Was findet man so am Straßenrand?

Conrad-Elektroapotheke?

Aber anderes Thema woher bekomm ich olle PC-Speaker? Und damit mein ich nicht den Piezo Schund. Recyclinghof ist kein Thema da geht bei uns nix. Bei Pollin.de hab ich so ähnliche gesehen, aber keinen schimmer welcher davon passt (Ohm, Hz-bereich usw.. )

kauf einfach irgendwas das dir von den abmessungen in den kram passt und irgendwie 4-8Ohm hat
alles andere is wumpe, das tut schon was es soll
könntest ja einfach dieses sortiment bestellen, dann kannste einfach nach deinem gehör nen bissel probieren was dir gefällt

Heute war auch mal wieder Bescherung :)

HP Pavillon T3000 mit AM2 X2 3800+, 1 GB DDR2, 250 GB SATA, Brenner usw... Sieht alles noch ganz passabel aus, nur hat irgendein Honk den großen Elko neben dem Chipsatz auf dem Mobo halb abgerissen - mal schauen, was sich da machen läßt.

Grüße,

moondog

Edit: Ha! Und er tuts tatsächlich noch ohne zu murren! Kann es sein, daß der Elko nur für die integrierte Grafik zuständig ist? (Nvidia Chipsatz) Die Grafikausgabe erfolgt bei dem Gerät derzeit über eine lausige PCI-E 7300 LE...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ihn einfach austauschen.

Im Zweifel einfach den nächst besten Elko rein hauen. So 1000µF/16V low ESR ist für Zweifelhafte Fälle sicher nicht verkehrt.

HT-395 5.1 Verstärker nach ein grundehrlich Reinigung wider fit

$T2eC16JHJGkE9no8gJH7BRWYVNM%28+!~~60_35.JPG

für den pc aus reichend

Zuletzt bearbeitet:
In einem Park in Potsdam:

Wer hört sowas? Aber dann bitte nicht irgendwo im grünen entsorgen. Genauso die Reste vom Monitor. Unfassbar, unsere Umwelt.

früher haben Kinder sich Hörspiele und Märchen von Platte oder Kassette angehört oder halt Bücher gelesen anstatt sich bekloppte Actiontrickfilme inner Glotze anzusehen...
das fördert im gegensatz zur Glotze die Fantasie und Kreativität weil sich das Kind die Personen dann selbst vorzustellen beginnt, aber sowas brauchen Kinder ja heute nicht mehr... hauptsache die sprechen mit 5 schon drei Sprachen und kleiden sich wie ihre Eltern und wissen das man sich nicht dreckig macht....

just my 2 cents....

früher haben Kinder sich Hörspiele und Märchen von Platte oder Kassette angehört oder halt Bücher gelesen anstatt sich bekloppte Actiontrickfilme inner Glotze anzusehen...
das fördert im gegensatz zur Glotze die Fantasie und Kreativität weil sich das Kind die Personen dann selbst vorzustellen beginnt, aber sowas brauchen Kinder ja heute nicht mehr... hauptsache die sprechen mit 5 schon drei Sprachen und kleiden sich wie ihre Eltern und wissen das man sich nicht dreckig macht....

just my 2 cents....

Genau, ich hab meine Hörspiel-Schallplatten immer noch gut aufbewahrt im Schrank (robinson crusoe usw...) und die geschichten sind richtig gut, nicht so ein mist der heute bei Super RLT läuft....

In einem Park in Potsdam:

Zu meiner Grundschulzeit, habe ich dieses Stück im Theater gesehen und fand es recht Interessant.

Heute geht selbst in der Grundschule ohne Smartphone nichts, daheim gibt es dann Unterschichtenfernsehen auf RTL und Co, oder man setzt sich vor den PC und versinkt in die Welt der Onlinespiele. Damals gab es das alles nicht.

Gerade am Müll in der Nachbarschaft gefunden: Eine Quantum fireball lct 10, 10,2 Gb.
War in einem Fujitsu-Siemens Scaleo 600 drin.

vor kurzem ein asus eee pc PC 1005PE, sowie ein sony vaio VGN-FZ21Z.
beide geräte pfennigganz, und laufen einwandfrei. das asus sieht aus wie neu. das sony innen auch. auf dem deckel sind ein paar kratzer, die aber nicht stören.

Die Netbooks die ich immer angel sind meistens nur noch schrott wo irgendwelche möchtegern schrauber sich versucht haben und alles versaut haben weil sie keine ahnung haben... deshalb mach ich die gleich auf schau ob speicher drin ist und lass den rest liegen (nur wenn sie sichtbar schonmal zerlegt wurden)

also die Rohlinge gehen bei Nero und InfraRecorder Nicht aber cd burner xp brennt die ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Heute eingesammelt - ein Werkstatt-Abgastest-Rechner... neben einem Gigabyte KT133 Mainboard und 512 MB SD-RAM verbarg sich nahe bei einem schrottigen Linkworld 460 Watt Chinaböller doch tatsächlich ein Thunderbird 1400C unter einem Arctic Cooling SuperSilent 2000... schön, das war seinerzeit mein erster Athlon :)

Auf der Basis meiner eigenen Erkenntnisse würde ich mal sagen, derjenige hat sich nen Mac gekauft.

mag ja sein, aber wieso wegwerfen?
kenne genügend leute, die haben kisten daheim, die sind jenseits von gut böse, und würden sich die finger nach so einem pc abschlecken, zumal das teil absolut problemlos läuft.

Es ist rational nicht wirklich erklärbar.
Ich würde es höchstens mal als eine Art 'Verwöhntsein' interpretieren.
Die Leute haben ihren neuen, stylischen, Rechner mit SSD da, der in 15 Sekunden betriebsbereit ist und wollen sich einfach partout nicht mehr mit dem alten, lahmen Rechner, der eine Minute zum Hochfahren braucht, rumärgern.
Von diesem 'Was für eine lahme Schrottkiste'-Gefühl muss mich auch jedes Mal aufs neue losmachen, wenn ich am Laptop meiner Mutter sitze, dabei ist das ein flotter i5 mit einem aufgeräumten Windows7...nur halt, dass er noch mit Festplatte arbeitet und eben deswegen manche Vorgänge bissle länger dauern.

Das weiß der geneigte Bastler und Selberschrauber....am Komplett-PC-Käufer geht sowas vorbei.

Direkt am Strassenrand war es nicht sondern in der Firma vor der Verschrottung gerettet.
Einen Laptop Amilo Pro V2065 und einen Amilo Pro V3515, genaues Innenleben weiß ich noch nicht.
Heute war es eine HP Workstation xw4600 mit E6550, Quadro X1400 und 4GB RAM aber ohne HD und Netzteil. Soll defekt sein mal gucken ob das so ist..

Heute ein 32 und ein 37 zoll Fernseher, der 32er läuft wieder nach Elko Kur (auch nicht Dicke die statt 100uF nur noch 100nF und um die 50 ohm hatten...), nach dem 37er muss ich noch schaun, vermute der hat mehr wie nur Dicke Elkos

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten