Was findet man so am Straßenrand?

Vor kurzem hab ich einigen krempel ausgegraben (gefunden) ne stylische tastatur
die einen rj9 anschluss hat. Weis leider nicht wie man die anschließt hab bis jetzt
keinen adapter dafür, einen 8port bnc hub, so ne komische kassenanzeige mit serial anschluss
und nen alten P1 prozzi. Apotheken haben halt intressante Hardware.
 
Alles Messis hier *g*

naja ich kann mich auch nicht von den liebgewohnen alten Kisten trennen :-[

Hab auch noch ein paar alte Kisten rumstehen, unter anderen einen Kompletten Schneider Euro AT, der war ausgesetzt und ich konnte nicht dran vorbei gehen....aber alles dabei, mit Drucker und ext. 5 1/2 Zoll Laufwerk
weiß aber nicht ob er noch läuft. *noahnung*

Ansonsten tüpeln sich noch ein alter Thunderbird 1333 und 2xCeleron 550 auf Asus Dualboard in meine Garage rum.


Naja, haben halt alle eine Messi in uns. *g*

In diesem Sinne
Sepharim
 
hab gestern bei Elektro-Schrott nen alten Rechner gefunden war leider kaum noch was drin aber konnte immerhin noch 4x 32MB-EDO RAM von Kingston und 2x 8MB EDO von Samsung ergattern und die funktionieren auch noch auf meinem Pentium Pro System, obwohl ich noch nicht so recht weiß, was ich mit dem Rechner anfangen soll.
 
Wenn grad Pentium Pro erwähnt wird ,
in dieser hinsicht bin ich auch schon fündig geworden , 4 Rechner mit verschiedenen Pentium Pros hab ich schon gefunden , bei den meisten waren leider schon Graka , Ram und LWs geplünder .
 
Hab mal nen völlig demolierten chieftec tower gefunden in dem n 400 W netztei lsteckte, alles ATX norm, der lüfter war zwar hinne, aber der wurde ausgewechselt und gut :D
 
zwar nicht am straßenrand gefunden, aber bei einem hoschie bei ebay:
Dual Xeon 550MHz mit 2MB Cache
1GB ECC RAM
ICP Vortex 3Kanal U2W RAID Controller mit 128MB Cache
6x 36GB 10k rpm U160 Platten von IBM DDYS
3x 400Watt Netzteil in einem Intel Server tower.

...für 124€ + 30€ Versand...
jeden morgen steht ein dummer auf, du musst ihn nur finden.
 
Mhh, ich hab eig. nur mal nen alten BigTower gefunden, dann aber nicht mitgenommen.

Allerdings ist mir durch diesen Thread eingefallen, dass ich so mal günstig Edo-RAMs für meinen 166er MMX holen könnte. 8)
 
so vom Sperrmüll

1x PS/2 Model P70 - Portabler 386+CoCPU 8MB RAM 3COM 10MBIT Netwerkkarte.

http://www.csdm.qc.ca/pec/codes/ibm.html

1x IBM 5155 Portabler 8088

http://www.aconit.org/aconit/htm_fr/collection/rest_pdp9/p_ibm5155.jpg

mit ner 8087 CoCPU und nem SCSI Controller 1x 420MB IBM SCSI Platte und ner 120MB SCSI Platte.

reinkommen tun noch ne Adlib Soundkarte und ne 3COM 8bit Netzwerkkarte....wenn ich mal zeit hab....

so und jetzt der hammer vom wertstoffhof :

ein PC mit :
MSI K7T Pro mit Onboard Raid
Athlon 1Ghz
Geforce2MX
512MB DDR-266
6GB IBM
16x Toshiba DVD

und nach dem ich den lüfter richtig rum drauf gesetzt hab die ide kabel richtig angeschlossen hab einen defekten simm rausgemacht hab lief das ding wie ne 1....

zweiter PC vom wertstoffhof:

Pentium2 - 266Mhz
Onboard SCSI und UW-SCSI
128MB RAM
Ati irgendwas PCI karte
3COM 10/100Mbit
nem Fujitsu MO SCSI-Laufwerk

hab ich eine 36GB SCSI Platte reingemacht mal schauen wird vielleicht mal ein Proxy
 
