Was für ein Board für nen K6-IIIE+

gaara81

Lieutnant
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
79
Renomée
4
Standort
FR
Hab hier nen K6-3E+ mit 400Mhz rumfahren isn ATZ mit 1,6V.

K6-3+ sollen wohl auf meinem Shuttle HOT-597 laufen mit dem neuesten BIOS aber irgendwie startet der PC mit meinem nicht. Evtl. ist das für das Board ein mobileK6 aufgrund der Spannung von 1,6V und mobiles werden von dem Board nicht unterstützt. Kann die 1,6V auch nicht manuell oder so einstellen weil geht nur bis 1,8V runter.

Nun wollte ich mal fragen ob einer auch so einen ATZ 1,6Volt hat und auf welchem Board oder vielleicht weiß ja jemand ein Board das mit Sicherheit geht (AGP und SD-RAM wär nicht schlecht)*noahnung*
 
Ich kann das im Augenblick nur bestätigen, habe selber dieses board.
shuttle erwähnt diesen Punkt extra in den FAQ, Zitat:
Der Mobile Prozessor AMD K6-2+ und K6-III+ wird auf Shuttle Sockel-7-Boards (z.B. HOT-591P, HOT-597 und HOT-599) nicht unterstützt. Diese Prozessoren werden hauptsächlich für den mobilen Bereich eingesetzt und wurden ursprünglich ausschließlich dafür vorgesehen.

edit:

Was sagen wir denn dazu ...?
just_google
es heißt da insbesondere, diese extrem low-voltage-CPUs liefen auch gut bei 2.0V, ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup aber booten tut das shuttle mit dem nich. er erkennt ihn aber dann bleibt er vorm ramcheck hängen
 
jup mal schauen hab ihn mal bis ins Windows bekommen aber sobald Last ansteht machts puff und er hängt.
Evtl so nen Epox mit 512kb oder 1024kb besorgen oder irgendnen Board mit nem ALA V.
Für den Moment tuts halt nen Normalo K6-2 500. Mehr RAM wären halt schicker als nur die 64MB. im Write through gehen zwar 128MB aber dass scheint wohl auch schon zu bremsen.
 
Das ASUS P5A REV 1.04 arbeitet mit dem K6IIIE+. Ich hab meinen von Ebay ebenfalls mit 1,6V auf 120*5 laufen. Bis jetzt keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten