 Euro...
Puhh…..diese Preise sind schon lange Geschichte und maximal noch als Glückstreffer anzusehen.

Ebay und Kleinanzeigen sind teilweise klar überzogen, aber 80-100EUR sind heutzutage fair für ne V3, denke ich.
 
Also ich denke für ne V3 3000 ja aber für ne 2000 halte ich eher 50 für angemessen... wenn ich bedenke das ich meine 3000 damals für 20Euro verschenkt habe😪
 
So gehen Realität und Erwartung auseinander….
Muss man leider so sagen. Retro-Computing/Gaming und Günstig lassen sich schon lange nicht mehr auf einen Nenner bringen.

Für 50eur bekommste heutzutage nichtmal mehr ne Voodoo1.
bzw. muss man da schon Glück haben.

Hab grad ne 2MB Grafikkarte für nen Amiga gekauft. 220EUR und das war schon ein guter Preis.

Derzeit gilt halt, je älter (und gefragter) desto Teuro.
 
Naja mal schauen eventuell hab ich ja glück... Aber wenn nicht ist das auch nicht schlimm. Ist ja nur Hobby und nicht überlebenswichtig... kommt Zeit kommt Rat😁
 
Wie liegen denn die Preise für eine 3500 TV in ovp?
 
Paket ist auf dem Weg. Sendungsnummer schicke ich später bin gerade noch unterwegs....
Kann es sein das das Posting in unseren PN-Thread gehört hätte? :D

Grüße, Martin
Egal...jetzt haste es ja eh gelesen! ^^
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wie liegen denn die Preise für eine 3500 TV in ovp?

Was willste? Reicht ne Niere?
In guter OVP mit komplettem Zubehör. Denke mal 300EUR +.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gehen Realität und Erwartung auseinander….
Muss man leider so sagen. Retro-Computing/Gaming und Günstig lassen sich schon lange nicht mehr auf einen Nenner bringen.

Für 50eur bekommste heutzutage nichtmal mehr ne Voodoo1.
bzw. muss man da schon Glück haben.

Hab grad ne 2MB Grafikkarte für nen Amiga gekauft. 220EUR und das war schon ein guter Preis.

Derzeit gilt halt, je älter (und gefragter) desto Teuro.


Aber nur wenn die Firma tot ist.

Hab hier noch ein paar Karten von Ati und Nvidia rum liegen, die will kein Schwein.
 
So gehen Realität und Erwartung auseinander….
Muss man leider so sagen. Retro-Computing/Gaming und Günstig lassen sich schon lange nicht mehr auf einen Nenner bringen.

Für 50eur bekommste heutzutage nichtmal mehr ne Voodoo1.
bzw. muss man da schon Glück haben.

Hab grad ne 2MB Grafikkarte für nen Amiga gekauft. 220EUR und das war schon ein guter Preis.

Derzeit gilt halt, je älter (und gefragter) desto Teuro.


Aber nur wenn die Firma tot ist.

Hab hier noch ein paar Karten von Ati und Nvidia rum liegen, die will kein Schwein.

Du hast die Falschen Karten ;)
Ne Rage Fury Maxx, Geforce 256 DDR oder Matrox G400 Max kannste gut verkaufen.
 
Ja leider.

Ich glaub Matrox hab ich sogar noch hier.
 
Joop sorry die eine Nachricht wäre eigentlich ne PN gewesen... das passiert wenn man fährt und nebenbei eben mal antworten will:-) Aber steht ja nix Privates drin.
 
Zurück
Oben Unten