Bei uns in der Studentenfirma gabs einen

Baby At-Mini Tower, in blau weiß, kaum Kratzer
Amd/ K5 PR166+
Neuwertiger Coolermaster Kühler
Intel VX Motherboard mit 256kb Piplended Burst Cache


dazu gekauft

2x32MB MDT Edo Ram 10€
2MB Matrox PCI Graka 5€
Diamond Voodoo1 Graka 5€
Intel Pentium 200MHZ nonMMX 5€

Kiste läuft tip top ;D
 
Hab vor ein paar Monaten einen P100 mit 48 MB EDO, 1,2 GB Platte und CD Laufwerk gefunden.
Läuft alles einwandfrei, war sogar nochn 98 drauf^^
Läuft jetzt hier unter Linux wie ne 1. Komisch was die Leute alles so wegwerfen können.
 
hab vor nen paar jahren nen bei einem ausem schrank bekommen (sollte in müll)
einen escom pc
Amd 3/86 DX mit 24 mhz , 4 mb ram (8 module) floppy klein und groß und ner 50er hdd und dazu nen 14" escom Monitor der geile 800x600 in augenkrebs erzeugenden 60hz mit 2 risigen balken an den seiten schaft aber über den ich froh bin weil sonst bein server und gleichzeitig dvd brenn pc keinen hätte und ich alles per vnc machen dürfte
 
Vater hat auf der Arbeit im Keller mal nen Rechner gefunden, hatter mitgenommen und ich hab den dann mal untersucht :-)

PII 266
128MB Ram
2x 4,3 GB HDD's im Wechsel Rahmen
Matrox G100 (wenn ich mich gerade richtig erinner :p )
32 fach CD Laufwerk

Aber das Highligt war das das teil ein Wassereinbrauch dort im Keller überlebt hat!
das teil stand so ca. 15-20 cm unter was laut dem schmutz im Gehäuse und vorallem die Kalk flecken an den 2 ISA Slots *lol*

Hab die kiste nun seit nem Jahr hier stehen, woltl eigentlich verscherbeln für paar euro, aber irgendwie noch net so recht bock gehabt ;)
 
So dieses we war echt nett

hab bekommen samstag von nem kumpel

-nen Eizo 16" monitor mit VGA und BNC anschlüssen *top*
- 32 mb sdram
- 40 mb edo ram
- 3 pentiums , einen 166 mmx , 150 und einen 233 mmx sockel 7
- ne ksite vol bnc kram
- nen nokia 3310 datenkabel
- ne matrox mystique
alles für lau

und heute vom flohmarkt

- 1 GA-6BXDS Dual Slot 1 mobo *wird morgen mit 2 p3s getestet
- 1 Ausu Sokel 7 XT chip ATX baord für den obrigen pentium 233
- 2 floppys von teac *die aber kaputt sind*
- 1 500 mb fujitsu scsi hdd
für 20 €

und von nem Türken 3 ATX Netzteile 300 Watt angeblich neu ,a ber alle defect , laufen kurz an und gehen wieder aus , bei einem war die sicherung durch , hab dann aus nem anderen eine ausgelötet und dort eingelötet , stecker rein *blitz* knall licht aus *kotz*
 
Als ich damals nen ganzen haufen alter sachen zum Müllplatz gebracht hab hab ich da in ner Mulde das Schätzchen hier gefunden:

ATX Tower No Name
Asus A7V 133 Board mit Raid
AMD Duron 950 Mhz
256 MB SD Ram
GF 4 MX 400
Hercules 4.1 Sound
52x No Name CD
6 GB Seagate Platte

Die Platte lief nimmer aber der rest dafür um so besser. Das ganze Ding hab ich dann ausgeschlachtet und neu aufegbaut. Jetzt zuckelt der als Arbeitsrechner für meine Frau! :)
 
Gestern war´s mal wieder soweit:

Hinter einer Couch stand ein AMD 386-40 plus IIT 387 Copro, dazu noch etwas Speicher und eine 120er Maxtor HD mit heute noch verwertbaren 3,5 auf 5,25" Winkelblechen.

Die CPU´s gingen in die Garagen Wandsammlung der Speicher liegt noch hier, die HD werde ich wohl zu Ansichtszwecken mal kurz aufschrauben und dann wech mit.

