Was findet man so am Straßenrand?

Ich habe einen Sockel 478 P4 (SL6DV), eine Radeon 9250 und einen Athlon AXDA2800 gefunden in einem zusammen getrettenen Rechner. Ein paar Tage vorher habe ich aus einem anderen Sperrmüllhaufen eine PCI Grafikkarte (nVidia TNT, 16Mb) geborgen.
 
Letzten Donnerstag wieder ein zerpflückter PC wo noch folgendes drin war: Asus M4N68T-M LE mit Athlon II X2 250, 120gb SSD, 1,5tb Seagate. Die Seagate ware defekt und hat das System blockiert, SSD und Board mit CPU läuft soweit.

Ich kanns selber noch ned ganz fassen warum man sowas wegwirft... mein Internet PC hat den Athlon II X2 250e drin, entweder bin ich nicht reich genug um sowas wegzuwerfen, oder die leute haben keine ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
...am ehesten keine Ahnung und keinen Bock sich mit der Materie zu befassen, die Kiste geht nicht mehr - also muß was neues her... nachdem ich schon dachte, mich habe das Sammelglück verlassen stand auch mal wieder eine Maschine am Wegesrand... MSI Mainboard, 1 GB RAM, 478er Celeron, 40 GB Platte die mit einem Schraubenzieher "unbrauchbar" gemacht wurde, weil die Raussteller offenbar nicht wussten, wie man die andere Rückwand öffnet und die Platte mit Halterung herausgebogen haben... jetzt nicht der Burner, aber um eine Lowcost-Reste-Surfkiste für lau für einen Bekannten draus zu zaubern, hats gereicht :)

Grüße,

moondog
 
Dell Ultrasharp 1704FTP
PC mit AMD Athlon 64 X2 3400+, Geforce 7950GT
Sony Henkelmann mit Tape/CD
 
kein scherz, letzte woche gefunden: i5 quadcore mit 3,2 ghz, ASrock ITX board, 8gb DDR3 Ram, Radeon R9 270, Netzteil Platt und Festplatte fehlerhaft
 
Arbeitest du auf einem Wertstoffhof?
 
wot? der Rechner ist besser als meiner. Aber immer schön alles wegschmeißen, kostet ja nur Geld. :w_vogel:
 
Am Freitag vorm Verschrotten gerettet:

Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
Phenom II X4 945 + Freezer64 Pro
4GB DDR3 RAM
1x DVD-Rom + 1x DVD-Ram
be quiet! Straight Power BQT E7-400W

Das Ganze hübsch verpackt in einem Antec Three Hundred (in sehr gutem Zustand).
Defekt war lediglich die Festplatte, eine Western Digital Caviar Blue WD5000AAKS.

Alle übrigen Komponenten laufen 1A!!
 
Die leben doch alle in der Schrotttonne vom Recyclinghof ;D
 
Zwar nicht auf der Straße, auch nicht gegen Unterhosen getauscht - ;D - , nein: einfach beim Kollegen für lau abgeholt:
Kompletten XP-Rechner, mainboard: Asrock K7VM2 mit saaaagenhaften 256 Mb Ram DDR1, onboard-Grafik, Tastatur "techsolo" 1.0,
Monitor: Sigma TFT 1702M.

update: auf 736Mb Ram aufgerüstet.
CPU: Duron 1,8GHz
hd: ExcelStor G140 (40Gb)
Grafikeinheit: S3 SavagePro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die WPA kann^^

Schöne Teil :)
 
Magste eine davon abgeben? *ganzliebguck*
 
@Bratwurstdealer goiiiiiiiiil!
RangeLan2 kompatible Karten sind ja nun alles andere als alltäglich hierzulande.....
tun die noch?
 
war doch kein Marshmallow
 
was fürn w-lan standard solln die karte unterstützen? 802.11b? oder oller?
ob heutige w-lan ac's noch was mit der karte anfangen können?
 
Und sogar ein matter Bildschirm, kein Schminkspiegel.
*Kopfschüttel*
 
Ich bekomme demnächst wahrscheinlich noch 2 Rechner geschenkt, die da einfach "im Keller stehen". ;D
 
hat jetzt mit pc nix zu tun, aber ist doch erstaunlich und ebenso unverständlich, dass das alles entsorgt werden sollte.
die teile sind top in schuss, sowohl technisch, als auch optisch und incl. aller fernbedienungen.
 
Zurück
Oben Unten