Was für eine CPU zu einer RTX 3070?

Robocop86

Fleet Captain Special
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
264
Renomée
9
Hallo,

ich habe mittelfristig vor, meine alte GTX 970 auszutauschen, habe aber über aktuelle CPUs im Mid-Range Sektor keine Ahnung. Aktuell werkelt noch ein Intel i5-7600k in meinem Rechner. Oder denkt ihr, dass diese noch ausreichend ist? grüße
 
Was willst du denn ausgeben?
 
350 Euro ungefähr.
 
ich habe mittelfristig vor, meine alte GTX 970 auszutauschen
Mach es einfach dann, wenn es soweit ist.
Ob Dir das ausreicht und Du dann zusätzlich noch die CPU tauschen musst, wird sich zeigen, wenn die neue Karte auf dem alten Board steckt.

Falls "mittelfristig" heißt: 1 Jahr oder mehr - dann sollte das ja gleich eine DDR5-Plattform werden.
DDR4 würde ich nur noch nehmen, wenn Du jetzt sofort was Neues willst.
 
Zurück
Oben Unten