Gruss
 
heute auf dem flohmarkt an land gezogen für ZWO (2.--) eurönchen...

miditower mit 260watt atx (ohne kratzer mit silberfarbenen designerfront)
44fach ide cd-rom
floppy 1.44mb

gigabyte socket7 mobo GA-5AA mit 'nem cyrix 233
ein 64mb dimm
'ne s3 pci graka (ev. mit mpeg-decoder; muss ich mir genauer anschauen)
doofes internes 56k modem
geiles sound blaster monster aw32 *g*
2gb platter
14" EIZO crt

in das case stopfe ich ein aktuelles mobo mit 'nem durönchen & wird dann verkloppt...

das mobo ersetzt das ältere ga-586ATV in meinem *datengrab* (endlich dma33 für die ide-drives; ist gar nicht so einfach solche AT-mobos für wenig geld zu finden & mein altes AT-case geb ich nicht her. das teil sieht so aus, als dass es 'nem 120mm panzerknacker selbst auf kernschussweite stand halten würde ;D )

& der rest wandert auf die grosse *kann-vielleicht-nochmal-nützlich-sein* halde...

mfg juerg(BigBrain)
 
Ihr glaubt nicht was ich mal erlebt hab...
Hab mal bei nem Pc-Zusammernbastler gearbeitet (www.lahoo.de wen es auch interessiert ;) ) und die schmeißen die übrigen Gehäuse, die nicht mehr im Angebot sind einfach weg :o da sind noch n haufen coole Netzteile so um 400W drin, n HAUFEN Dioden und noch viel mehr scheiß und ganz pasabel sehen die auch aus (sind sogar Moddings dabei.. einige auch Antrazit Lack auf hochglanz) Also Leute wer interesse hat einfach mal vorbeifahren.... Ach ja von mir habt ihr das nicht ;)

greez
[DON] Kor

edit: ABER kauft da jah NIEMALS, NIEMALS!!! das is die letzte scheiß Hardware, die normalerweise Verboten gehört... Wenn euch das Asrock K7N8X was sagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von [DON] Kor

edit: ABER kauft da jah NIEMALS, NIEMALS!!! das is die letzte scheiß Hardware, die normalerweise Verboten gehört... Wenn euch das Asrock K7N8X was sagt...


Naja, ich habe mit dem Board gute Erfahrungen gemacht... ich weiß nicht, was du für Probleme damit hattest....

Naja ich habe hier das ASrock K7S8X, K7S8XE, K7S8XE+.... die laufen alle ohne mucken und murren.... (und weniger zickig als so ein NForce gedöns)
 
@[DON] Kor
Wo kommst Du den her ? Weil der Shop ja in Wiesmoor ist oder haben noch einen Shop irgendwo in Deutschland ????

The_Night
 
Bei nem Kumpel war der Computer auf Grund eines kaputten Netzteil in Arsch gegangen. Die Festplatte 30GB sollte aber noch gehen. Er hatte alles von nem "Fachhändler" überprüfen lassen, mir hatte er das nicht zugetraut... Mein Kumpel meinte ich könne die Festplatte haben, wenn ich den restlichen Computer auch noch mitnehme. Gesagt getan. Am Ende war die Festplatte doch kaputt :( Aber der Rest war dafür umso heiler. Ich hatte nun nen funktionsfähigen Duron 800 mit Mainboard, Grafik und Ram :)
 
Original geschrieben von Elvis
bei uns an der schule wird ca. 3 mal im Jahr der sperrmüll rausgeworfen. Da sind manchmal auch ein paar computer dabei...

Da hab ich mir auch ein Gehäuse komplett mit Netzteil und Mainboard gematzt, aber heut liegt er immer noch genau da, wie an dem Tag, als ich ihn mit Heim geschleppt habe.
 
Ich komme aus Aurich bzw aus der Umgebung von Aurich... Wieso fragst? kommst auch von hier? Aus good old Eastfriesian?
Naja zu Fruchtnektar:
Wir hatten da zimliche Probs mit dem Board hat z.b. kaum GeForce grakar gefressen oder das board is durchgebrannt wenn MDT's PC333 druf waren... Naja ich sach mal das is son bissl lowcoast Hardware


greez
[DON] Kor
 
Zurück
Oben Unten